PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy im Chaplinfilm


Xilavius
2010-10-28, 13:12:28
http://blogs.suntimes.com/ebert/strange-3/a-cell-phone-in-a-1928-movie.html

Walky Talky?
Nein, ab den 30er Jahren erst mit stationären Geräten

Radio?
Nein, zu der Zeit gab es noch keine Handradios.

Was kann es sein außer ein Handy, was meint ihr?

Gefaked um Aufmerksamkeit zu erregen?

FeuerHoden
2010-10-28, 13:30:23
Hörgerät?

Muselbert
2010-10-28, 14:06:28
Hörgerät?

Laut wiki gabs in den 20er Jahren noch keine portablen Hörgeräte.
In den 1920er Jahren waren dann Röhrentischgeräte erhältlich. [...] Als Nachteil schlug unverändert die Gerätegröße zu Buch und ihre Bindung an Strom aus der Steckdose, was einen mobilen Gebrauch ausschloss.

revold
2010-10-28, 14:10:11
In 20 jahren erfindet nokia ein handy, mit welchem man durch die zeit reisen kann. die dinger sind nur leider sauteuer und nur ein bruchteil der menschen können sich das leisten. einer wollte unbedingt bei der premiere von chaplins "the circus" dabei sein und wurde dabei gefilmt. ein weiterer vorteil ist, dass man mit dem gerät in die zukunft/vergangenheit telefonieren kann.

niemand kann jetzt mit sicherheit behaupten das dies nicht der wahrheit entspräche.

DeusExMachina
2010-10-28, 14:11:55
Wenn Handy, wie Netz? :D

im Übrigen gab es durchaus portable Hörgeräte: klick mich! (http://beckerexhibits.wustl.edu/did/20thcent/spv.htm)

revold
2010-10-28, 14:15:13
Wenn Handy, wie Netz? :D

im Übrigen gab es durchaus portable Hörgeräte: klick mich! (http://beckerexhibits.wustl.edu/did/20thcent/spv.htm)

denke mal außerhalb der dimensionen *gruselmusikimitier*
und warum sollte jemand mit einem hörgerät reden? das wäre ja als würde ich in meinem auto fahrrad fahren, oder so.

DeusExMachina
2010-10-28, 14:16:26
Zum Beispiel um zu überprüfen, ob das Mistding funktioniert ;)

Es gibt jedenfalls unzählige Möglichkeiten. Ein Handy gehört nicht dazu...

#44
2010-10-28, 14:18:02
Es ist doch gar nicht gesagt das diese Person überhaupt redet. Vielleicht singt sie ja vor sich hin? Soll genau so wie vor sich hin murmeln immer mal wieder vorkommen.

AnarchX
2010-10-28, 14:25:37
Vielleicht haben sich die Autoren der DVD da einen Spaß erlaubt. Vor allem da sich der "Zeitreisende" dann noch in Luft auflöst (5:00).

DeusExMachina
2010-10-28, 14:27:05
ist mir gar nicht aufgefallen. Muß ich mir später nochmal ansehen. Aber auch solche Gags oder virales Marketing sind durchaus möglich.

esistich
2010-10-28, 14:32:57
Was mich bei der Hörgerät-Theorie stört, ist die griffige Haltung. IMO wird die Ohrmuschel oder wie man das nennt mit einem evtl. zwei Fingern an das Ohr gedrückt. Selbst wenn ich meinen Kopfhörer "zurecht lege", sieht das anders aus und spielt sich vor allem im Ohrbereich ab und nicht an der Backe.

Simon Moon
2010-10-28, 14:35:53
vielleicht hob er auch nur die Hand vors Gesicht, damit ihn die Kamera (1928 wohl noch etwas ungewöhnlicheres) nicht filmen konnte - und flucht vor sich hin, wieso sie ihn trotzdem filmen...

Michamel2k
2010-10-28, 18:17:56
Vielleicht hielt sich die Person einfach nur irgendetwas an die Stelle...?
Ist die Hand wirklich am Ohr; schaut mir eher aus, als würde die Person Zahnschmerzen haben und hält sich etwas an die schmerzende Stelle. :smile:

TigersClaw
2010-10-28, 18:27:53
So ein Schwachsinn. Die Person kratzt sich am Kopf und hat nix am Kopf.

