Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer preiswerter Satelliten-Receiver


JFZ
2010-10-29, 23:35:41
Hi,

mein Sat-Receiver scheint nach 6 treuen Jahren den Geist aufgegeben zu haben, weswegen jetzt ein neues Gerät gesucht wird.
Primäre Anforderung: günstiger Preis.
Ansonsten wird das Teil hauptsächlich an einer analogen Röhre betrieben. Optional würde ich es jetzt auch per HDMI an den Beamer anschließen. Von daher wäre HDTV und HDMI-Ausgang ein nettes Zusatzfeature.
Schnickschnack wie Festplatte, TwinTuner usw. brauche ich eigentlich nicht. Nett wäre ein EPG und eine recht schnelle Programmumschaltung.

Kann jemand (vielleicht aus eingener Erfahrung) ein preisgünstiges Gerät empfehlen?

Ringwald
2010-10-29, 23:46:26
Nett wäre ein EPG und eine recht schnelle Programmumschaltung.

Hattest du vorher ein analogen Receiver? Mich wunderst weil du ja explizit nach EPG fragst und sowas früher schon alle dvb Receiver hatten.

JFZ
2010-10-29, 23:48:46
Hattest du vorher ein analogen Receiver? Mich wunderst weil du ja explizit nach EPG fragst und sowas früher schon alle dvb Receiver hatten.
Ups, ganz vergessen: hatte vorher einen dignital-Receiver und der neue soll natürlich auch wieder digital sein.

EPG habe ich erwähnt, weil das das einzige Feature ist, was ich gelegentlich nutze. Wenn das aber standard ist, macht das die Sache einfacher ;)

Maverick75
2010-10-30, 00:36:29
Was heißt denn preisgünstig bei Dir? Wenns nicht unbedingt HDTV sein muß, dafür aber eine einfache und schlüssige Bedienung gepaart mit einer guten Fernbedienung, HDMI und Nagravision-Decrypt als Goodie, dann schau Dir mal den Technotrend Micro 302 an. War mit dem Teil sehr zufrieden :) Kostenpunkt ~65,-

JFZ
2010-10-30, 07:39:20
Was heißt denn preisgünstig bei Dir? Wenns nicht unbedingt HDTV sein muß, dafür aber eine einfache und schlüssige Bedienung gepaart mit einer guten Fernbedienung, HDMI und Nagravision-Decrypt als Goodie, dann schau Dir mal den Technotrend Micro 302 an. War mit dem Teil sehr zufrieden :) Kostenpunkt ~65,-
Wozu brauche ich Nagravision-Decrypt?

Also das Teil sollte definitiv unter 100€ kosten. Ausserdem sollte es ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Wenn ich mir anschaue, wo die HDTV-fähigen Receiver (http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&sort=p&xf=276_HDMI~276_SCART~273_DVB-S2~275_HDTV) preislich anfangen, würde ich aber wahrscheinlich ein HDTV-fähiges Gerät bevorzugen, wenn da eins taugt.

yardi
2010-10-30, 08:28:36
Ich habe für einen Freund mit ähnlichen Anforderungen einen Edision Argus picollo (http://geizhals.at/deutschland/a536188.html) rausgesucht. Ist relativ günstig, HDTV fähig und PVR-ready (was imo so ein Gerät ungemein aufwertet und nicht nur nice-to-have ist).

Hat ihn jetzt zwei Wochen und ist soweit zufrieden. Einrichtung war auch relativ einfach.

Maverick75
2010-10-30, 15:32:31
Wozu brauche ich Nagravision-Decrypt?

Sky?! Ob Du es brauchst weiß ich nicht, wahrscheinlich gibts den Receiver auch ohne den Smartcard-Schacht, hab nur gestern auf die Schnelle nicht nachgeschaut.
Zumindest war ich mit dem Teil für den Preis sehr zufrieden und der Funktionsumfang stimmt auch