PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bubble-Hinweise endlich abschalten?


aths
2010-10-29, 09:28:26
Kennt einer eine funktionierende Methode (die Tipps die ich im Internet finde, was man in die Registry eintragen soll, funktionieren nicht) um die nervigen Bubble-Bags ein für alle mal abzuschalten? Ich will nicht wissen dass einige visuelle Elemente (wer hat das übersetzt) mit Aero nicht kompatibel sind, mich interessiert auch nicht ob irgendwelche Updates verfügbar sind.

hadez16
2010-10-29, 09:36:37
EnableBubbleTooltips auf 0 geht nicht? (oder so ähnlich...)

hab ich jetzt ohne nachzuschauen noch irgendwo im hinterkopf gehabt.

Pana
2010-10-29, 10:15:53
Veraltet

Thanatos
2010-10-29, 10:46:09
Für solche Dinge sind grundsätzlich diese ganzen "Tuning", eher Konfigurationsprogramme für Windows, sehr praktisch, da man so auf all diese Einstellungen einen zentralen Zugriff hat.

Pana
2010-10-29, 10:47:44
Veraltet

hadez16
2010-10-29, 11:14:54
Hallo lieber Aths,

Du wirkst etwas genervt und wir scheinen dafür der Grund zu sein. Im Namen aller Windows-Computer möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Damit wir Dich nicht weiterhin mit Hinwiesen nerven, musst Du die Gruppenrichtlinie

“Alle Sprechblasenbenachrichtigungen deaktivieren”

aktivieren.

Klicke dazu auf den runden "Start"-Buton (der nur noch eine Fahne ist) und gebe dann in dem Suchfeld (ehemals "Ausführen") gpedit.msc ein -> Enter. Die oben genanntge Gruppenrichtlinie verbirgt sich hinter:

”Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlangen / Startmenü und Taskleiste“

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Sei Dir aber gewahr, dass möglicherweise auch sinnvolle Meldungen nun nicht mehr erscheinen werden!

Herzliche Grüße
Computer

solang der TS eine Windows-Edition hat die gpedit.msc auch mitbringt...kein problem.

Wenn das nicht der Fall ist könnte das evtl. einer durchführen im GPEDIT und die anzupackenden registry-keys via procmon.exe tracen.

Das wäre eine trustful method anstatt sich blöd zu googeln ;)

Pana
2010-10-29, 11:37:34
Veraltet

hadez16
2010-10-29, 12:23:40
Natürlich, wer sich die Kindergeburtstags-Version gekauft hat, der muss halt in seiner Registrierungsdatenbank fummeln. Kann ich mir bei Aths jedoch nicht vorstellen, der ist en Profi.

Was hat das mit Profi zu tun?
Wieso sollte ich mir eine Professional-version oder höher kaufen wenn ich sie nicht brauche? Weil es sich besser anhört?

Wenn er ein Profi ist sollte er auch keine Probleme haben einschränkungen einer günstigeren Version, die den Einsatzbedingungen genügt in Kauf zu nehmen und den Regeditor anzuwerfen.

aths
2010-10-30, 12:15:15
Muss man "Turn off" auf Enabled oder Disabled stellen? Logisch wäre "Enabled", aber bei Microsoft weiß man ja nie.

edit: Lt. der automatischen Hilfe (erst übersehen) muss man es enablen, um es abzustellen. Und es gibt zwei Optionen zum enablen der Bubbles: Nämlich disable und not configured.

Mit Microsoft werden wir die Softwarekrise nie überwinden.

Sephiroth
2010-10-30, 13:46:34
Muss man "Turn off" auf Enabled oder Disabled stellen? Logisch wäre "Enabled", aber bei Microsoft weiß man ja nie.

edit: Lt. der automatischen Hilfe (erst übersehen) muss man es enablen, um es abzustellen. Und es gibt zwei Optionen zum enablen der Bubbles: Nämlich disable und not configured.

Mit Microsoft werden wir die Softwarekrise nie überwinden.
Eine Option zum abschalten von etwas (deaktivieren) muss aktiviert werden, damit sie Wirkung zeigt. ;)

aths
2010-10-30, 19:26:14
Eine Option zum abschalten von etwas (deaktivieren) muss aktiviert werden, damit sie Wirkung zeigt. ;)Ja, es ist trotzdem unnötig verwirren, das Abschalten anschalten zu müssen. Außerdem verwirrt es, dass drei Zustände gibt obwohl nur zwei notwendig sind.

Auf dem Netbook habe ich Windows 7 Home Premium 32 Bit. Dort gibts kein gpedit.msc. Wie kann man die Bubbles dort deaktivieren?

gast
2010-10-30, 19:42:09
Nimm den RSW von WinFAQ (http://www.winfaq.de/download_rsw.htm), der einzige gute Registry Assistent. Und man braucht alle diese Einstellungen in den GPOs, da etwas Abschalten etwas erheblich anderes ist als etwas ungeregelt zu lassen.

Raff
2010-10-30, 20:44:17
XPAntispy (http://www.xp-antispy.org/) (vom "XP" nicht irritieren lassen ;)) killt die Pop-ups (und vieles andere) zuverlässig.

MfG,
Raff

Siegfried
2010-10-30, 22:58:43
für windows xp habe ich damals folgenden crack benutzt
http://www.codeproject.com/KB/applications/killtt.aspx

weiß aber nicht ob der unter 7 geht

Gast
2010-10-31, 00:02:46
o_O

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=411371

aths, wechsel auf die Konsole!

Pana
2010-10-31, 13:24:33
Veraltet