Monkey
2010-10-28, 18:38:23
Also das die Person sich am Kopf kratzt ist ja noch unwahrscheinlicher als das sie ein Handy hat.. oO

Lyka
2010-10-28, 18:42:31
ich gehe von einem digital eingefügten menschen aus. Ein "Zeitreisender" mit offensichtlichem "Handy" auf einer belebten Straße hätte in jeder Zeit außer der unseren für Aufsehen gesorgt.

onkel2003
2010-10-28, 19:41:37
So ein Schwachsinn. Die Person kratzt sich am Kopf und hat nix am Kopf.

nö die person war erst garnicht in den genannten film, da die ganze Szene nicht in den original film vorkommt:biggrin:

Xilavius
2010-10-30, 21:08:39
Laut "Experten" soll es sich um ein Hörgerät handeln.

Nur komisch das es mobile Hörgeräte erst in den 50er Jahren gab und davor nur mit grossen absolut nicht mobilen Batterien.

Und soetwas nennen sich Experten.:freak:

Sharee
2010-10-30, 22:17:48
also irgendwie sieht das so aus, als wenn die frau gar nix in der hand hat und sich nur irgendwie am kopf kratzt oder sowas

Muselbert
2010-10-30, 22:26:32
Laut "Experten" soll es sich um ein Hörgerät handeln.

Nur komisch das es mobile Hörgeräte erst in den 50er Jahren gab und davor nur mit grossen absolut nicht mobilen Batterien.

Und soetwas nennen sich Experten.:freak:
dann schau dir mal den link hier an. Mit dem Teil ist man defintiv mobil, die Frage ist nur wie lang die Batterien halten :D
http://www.hearingaidmuseum.com/gallery/Carbon/WesternElectric/info/westelect34a.htm

raschomon
2010-10-30, 22:31:03
also irgendwie sieht das so aus, als wenn die frau gar nix in der hand hat und sich nur irgendwie am kopf kratzt oder sowas

Ich habe es mir gestern mehrmals angesehen. Die Handhaltung ist exakt so als hätte die Frau ein Mobiltelefon der späten 90er in der Hand, also größer als die heute aktuellen Geräte. Diese Griffhaltung macht mich so stutzig. Dennoch glaube ich an einen technisch produzierten Fake, allerdings wirklich sehr geschickt umgesetzt.

Chemiker
2010-10-31, 10:23:17
Wird wohl ein später eingefügter Joke sein. Ein ziemlich guter. Müsste man sich eine ältere Version von ansehen...

Ausserirdischer/Zeitreisender der mit seinem Raumschiff kommuniziert? :eek:

derpinguin
2010-10-31, 10:53:04
dann schau dir mal den link hier an. Mit dem Teil ist man defintiv mobil, die Frage ist nur wie lang die Batterien halten :D
http://www.hearingaidmuseum.com/gallery/Carbon/WesternElectric/info/westelect34a.htm
+1
Das könnte es sein.

Marbleearth
2010-10-31, 11:05:52
hier ein deutsches Video zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=QB0jDt-Bgwg

da wird auch von dem Hörgerät gesprochen. Das mit dem Kind am linken Rand erklärt auch warum die Frau "spricht"

Xilavius
2010-10-31, 13:09:51
dann schau dir mal den link hier an. Mit dem Teil ist man defintiv mobil, die Frage ist nur wie lang die Batterien halten :D
http://www.hearingaidmuseum.com/gallery/Carbon/WesternElectric/info/westelect34a.htm

Du willst mir ehrlich gesagt sagen das dieses Plastikgeschoss von 1925 ist?

Schau dir mal die Geschichte der Batterie alleine an, dann wirst feststellen das es zu der Zeit überhaupt noch garnicht solche Batterien wie in diesem Gerät benötigt gab.
Beispiel: http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_html/c_10_01_e_speichern_geschichte.htm#Geschichte

Die_Allianz
2010-10-31, 13:20:01
das video ist ja lächerlich, man sieht gar nichts!

da finde ich folgendes schon interssanter:

http://cache.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_201004161615.jpg

http://gizmodo.com/5519660/time-traveler-captured-in-museum-photograph