PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video auf mehreren Monitoren wiedergeben


www11
2010-10-27, 21:57:44
Hallo,

ich habe ein anscheinend ein seltenes Problem (Google spuckt nichts aus was annähernd hilfreich wäre)

Ich habe an meinem PC 4 Monitore angeschlossen. Ich möchte gerne Videos (Musikvideos) parallel auf allen Monitoren im Full Screen Mode wiedergeben.

Mit vlc funktioniert es im Prinzip mit "klonen" unter "Extras" - "Effekte und Filter" - "Videoeffekte" - "Videoausgabe/Overlay". Dazu ziehe ich auf jeden Monitor einen Klon und anschließend doppelklicke ich das Video. Dann ist es auf jedem Monitor im Vollbildmodus.

Das funktioniert aber nur beim ersten Clip. Wenn der nächste Clip in der Wiedergabeliste beginnt dann springen alle Klone auf den Hauptmonitor und sind auch nicht mehr im Vollbildmodus.

Weiß jemand wie man das bei VLC evtl. einstellen kann oder kennt jemand ein anderes Programm (auch kostenpflichtig, wenn es nicht den Rahmen sprengt)

Danke schonmal!

www11

derpinguin
2010-10-27, 22:03:32
Wenn du alle Monitore in Windows selbst klonst geht es wohl, dann hast du halt alles geklont und nicht nur das Playerfenster.

www11
2010-10-27, 22:07:03
Wenn du alle Monitore in Windows selbst klonst geht es wohl, dann hast du halt alles geklont und nicht nur das Playerfenster.
Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, so würde es sicher gehen, aber es hätte den Nachteil das ich jedesmal die Anzeige ändern müsste, außerdem wäre es auch praktisch das Video z.b. auf 3 Monitoren anzuzeigen und am vierten die Playlist zu haben.

Leonidas
2010-10-28, 08:21:12
Entweder tust Du die Windows-Monitore kompett clonen - oder begibst dich auf die Suche nach einem Medien Player, der dies allein kann. Was Du willst, hängt letztlich allein am Medien Player.

www11
2010-10-28, 22:20:08
Entweder tust Du die Windows-Monitore kompett clonen - oder begibst dich auf die Suche nach einem Medien Player, der dies allein kann. Was Du willst, hängt letztlich allein am Medien Player.

Habt ihr da irgendeinen Tipp welchen Player ich verwenden könnte?

Pinoccio
2010-10-28, 23:01:40
VLC kann sowas (http://wiki.videolan.org/Video_Output#Cloning).

mfg

www11
2010-10-28, 23:44:27
VLC kann sowas (http://wiki.videolan.org/Video_Output#Cloning).

mfg


Ich weiß, aber da sind wir dann wieder beim ursprünglichen Problem das nach jedem Clip die Klone wieder am Hauptmonitor sind.

mfg