PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin mit BASE nicht mehr zufrieden - Providerberatung wird benötigt


Kira
2010-10-27, 13:46:44
Hallo Leute,

Ich habe zurzeit Base mit SMS Flat und mobilem Internet. Alles schön und gut, allerdings ist das mobile Internet sehr bescheiden. Verdammt langsam. Ist einfach grausam mit dem HTC Desire zu surfen und letztens habe ich im Duell gegen einen iPhone 3G (mit D1) sowas von abgekackt :/

Bei den ganzen Providern und und und blicke ich nicht mehr durch. Ich zahle für o.g. Tarif 22€ inkl.

Bin offen für alles, sei es Prepaid oder auch Verträge.

Könnt ihr was sparsames, schnelleres empfehlen? Das Problem wird sein, dass ich am meisten meine Freundin anrufe, die auch E+ (Aldi-Talk) hat :/ Auf Festnetz rufe ich eig auch öfters an...

Wolf2k
2010-10-27, 14:09:54
Meiner Erfahrung nach kannst du gegen D1 mit einem Iphone auch nur abkacken, die haben halt ein verdammt gutes Netz, mein Wave mit O2 sieht auch verdammt alt aus, Zeitlupe sozusagen....

x-force
2010-10-27, 14:24:50
ja da hilft nur d1 holen XD

nebenbei ist auch der kundenservice zu gebrauchen.

Kira
2010-10-27, 14:41:34
und O² taugt z.B. nichts?

x-force
2010-10-27, 14:58:19
im gegensatz zu d1... nein

o2 ist übrigens auch e-netz

btw der preis steigt mit der qualität. wer billig will bekommt es in der regel auch.

Iceman346
2010-10-27, 15:25:37
Lies dies: http://www.chip.de/artikel/Der-groesste-Mobilfunk-Netztest-Deutschlands_44488238.html

Für das beste mobile Internet führt momentan kaum ein Weg an Telekom oder Vodafone vorbei. Ich selbst nutze seit Jahren O² und bin damit auch sehr zufrieden, aber ich surfe auch net mit dem Handy ;)

AlfredENeumann
2010-10-27, 15:36:31
Pauschal kann man das gar nicht sagen.
Kommt auf die Wohngegend an.
die Anbieter sind hier und da verschieden Stark vertreten, vor allem wenn mobiles Internet dazukommen sollte.

THUNDERDOMER
2010-10-27, 16:26:48
Ich nutze O2 und meinen iPad lädt zb. 3Dcenter-Forum fast wie beim PC. Lädt sogar deutlich schneller als meine alte iphone 3G. Wie bitte soll es viel zu langsam sein?

O2 nutzen eigene E-Netz (E2-Netz) und hat nichts mit Eplus (E1-Netz) zu tun. O2 lohnt sich es nur wenn der Gebiet UMTS-Empfang hat wie zb. Berlin oder Köln.

Kira
2010-10-27, 17:52:28
wie schaut es mit prepaid internet aus? gibt es da eig. anbieter wo es sich lohnt? bin bereit pro monat bis zu 30€ zu zahlen fürs internet.

Kenny1702
2010-10-27, 17:54:56
Ja, E-Plus und mobiles Internet... immer wenn ich das bisher gesehen habe, mußte ich an die gute 56k-Modem-Zeit denken. In den Netzen der anderen 3 Anbieter sollte es (Infrastruktur vorausgesetzt) deutlich schneller gehen. Ich surfe derzeit auch mobil (aber in Finnland) und bin begeistert... normale Youtube-Videos werden sehr zügig dargestellt (vielleicht etwa 15 Sekunden später als bei DSL), auch sonst bin sehr zufrieden, wenn mein Netbook nicht so limitieren würde.

x-force
2010-10-27, 18:24:14
wie schaut es mit prepaid internet aus? gibt es da eig. anbieter wo es sich lohnt? bin bereit pro monat bis zu 30€ zu zahlen fürs internet.


http://www.laptopkarten.de/Mobil-Breitband/hsdpa-flatrate.html

such dir einen im d1 netz und gut is :D

Kira
2010-10-30, 04:28:41
http://static.o2-freikarte.de/download/tarifdetails_flat.pdf

scheint doch perfekt zu sein?

rein theoretisch für 30€ aufladen und flat zu o² (freundin holt sich dann halt eine o² karte), festnetz und internet + ich kann mit den 30€ noch unabhängig davon noch sms schreiben usw...

edit:

tschibo ist der sieger!

2 jahre KOSTENLOS telen! was gibts denn bitte besseres? Ich hole mir für 15€ 2 karten, eine für mich, eine für freundin und 2 jahre kostenlos telen. zudem gutes o² netz. gibt sogar eine internetflat für 10€ 500mb bis zu 3,6mbit (ist normal nicht 7,2? macht mich etwas skeptisch?)

zudem blick ich bei folgendem teil nicht durch, ist da irgendwo ein verstecktes lama?

Mit der Option Internet-Paket zum mtl. Festpreis von 9,95 € sind mtl. 500 MB inklusive. Inklusiv-MB-Anrechnung erfolgt nur bei paketvermittelter
Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste, Videotelefonie und VoIP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich.
Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangene 400 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am
Ende des Buchungssmonats. Preis pro Folge-MB: 0,24 €. Der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht. Mindestlaufzeit 1 Monat,
beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des


Ich nutze O2 und meinen iPad lädt zb. 3Dcenter-Forum fast wie beim PC. Lädt sogar deutlich schneller als meine alte iphone 3G. Wie bitte soll es viel zu langsam sein?

O2 nutzen eigene E-Netz (E2-Netz) und hat nichts mit Eplus (E1-Netz) zu tun. O2 lohnt sich es nur wenn der Gebiet UMTS-Empfang hat wie zb. Berlin oder Köln.

http://www.chip.de/ii/321914915_03591d48f0.png

kannst du das so unterschreiben? o² nur knapp vor eplus und lahm beim aufbau von seiten?