PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powershell - Ausgabe Formatieren, Exportieren?


ooAlbert
2010-10-29, 15:51:04
Hi,

ich hab mir mal die Powershell angesehen um ein Problem zu lösen. Ich möchte ganz gern aus allen Unterordnern eines Verzeichnisses alle Textdateien aufgelistet haben mit entsprechendem Pfad und dem Datum. Das ganze soll das als CSV abgelegt werden, bzw. soll man wohl direkt nach Excel exportieren können.

Dazu hab ich folgendes gemacht:

get-childitem c:\Ordner -reverse -include *.txt>ausgaben.txt

Das ergibt erstmal das Ergebnis. Jetzt wollte ich das alles per "format-table" aufhübschen aber es passiert nichts. Es erscheint entweder garnichts oder die ursprüngliche Gliderung der Daten.

Kombinationen wie "|format-table out-grid" oder "|format-table out-excel" brachten kein Ergebnis.

Ich wollte eigentlich eine Spalte für die Pfade und eine Spalte für den Dateinamen und eine Spalte für das letzte Änderungsdatum der Datei haben.

Grüße

robobimbo
2010-10-29, 19:37:37
geht so in etwa:


get-childitem "c:\Ordner" -recurse -filter *.txt | select-object Directory, Name, CreationTime | export-csv "c:\result.csv"


Zur Info:

get-help select-object -detailed
get-help export-csv -detailed