PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte läuft nicht richtig an


dreamweaver
2010-10-29, 23:20:00
Meine WD Caviar Blue 500GB SATAII funzt nicht mehr. Beim Booten (und auch danach) läuft sie kurz an und fährt dann wieder runter - und das macht sie in einer Endlosschleife. Also immer an/aus. Es reicht nichtmal um sie im Bios zu erkennen.

Gibts da irgendeine Rettungsmöglichkeit? Garantie ist noch drauf. Aber WD werden die Platte wohl kaum reparieren, oder? Wenn ich RMA beantrage, werden die meine doch nur kurz antesten, defekt feststellen, in die Tonne damit und mir eine neue zuschicken.

Ich habe die Platte als backup genutzt. Habe zwar noch eine zweite backup Platte, aber wenn möglich, würde ich schon noch mal gerne an die Daten kommen.

Mr.Magic
2010-10-30, 00:20:32
It's dead, Jim.

Entweder der Motor oder die Platine. Platine könnte man selbst rumspielen, ansonsten müsste sie in ein Labor (Reinraum). Hersteller tauschen idR Festplatten einfach aus, und zerlegen die alten Teile irgendwann zwecks Refurbishing (aus x defekten mache 1 funktionierende).

dreamweaver
2010-10-30, 09:45:30
It's dead, Jim.

Entweder der Motor oder die Platine. Platine könnte man selbst rumspielen, ansonsten müsste sie in ein Labor (Reinraum). Hersteller tauschen idR Festplatten einfach aus, und zerlegen die alten Teile irgendwann zwecks Refurbishing (aus x defekten mache 1 funktionierende).

Und vorher werden natürlich meine Daten noch nach "Nützlichem" durchforstet.

RavenTS
2010-10-30, 10:59:46
Und vorher werden natürlich meine Daten noch nach "Nützlichem" durchforstet.

Aber sicher, jede Datei einzeln! Und wenn sie was interessantes finden, wird das per eBay an CIA und KGB verkauft..!