PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Emailanbieter hat den besten Spamfilter?


blackbox
2010-10-28, 23:38:58
Moin,
Vorgeschichte: nachdem ich die Administration einer Website übernommen habe, wurde ich mit Spam vollgemüllt. Thunderbird hat zwar die meisten herausgefiltert, aber trotzdem kamen einige durch. Außerdem musste ich natürlich den Junkordner kontrollieren, um nicht doch eine reguläre Mail zu verlieren. Das waren pro Tag an die 50 Spammails. Auf Dauer ist das natürlich kein Zustand.
Eine Lösung muss her. Eine Filterung auf Clientseite kommt also nicht mehr infrage.
Die ursprüngliche Mailadresse war eine von GMX. Dann habe ich eine Arcoradresse gestestet=ebenso fail. Jetzt habe ich eine Freenetadresse und es kommen nun fast keine Spammails mehr durch.

Welcher Emailanbieter hat eurer Meinung nach den besten Filter?

san.salvador
2010-10-28, 23:51:44
Ich habe meinen GMX-Filter trainiert und bin damit sehr zufrieden. Nach Alternativen brauch ich nicht zu suchen, trainieren muss man wohl alle.

Tesseract
2010-10-29, 00:00:40
wer soll das bitte wissen? es wird wohl kaum jemand alle diese adressen haben und komplett gleich verwenden um vergleichen können. :D

blackbox
2010-10-29, 00:23:21
Hast du keine Meinung, oder was? :rolleyes:

Tesseract
2010-10-29, 01:36:05
nein hab ich nicht. woher auch? ich hab seit ewigkeiten einen gmx-account an den ich jeden scheiß schicken lasse und einen gmail-account mit dem ich vorsichtig bin. naheliegenderweise landet am gmx-account viel spam und am gmail garnix.
welcher von beiden den besseren spamfilter hat? keine ahnung. kann ich nicht vergleichen.

ich kann dir höchstens sagen, welchen dienst ich als ganzes besser finde, und das ist auf zu 100% gmail. aber das war nicht die frage. :D

Fetza
2010-10-29, 05:36:00
Fehlt da nicht noch web.de in der auflistung?

mapel110
2010-10-29, 05:38:50
Bei meinem 8 Jahre alten Yahoo-Account kommt in letzter Zeit gar nichts mehr durch. Vor ein paar Monaten waren es noch etwa 1 Mail pro Tag.
Andere Mailanbieter nutze ich derzeit nicht.

ZipKaffee
2010-10-29, 06:59:20
...

N0rG
2010-10-30, 13:33:32
ich bin seit ein paar jahren bei gmail und hab noch nicht eine spam mail bekommen. bei GMX und Freenet hab ich im gleichen Zeitraum weit über 1000 spammails erhalten. den gmail filter konnte ich ohne spam auch nicht trainieren ~

mfg

Pinoccio
2010-10-30, 13:50:18
Eine Filterung auf Clientseite kommt also nicht mehr infrage.False Positives sind das Problem bei der Spamfilterung. Gegen einen von dir trainierten Filter kommt da keine Standardlösung an.
Spam als Spam zu erkennen geht bei praktisch allen Anbietern jedoch recht gut.

mfg

THUNDERDOMER
2010-10-31, 09:13:55
Googlemail! Ich benutze seit August 2005 und habe noch nie ein einzige Spammails bekommen. Meine Web.de Adresse bekomme ich andauernd Spammails und hat echt genervt! ;)

jorge42
2010-10-31, 09:42:45
dito, bei gmx kommt immer wieder mal ne Spam durch (aber nicht schlimm), google blockt so ziemlich jede Spammail. Müsste mal schauen ob evtl. nicht andere Mails geblockt wurden :)

drexsack
2010-10-31, 14:09:48
Ich bin mit gmx recht zufrieden, da kommt fasst nie mal was durch.

Iruwen
2010-10-31, 16:14:14
Bei GMX kommt fast nie was durch - dummerweise auch häufiger mal erwünschte Mails nicht. Daran sind zwar meist die Administratoren der anderen Mailserver schuld, aber das interessiert den Benutzer ja nicht.

hq-hq
2010-10-31, 16:20:03
web.de hat den besten und freenet.de den schlechtesten

THUNDERDOMER
2010-11-01, 15:28:35
web.de hat den besten und freenet.de den schlechtesten

Bei Web.de nervt für mich das schlechten Spamfilter. Neue Emails mit "unbekannten" Adresse landen in den Spamordner, die zuvor nicht trainiert wurden.

Es nervt echt.

hq-hq
2010-11-01, 19:36:54
ich find das super!