PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Pass - Identifikation erschweren


aqualight
2010-10-28, 18:54:37
Abend,

sehe ich das richtig, das nun die Behörden das Bild speichern dürfen? Das ist zu allem Überfluss auch noch biometrisch. Heisst, man kann sein Aussehen stark verändern, aber es wird nichts nützen, sich unerkenntlich zu machen?

Den RDID Chip im Pass kann man aber mit Hilfe der Mikrowelle, oder einen starken Magneten zerstören, richtig?

Und... muss man sich wirklich im Einwohnermeldeamt melden, wenn man umzieht?

Danke!

nalye
2010-10-28, 19:01:50
Ja, nein, ja aber verboten, ja

DarkFox
2010-10-28, 19:08:25
Der ganze zusätzliche Müll ist nicht zu Identifikation nötig, d.h. falls der RFID Chip leider funktionsunfähig ist, spielt das keine Rolle. Für das biometrische Bild gilt afaik das gleiche, als ran an PS/Gimp und ein wenig das Gesicht verzerren ;)

aqualight
2010-10-28, 19:13:19
Der ganze zusätzliche Müll ist nicht zu Identifikation nötig, d.h. falls der RFID Chip leider funktionsunfähig ist, spielt das keine Rolle. Für das biometrische Bild gilt afaik das gleiche, als ran an PS/Gimp und ein wenig das Gesicht verzerren ;)

Interessant. Das Bild darf ich selber einreichen? Ich dachte die das Bild machen, müssen Prüfmuster bestehen.

Sonst würde ja jeder kommen, na ja fast, und das Bild verzehren. Ausschlagebend ist das Vermessung bei der T-Zone, nicht wahr?

@ nalye

Auf was beziehst du deine präzise, aber kurzen Ausführungen?

Scheint dich ja gut auszukennen.

DarkFox
2010-10-28, 19:16:02
Gibt auch Leute, deren Gesicht untauglich ist für Biometrie. Da wird sich keiner beschweren. Wird imo auch nicht kontrolliert. Und natürlich kannst du ein eigenes, natürlich taugliches Bild nehmen. Bei den meisten Fotografen bekommt man ja sowieo die Bilder digital.
->minimale Veränderungen, die dich nicht komplett entstellen, aber die biometrische Erkennung "erschweren" + Mikrowellenunfall

Mark
2010-10-28, 19:21:30
Klar darfst du die Bilder selber machen. Ich habe mich auch nur vor die weiße Wand in meinem Zimmer gestellt und mit selbstauslöser mein Bild geschossen. Man muss eben nur die Richtlinien einhalten (Gesicht mittig, Bestimmte Höhe der Augen, usw)

drexsack
2010-10-29, 11:22:42
Hol dir doch schnell noch den alten bevor du so einen Quatsch machst.

nalye
2010-10-29, 15:46:40
Abend,

sehe ich das richtig, das nun die Behörden das Bild speichern dürfen?
Die Behördern speichern das Bild. Sie dürfen es nicht nur, sie machen es automatisch
Das ist zu allem Überfluss auch noch biometrisch. Heisst, man kann sein Aussehen stark verändern, aber es wird nichts nützen, sich unerkenntlich zu machen?
Nasenkorrektur, Lippen aufspritzen etc. - da kommt kein Scanner mit, wenn man bis an die Knochen runter geht bei einer OP
Den RDID Chip im Pass kann man aber mit Hilfe der Mikrowelle, oder einen starken Magneten zerstören, richtig?
Ja, aber der Perso ist Eigentum der BRD und Du hast dafür zu sorgen, dass der nicht willentlich zerstört/beschädigt wird - http://www.gesetze-im-internet.de/persauswg/__5.html
Und... muss man sich wirklich im Einwohnermeldeamt melden, wenn man umzieht?
Doch, binnen 8(?) Wochen, darüber ist´s eine Ordnungswidrigkeit, hat mich selber letztens erwischt
Danke!

@ nalye

Auf was beziehst du deine präzise, aber kurzen Ausführungen?

Scheint dich ja gut auszukennen.
Siehe oben..