PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil hinüber? Oder doch was anderes?


Das Auge
2010-10-27, 13:01:23
Ich könnte schon wieder kotzen. Da ist man mal wegen Krankheit zu Hause und will die Zeit nutzen um ein wenig zu zocken, da machts auf einmal mitten unterm Game *plopp* und der Rechner ist aus.

Er lässt sich auch nach BIOS-Reset nicht mehr einschalten, nix, nada.

Bevor ich jetzt lang und umständlich auf Fehlersuche gehe, würde mich eure Einschätzung interessieren. Ich habe ganz stark das Netzteil im Verdacht (90%) evtl. auch das Mainboard (10%). Wie seht ihr das?

Philipus II
2010-10-27, 13:26:32
Deine Wahrscheinlichkeiten passen ganz gut, ich gebe dem Netzteil 80%. Ohne einen Test mit einem funktionierenden Netzteil wird mans aber nicht sicher rausfinden.

Das Auge
2010-10-27, 13:31:23
Deine Wahrscheinlichkeiten passen ganz gut, ich gebe dem Netzteil 80%. Ohne einen Test mit einem funktionierenden Netzteil wird mans aber nicht sicher rausfinden.

Ich weiß. Und hier beginnt das Problem, denn ich habe kein Ersatznetzteil, das leistungsstark genug wäre meinen Rechner zu befeuern. D.h. ich werde wohl mehr oder weniger "blind" Ersatz besorgen müssen. Daher eben auch die Frage.

Philipus II
2010-10-27, 13:34:42
Ich kenne deinen Rechner nicht und deine System daten stehen leider nicht im Profil.
Würde ein S12II 430 reichen?
Könnte ich dir für ein paar Tage ausleihen.

Das Auge
2010-10-27, 13:41:28
Hmmh...

Also mal kurz zusammengefasst:
C2Q 9650, Asus P5Q Pro, GTX285, 8GB, 6x HD, 2x DVD, 4x Lüfter

Die Graka könnte ich vorübergehend durch eine X550 ersetzen, Lüfter werden bei offenem Gehäuse (ausser CPU) auch nicht unbedingt benötigt, bei den Laufwerken reicht zum testen auch die Systemplatte.

Mit diesen Maßnahmen dürfte es wohl reichen oder was meinst du?

Philipus II
2010-10-27, 13:55:56
Mit der X550 läufts sicher. Die GTX 285 wird das Netzteil möglicherweise nicht richtig stabil packen.
Das Netzteil habe ich schon mit bis zu 440 Watt stromnetzseitig belastet, z.B. mit folgendem System:
AMD Phenom II 920
4GB Ram
A770 CF
2 HDDs
HD 4870 1024 MB OC Edition

Du wohnst doch nahe Regensburg, oder?
->Übergabe in der Uni wenn ich eh da bin ->keine Kosten für dich
->Übergabe per Versand dauert und kostet halt die Versandkosten...

*Hätte es nicht noch 4 Wochen halten können, dann hätte ich ein Cougar 550 auf Lager gehabt;D*

Das Auge
2010-10-27, 14:24:16
Das klingt doch super, da sag ich schon mal danke im voraus für dein Angebot. Ich wohn im Prinzip nur zwei Hügel hinter der Uni, eine Abholung wäre daher kein Problem. Wenn du Zeit hast kannst du natürlich auch mitkommen und das NT nach dem Testen gleich wieder mitnehmen.

Ansonsten würde ich sagen alles weitere per PN ;)