PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gut beleuchtete Tastatur


IndianaJones
2010-10-28, 14:33:18
hallo,
ich suche eine wirklich gut beleuchtete Tastatur.
Da ich fast nur Ego Shooters zocke, ist einen spezielle Gamertastatur nicht zwingend notwendig, aber auch nicht ausgeschlossen.Auf keinen Fall brauch ich ne Tastatur mit Display.
Die Tastatur sollte auf jeden Fall beleuchtet sein und auch für den normalen Office-Wordeinsatz gut geeignet sein.
Bislang hatte ich eine Microsoft Reclusa, mit der icheigentlich ganz zufrieden war. Aber da lösen sich jetzt die Buchstaben ab und es wird Zeit für einen Wechsel.
Mein Gedanken gehen in Richtung Logitech G110 oder Illuminatet Keyboard, oder Microsoft X4. Preisrahmen ca 80 Euro.

Welche Empfehleungen könnt ihr aussprechen?

arT_of_WaR
2010-10-28, 15:12:59
Bei den drei Kandidaten ist es sicher eine Preisfrage. Habe mich vor kurzem für die Sidewinder X4 entschieden, weil sie für den normal user alles bietet und preislich noch akzeptabel ist. Die Beleuchtung ist auf der höchsten Stufe ausreichend hell und das Schreibgefühl angenehm.

Lowkey
2010-10-28, 15:28:02
Microsoft X6 => Der Lack ging nach ein paar Monaten schon ab. Ich weiss nicht ob sich dass 1:1 auf die X4 übertragen läßt.

Dadi
2010-10-28, 15:32:29
Logitech ILLUMINATED <- Wahnsinn. ;)

StarGoose
2010-10-28, 16:30:19
hab die X6 und da geht nach nun fast nem jahr im betrieb immernoch kein lack ab^^

vorteil der microsoft x4 und x6 gegenüber den bisher anderen... die buchstaben selber in den tasten sind auch hinterleuchtet das hab ich beim kumpel mit ner razor irgendwas so auch noch nicht gesehen (und bei der gingen die lackierungen der tasten auf jeden fall weg)
und sie hat mal kein blaues licht... ich pers. kann das eigentlich immer grell erscheinende kalte blaue licht überhaupt nicht

nachteil für gamer aber auch office betrieb... die makros werden nicht in der tastatur gespeichert. zumindestens unter xp und nach einem neustart braucht es da schonmal beim ersten betätigen eine gedenksekunde
zudem gibt es wohl einige tasten kombinationen die doch nicht sauber erkannt werden (glaube strg, leer und cursor oder so was man in alten dos jump&run brauchte)
und die x6 zumindestens hat keine aufstellfüße (x4?) und die esc taste ist etwas nach links versetzt sowie die funktionstasten halt recht schmal
aso... unter xp kommt komischerweise im gegensatz zum alten ms internet pro keyboard der os-taschenrechner nicht in den vordergrund
(kleineres manko außerdem... nach nem halben jahr fing die enter taste an mit quietschen)

Spasstiger
2010-10-28, 20:28:30
hallo,
ich suche eine wirklich gut beleuchtete Tastatur.
Da ich fast nur Ego Shooters zocke, ist einen spezielle Gamertastatur nicht zwingend notwendig, aber auch nicht ausgeschlossen.Auf keinen Fall brauch ich ne Tastatur mit Display.
Mit Display? Ich denke, du meinst mit Beleuchtung. Mit Display und Beleuchtung gäbs die Logitech G19, aber die ist teuer.
Wenn du Notebook bzw. eher Kurzhub-Tasten und ein edles Design magst, nimmt das Illuminated Keyboard, andernfalls wirst du mit der Logitech G110 glücklich.

die buchstaben selber in den tasten sind auch hinterleuchtet das hab ich beim kumpel mit ner razor irgendwas so auch noch nicht gesehen
Logitech hatte das bereits vor Microsoft. Sowohl das Logitech Illuminated Keyboard, als auch die Logitech G19 und die Logitech G110 sind Tastaturen mit hinterleuchteter Beschriftung.

http://www.logitech.com/assets/17696/17696.png http://www.logitech.com/assets/14557/14557.png http://www.logitech.com/assets/17001/17001.png

