PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neckband Kopfhörer gesucht für MP3-Player und PC. Keine 50gramm Leichtgewichte


Whigga
2010-10-27, 15:17:18
Hallo,

ich überlege mir neue Kopfhörer zu kaufen, die dann meine Ohrstöpsel für den MP3-Player bzw. wenn möglich auch mein Sennheiser-Headset zum Musik hören und Filme schauen am PC ablösen. Einschränkend möchte ich jedoch keine herkömmlichen Bügelkopfhörer, weil ich keine Lust mehr habe mir die Haare plattzudrücken, vor allem nicht wenn ich sie am MP3-Player nutze. Dementsprechend suche ich welche mit Nackenband.

Wichtig wäre mir neben dem Klang und der Qualität aber auch das Aussehen. Zudem möchte ich welche die ordentlich sitzen, respektive (annähernd) richtige HiFi-Kopfhörer. Leider finde ich nur diese Federgewichte, die einen dünnen Plastikbügel haben und mehr oder weniger nur lapidar auf den Ohren aufliegen. Das einzige, was in meine vorgestellte Richtung geht ist das Siberia Neckband von Steelseries (http://prev.steelseries.com/de/products/audio/siberia_neckband/reviews). Aber das Ding ist leider einen Tick zu wuchtig für den mobilen Gebrauch und zudem ein Headset, wenngleich das Mikro fast komplett versteckt werden kann.

Optisch gefallen mir die Wesc (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_14?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wesc+kopfh%F6rer&x=0&y=0&sprefix=wesc+kopfh%F6rer) Kopfhörer sehr gut. Es kann durchaus etwas ausgefallener sein und sehr gern in weiß. Schwarz oder Grau möchte ich nicht. Die Dinger sind aber leider qualitativ wohl nicht so der Hit respektive klanglich und außerdem keine neckband kopfhörer.

Preislich möchte ich ca. 50€ ausgeben. Ich weiß, dass da keine Super HiFi-Kopfhörer bei rauskommen, aber den Anspruch habe ich auch nicht. Zumal sie wie gesagt zu mindestens 50% am MP3-Player genutzt werden soll.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen parat, die ich übersehen habe.

Gruß

Ädit: Habe den Threadtitel mal abgeändert.

Whigga
2010-10-28, 17:48:59
Hmm ich merke, ich habe nichts übersehen, es gibt solche Kopfhörer schlichtweg nicht. Find ich äußerst schade, aber was solls.

Dann ändere ich meine Kriterien mal. Lassen wir das Neckband weg. Bleibt also ein Kopfhörer, der sowohl als Sennheiser PC150 Headset Ersatz für Musik und Filme am PC/TV, als auch am MP3-Player verwendet verwenden kann. Es sollte ein Kophörer in "HiFi-Bauform" (Keine ahnung wie ich das jetzt umschreiben soll) sein. Lieber geschlossen, als offen, denn die Leute wollen meine Musik sicherlich weniger hören als ich das Drumherum mitbekommen. ;)

Preislich soll es im Bereich um 50€ liegen und was das Aussehen betrifft, bleibe ich bei den Angaben von oben.

Liebe Grüße