PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI HD2600 Pro PCIe macht kein 3D


ux-3
2010-10-27, 16:12:28
Die besagte Karte weigert sich gerade, mit 10.10.XP.32 Treiber den 3D Betrieb aufzunehmen. 2D geht einwandfrei, 3DMark2003 und 2005 bleiben beim Zeigen des 3DMark Logos stecken und können über den Taskmanager deaktiviert werden.
Mobo ist ein neues Asus P5G41 @default, onboard Grafik ist aus. Eine GF9500 hab ich im Anschluss getestet, die läuft einwandfrei. DX9c von 2010 ist auch drauf.
WinXP Pro hab ich vorher installiert, die Onboard Intel Grafik - Treiber wieder deinstalliert. NT und RAM auch mal getauscht.

Ich kann mich nicht so recht zwischen einem Defekt und einem Treiberproblem entscheiden. Ich hab sonst nur Nvidia oder 3dfx.

Für Hilfe wäre ich dankbar - Ich teste das Teil jetzt mal in einem anderen MB.

Spike2
2010-10-27, 16:31:20
Ist es eine AGP-Karte ? Wenn ja - AGP-Legacy-Treiber statt normaler Treiber installiert ?

ux-3
2010-10-27, 16:37:16
Ist es eine AGP-Karte ? Wenn ja - AGP-Legacy-Treiber statt normaler Treiber installiert ?

Nein, es ist eine PCIe (so wie die GF 9500 auch) - der G41 Chipsatz hat aber nur PCIe 1.0 x16. Sollte aber ja eigentlich trotzdem laufen.

Ich versuch mal ältere Treiber.

Spike2
2010-10-27, 16:49:07
War jetzt auch nur ein Schnellschuß, weil ich mit einer 9600SE vor einiger Zeit mal ähnliche Probleme hatte in einem alten Sys, weil ich versehentlich den normalen Catalyst installiert hatte. Würde aber definitiv auf ein Treiberproblem tippen.

ux-3
2010-10-27, 18:56:43
Also auf einem anderen PC ist es genau das gleiche! Die HD Beschleunigung scheint jedoch zu funktionieren, HD-TV lief bei unter 10% CPU Last. Ich hab jetzt 10.10, 10.4 und 9.? probiert, alle ohne Erfolg.
Ob es an diesem High Definition Audio Mist liegt? Dafür fehlt offenbar ein Treiber.
Den habe ich jetzt bei ATI gefunden. Aber immer noch kein Erfolg.

Edit:
Ich habe jetzt probehalber mal ein paar ältere Spiele installiert. Die gehen scheinbar. Auch 3Dmark 2001 läuft.

Gelöst. 3DMark 2003 bis 2006 scheitern an der Systeminfo. In die Kommandozeile -nosysteminfo hängen, und es funktioniert scheinbar.

Spike2
2010-10-27, 20:47:47
gz :)

Sorry, daß ich nicht mehr beisteuern konnte, aber ich war bisher in meinem Sys immer bei nVidia, daher fehlen mir leider ein wenig die aktuellen ATI/AMD-Erfahrungswerte...

ux-3
2010-10-27, 21:09:47
Da wird die nächste Karte auch wieder herkommen...