Dadi
2010-10-29, 09:27:17
Bei der Logitech illuminated brauchst du keine Angst haben dass du dich nicht an die Tasten gewöhnst. Der Druckpunkt ist so geil gemacht, dass du denkst du spielst mit ner normalen Tastatur, obwohl flach! ;) Und die Tasten machen auch keine nervigen Geräusche.... also still und heimlich chatten, nachts und alles ist perfekt "DEAD SILENCE". :D

IndianaJones
2010-10-29, 09:40:40
ist das Illuminated Keyboard auch zum zocken von EgoShootern brauchbar ?
Hab gelesen, die F Tasten wären doppelt belegt. Und einige dieser F tasten braucht man ja zum zocken dann doch immer. Daher würde sich die Tastatur eigentlich nur für den Office Betrieb eigenen und nicht zum zocken

Dadi
2010-10-29, 10:42:55
IndianaJones, was meinst du genau? Verstehen icht was du mit den F Tasten meinst... es gibt F1 - F12? ^^

Also zum zocken nutze ich sie ebenfalls. Und ging bei CSS (ESL), Battlefield Bad Company 2 und sonstigen Singleplayer Shooter immer gut ab. :D

IndianaJones
2010-10-29, 10:49:53
IndianaJones, was meinst du genau? Verstehen icht was du mit den F Tasten meinst... es gibt F1 - F12? ^^

Also zum zocken nutze ich sie ebenfalls. Und ging bei CSS (ESL), Battlefield Bad Company 2 und sonstigen Singleplayer Shooter immer gut ab. :D


ich meine dass die F Tasten halt quasi 2 Funktionen haben und man die dann halt für die jeweilige Funktion umschalten muss.
Also z.B. kann ich mit F3 dann meine Mails abrufen und mit F2 den Browser öffnen usw.Aber ich muss halt vorher mittels entsprechender Umschalttaste die Funktion der F Tasten auswählen. Sonst könnte es passieren, dass ich im SPiel das z.B. mit F5 ne Schnellspeicherung zumachen, dann ein Programm öffne oder den Mediaplayer oder so was.

iFanatiker
2010-10-29, 11:43:08
Aber ich muss halt vorher mittels entsprechender Umschalttaste die Funktion der F Tasten auswählen.

Es gibt zwei Modi welche du in Setpoint einstellen kannst:

1. F1 bis F12 sind eben F1 und F12 und nur die Kombi FN-Taste (ersetzt auf der Tastatur die Windows Kontexttaste) + F1 bis F12 löst die erweiterte Funktions aus.

2. F1 bis F12 lösen erweiterte Funktion aus und FN - Taste + F1 bis F12 lösen Standardfuntkion F1-F12 aus.

Lässt sich eben in der Logitech Software einstellen. Kann man auf diesen ganzen neumodischen Kram wie Makros usw. verzichten, macht man mit der Illuminated wirklich nichts falsch.

Pana
2010-10-29, 11:47:14
Ich habe bisher noch keine gefunden, daher:

http://geizhals.at/deutschland/a13256.html

+

http://www.amazon.de/Notebook-Leseleuchte-McFun-AL-100-USB-Anschlu%C3%9F-Schwanenhals/dp/B000ND4YWE/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1288345607&sr=8-6

= :)

Dadi
2010-10-29, 11:56:30
Es gibt zwei Modi welche du in Setpoint einstellen kannst:

1. F1 bis F12 sind eben F1 und F12 und nur die Kombi FN-Taste (ersetzt auf der Tastatur die Windows Kontexttaste) + F1 bis F12 löst die erweiterte Funktions aus.

2. F1 bis F12 lösen erweiterte Funktion aus und FN - Taste + F1 bis F12 lösen Standardfuntkion F1-F12 aus.

Lässt sich eben in der Logitech Software einstellen. Kann man auf diesen ganzen neumodischen Kram wie Makros usw. verzichten, macht man mit der Illuminated wirklich nichts falsch.

Richtig.
Also Illuminated wurde oft erwähnt, ich bin zufrieden. :)

Jeff
2010-10-29, 12:26:10
Ich werfe mal die Saitek Cyborg Serie in den Raum, gibt es in den unterschiedlichsten Ausführen.