PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Festplatte Berechtigungsproblem


Payne89
2010-10-29, 13:53:32
Hallo Leute,

Ich habe 2 Festplatten. Die eine dient nur als "Lagerhalle", während die andere in 2 Partitionen geteilt ist (1. Windows / 2. Programme & Anwendungen). Auf dieser 2. Partition habe ich nun ein Problem festgestellt, oder glaube dies getan zu haben:

--> Es scheint mir, als würden Programmdaten, die ich nach der letzten Neuinstallation von Windows dazuinstalliert habe, sich nicht mehr verändern, bzw. löschen lassen.

Konkretes Beispiel:

--> Spiel installiert auf 2. Partition
--> Patch ausgeführt mit Fehler im Sinne von "Kann nicht verändert werden"
--> Ich will den Ordner des Spiels löschen
--> Bekomme die Meldung "Sie benötigen Administratorrechte von "Mein PC""

Habe das jetzt bei anderen Ordnern ausprobiert auf dieser Partition, bei einigen kann ich löschen, bei anderen wieder nicht. Ich möchte als Administrator aber gerne vollzugriff auf alle meine Partitionen mit allen darauf enthaltenen Daten haben! Muss ich Windows neuinstallieren, oder gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler wieder zu richten?

Grüße

Gwaihir
2010-10-29, 15:46:50
Stell mal testweise folgendes ein: Rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben / Einstellungen / Sicherheit / Erweitert / Besitzer. Trag dort mal "jeder" ein und vererbe diese Einstellung (und vorsichtshalber auch die Sicherheitseinstellung (wer darf was)) auf alle Unterordner.

Einherjer
2010-10-29, 17:19:08
Siehe auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492043&highlight=berechtigungen