PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach IDE/AHCI Umstellung: IcyBox 1 - eSata geht, IcyBox 2 - eSata geht nicht!


Franconian
2010-10-29, 01:30:12
Ich habe vorhin mein W7x64 von IDE auf AHCI umgestellt, per Registry MSAHCI auf 0 gestellt, Bios Einstellungen geändert, alles läuft wunderbar.

Da ich ein P7P55D habe, habe ich auch den JMICRON eSata Treiber installiert damit ich Hotplugin auf meinen beiden externen Festplatten haben kann.

Bei meiner IcyBox IB-351StUS2 samt WD Green WD10EADS funktioniert das auch einwandfrei. Meine IcyBox RaidSonic Icy Box IB-366StUS2 mit WD Green WD10EARS verweigert jedoch über eSata jeglichen Dienst. Nun wird sie nichtmal mehr erkannt wenn ich bei eingeschalteter Festplatte Windows boote. Als alles noch auf IDE lief, klappte dies natürlich! Über USB geht sie natürlich, aber dass weder Hotplugin noch beim Booten eine Reaktion kommt ist mir unbegreiflich. Zumal eSata ja funktioniert, siehe andere Festplatte.

Was ist da los? Woran kann es liegen?

Lowkey
2010-10-29, 02:02:52
Hast du den aktuellen Treiber von ftp://driver.jmicron.com.tw/ ?

Das Esata Kabel steckt bombenfest?

Franconian
2010-10-29, 02:13:25
Peinlich, es lag scheinbar am Kabel...warum auch immer. Hab nochmal die Treiber neu installiert und das Kabelende am PC nochmal richtig rein und raus, dann lief es, nachdem zwischenzeitlich auch die andere HDD nicht mehr erkannt wurde...