PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Was ist alles zu beachten bei x64


dschungelbuch
2010-10-29, 21:01:41
Hallo Leute, ich bin es satt meine 6GB Speicher nicht richtig nutzen zu können
und noch ein paar Handycaps. Deswegen werde ich wohl oder übel nicht an Win 7x64
vorbei kommen. Doch was ist mit meinem Office 2007 Paket, Nero, Virenscaner und den anderen
PRG die ich habe?
Bitte gebt mir eine Info ob ich die Software weiter verwenden kann evtl. teure Upgrade
Kaufen muß, oder was mit der Software ist die es nur für x32 Systeme gibt?

Ich Danke Euch

Gast
2010-10-29, 21:08:22
Wenn du nicht gerade Hardware besitzt, für die nur 32bit Treiber existieren, musst du eigentlich gar nichts beachten.
32bit Software läuft "einfach so" auf einem 64bit Windows. Nur 16bit Software geht nicht mehr, aber das sollte heutzutage kein Problem darstellen.

Gast
2010-10-29, 21:43:29
Virenscanner und andere eher hardwarenahe Programme braucht man schon in einer neuen Version. Insofern könnte Nero schwierig werden, wenn dies eine sehr alte Ausgabe ist, Office 2007 geht natürlich, ansonsten muss man jeweils auf den Herstellerseiten nachsehen. Der Kopierschutz einer ganzen Reihe von Spielen ist ein anderes negatives Beispiel, aber meistens ist es wie geschrieben kein Problem.

Döner-Ente
2010-10-29, 21:55:46
Imho kriegt man da wirklich nur mit sehr alter Software/Hardware Probleme.
6 GB Ram klingt allerdings nicht danach, dass der TE noch ne VGA-Graka und nen Parallelport-Scanner von anno der Jahrtausendwende in Betrieb hat.

Und nochmal zur Verdeutlichung, auch wenns schon gesagt wurde: Ein 64-Bit-Betriebssystem heisst nicht, dass man nun von jedem Treiber und jeder Software eine 64-Bit-Version bräuchte.
Wenns eine gibt, schön, ansonsten sollte alles funktionieren, was schon zu XP/Vista-Zeiten funktionierte und wo der letzte Treiber/Update nicht schon ein paar Jahre alt ist.

dschungelbuch
2010-10-29, 21:58:56
Nero ist 7er Version, Virenscan Bitdefender 2010, Brenner Plextor 716(IDE) Board
Asus N4N75TD mit AMD X3 450

Pana
2010-10-29, 22:19:29
Alles kein Problem.

Gast
2010-10-29, 22:32:45
Bei Nero (http://www.nero.com/deu/downloads-nero7-update.php)steht zwar, dass es nicht offiziell für Windows 7 freigegeben wurde, sollte aber laufen, denn laut Wikipedia ist diese Version (http://en.wikipedia.org/wiki/Nero_Burning_ROM#Nero_Burning_ROM)extra wegen W7 erschienen. Nimm aber die, schon der Build davor macht wohl Ärger.

Eine Lizenz von Bitdefender gilt immer bis zu deren Ablaufdatum für die jeweils neueste Version der Software. Du kannst also auf die 2011 upgraden (http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=20566). Ansonsten ist natürlich schon die 2010 W7-tauglich.

Döner-Ente
2010-10-29, 22:58:57
@ TE: Welches Betriebssystem nutzt du denn derzeit ?

PatkIllA
2010-10-30, 08:07:43
Imho kriegt man da wirklich nur mit sehr alter Software/Hardware Probleme.Bei meinen Eltern ist eine immer noch kaufbare Eunex-ISDN-Anlage installiert, für die es keine 64 Bit Treiber gibt.

Und nochmal zur Verdeutlichung, auch wenns schon gesagt wurde: Ein 64-Bit-Betriebssystem heisst nicht, dass man nun von jedem Treiber und jeder Software eine 64-Bit-Version bräuchte.Treiber sind zwingend.