PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit HP Compaq 6715s


freuleinsche
2010-10-28, 18:10:35
Hallo!

Ich bin neu in dem Forum und stelle mich der Gefahr, dass es sein kann, dass dieses Thema schon mehrmals angesprochen wurde.

Habe folgendes Problem. Hab ein HP Compaq 6715s Laptop mit einer ATI Grafikkarte. Heute mittag ist noch alles problemlos gelaufen. Nachdem ich von der Uni kam und mein Lappi hochfahren wollte blieb der Bildschirm schwarz. Er fährt ganz normal hoch, bis zu dem Punkt wo man sein Kennwort eingeben muss, um zum Desktop zu kommen. Den Bildschirm wo ich das Kennwort eingeben muss, seh ich schon garnet mehr. Ich seh nur die Maus. Die lässt sich auch bewegen.

Was ich sehr seltsam finde, wenn ich das Passwort dann eingebe, fährt er weiter hoch nur sehe ich eben nix, wie die Maus.

Im abgesicherten Modus geht alles.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich hoffe ich hab keine Daten vergessen, ansonsten gerne schreiben :smile:

Thx schonmal
Svenja

Avalance
2010-10-28, 20:18:15
Hi & wilkommen im Forum ;) ,

Welches Betriebssystem nutzt du?

Wenn du Windows XP nutzen solltest, kannst du ja ein paar sek. -8ca 30)nach der Anmeldung mal versuchen "fn Taste" (auf der Tastatur irgendwo neben der Strg. Taste) und F4 zu drücken (bzw wenn auf F4 auch das Bildschirm Wechselsymbol in Blau gedruckt ist) ansonsten eine andere als F4, wo das Symbol (ein Monitor) dargestellt ist. Vllt. war ein anderer Bildschirm angeschlossen und der Treiber hat´s vergessen.

Wenn das nicht geht, suche mal "Systemwiederherstellung" und setze das System auf den Stand (Datum + Uhrzeit als er noch Problemlos lief) zurück. Das dauert ein bisschen und sieht komisch aus, aber sollte auch funktionieren.

Wenn das nicht geht, versuche doch mal, im Abgesicherten Modus den ATI Treiber (Catalyst Control Center müsste der heissen) zu deinstallieren. Dann sollte dein Notebook wieder normal starten.

Allerdings stellt sich der Bildschirm dann erstmal wieder anders ein, mit einer niedrigeren Auflösung etc.

Du musst dann einen ATI Grafiktreiber installieren, diesen bekommst du sicherlich auf der HP Seite.

MfG
aVa

freuleinsche
2010-10-29, 15:44:56
hy

also mit der systemwiederherstellung funktioniert jetzt wieder alles

gut das es damit ging. auf meinen graka treiber konnt ich nämlich nicht zugreifen, da kam immer ne fehlermeldung.

naja, hoffentlich läuft er jetzt wieder ganz normal.

danke!!! :smile: