PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ver****** Schei**** warum kann ich nichts mehr verschieben???


Liszca
2003-01-15, 15:40:58
Es wird irgendwie immer schlimmer, oder es ist eine schwaeche im dateisystem!

Ogg dateien kann ich zum beispiel nie verschieben, umbennenn oder loeschen!

bei manchen mp3 dateien gehts auch nicht.

ein neustart hilft manchmal, aber bei ogg dateien grundsaetzlich nicht!

Liszca
2003-01-15, 17:02:35
Also in verbindung mit ordnern kann ich mit den dateien alles machen, ich denke ms hat wohl was gegen ogg dateien!

mapel110
2003-01-15, 17:20:50
das problem gabs schonmal. das kann mit allen dateien auftreten.
es kann helfen, die datei übers kontext-menü zu löschen. das geht bei mir meist. oder die f5 taste fürs aktuallieseren im explorer drücken.

da gabs noch ne andere lösung, die weiss ich aber nicht mehr.

Liszca
2003-01-15, 18:04:29
Originally posted by mapel110
das problem gabs schonmal. das kann mit allen dateien auftreten.
es kann helfen, die datei übers kontext-menü zu löschen. das geht bei mir meist. oder die f5 taste fürs aktuallieseren im explorer drücken.

da gabs noch ne andere lösung, die weiss ich aber nicht mehr.

nein es geht nur wenn ich den ganzen ordner loesche. abgesicherten modus und so ein kram habe ich noch nicht getested!

barracuda
2003-01-15, 23:17:57
--> http://www.beepworld.de/members25/karakusoezkan/fehlermeldungen.htm

Dateien können nicht gelöscht/verschoben werden

Wenn beim Veruch Dateien innerhalb von Windows zu kopieren, verschieben, umbenennen oder löschen die Fehlermeldung "Datei (X) kann nicht gelöscht werden" oder " Dateisystemfehler 1026" erscheint, dann ist der Papierkorb (Verzeichnis recycled) beschädigt. Löschen Sie im Dos-Modus das Verzeichnis recycled. Dazu müssen Sie folgende Befehle eingeben: attrib -r -s -h c:\recycled und nach der Bestätigung del c:\recycled. Beim Neustart von Windows wird das Verzeichnis neu erstellt.

Liszca
2003-01-16, 01:33:34
Originally posted by barracuda
--> http://www.beepworld.de/members25/karakusoezkan/fehlermeldungen.htm



und wie geht das bei windows 2k ??