PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte wird nicht erkannt. Bitte um Hilfe.


Easystyle
2010-10-27, 23:17:24
Hallo Leute

Ich habe ein riesen Problem, dass ich meinen Desktop PC nicht hinkriege.
Im Geräte Manager wird die Netzwerkkarte nicht erkannt:

Paralellanschluss direkt: Rotes X
WAN Miniport: Rotes X
Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC: Gelber Kreis mit Ausrufezeichen

Ich habe versucht diese Karte zu deinstallieren, dann kommt die Meldung: Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich.

Auf der Realtek Homepage habe ich den Treiber heruntergeladen. Wenn ich den versuche zu installieren, kommt die Meldung "Fortsetzung nicht möglich".

Ich dachte, dass meine Onboard Netzwerkkarte kaputt ist und habe deshalb eine neue gekauft, eingebaut und siehe da, funktioniert trotzdem nicht.

Ich bin echt am verzweifeln.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Lg

Gast
2010-10-28, 20:33:11
format c:

hartcore
2010-10-29, 00:58:22
schon mal im abgesicherten Modus hochgefahren und dann versucht zu deinstallieren oder reparieren?

Gast
2010-10-29, 07:44:41
Ist eigentlich eher ein Windows- als ein Netzwerkproblem.
Welche Windowsversion? Onboard-NIC funktioniert nicht? PCI-NIC funktioniert ebenfalls nicht? Onboard-NIC im Bios deaktiviert? Versuchsweise mal Parallelport (den wirst du wohl nicht dringend benötigen, oder?) im Bios deaktiviert? Windows mal im abgesicherten Modus starten (Beim Post F5 oder F8 gedrückt halten) und problematische Treiber komplett rauswerfen. Nach einem Neustart installiert Windows die benötigten Sachen neu.