PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Sidebar bei 50% CPU-Auslastung


Der_Korken
2010-10-30, 01:45:04
Mir ist bei meinem Notebook ein kleines Missgeschickt passiert. Ich wollte ein Gadget austesten, das mir die GPU-Temp, etc. anzeigen sollte. Da ich wohl zu bequem war, ne neue Version zu laden, habe ich die vorhandene von meinem Desktop-Rechner genommen, aber hatte schon damit gerechnet, dass das Ding meine Geforce 310M nicht erkennen wird. In der Tat stand da was von GTX280, also ziemlicher Humbug.

Das Problem ist: Seitdem ich das Teil installiert hab, hat meine Sidebar.exe 50% CPU-Auslastung. Ich habe versucht, dieses GPU-Gadget zu deinstallieren, aber irgendwie hat das System sich dabei verschluckt. Jetzt kann ich nicht mal mehr dieses Menü für Minianwendungen öffnen, also nicht gucken, was Sache ist.

Ich kann zwar sidebar.exe mit dem Taskmanager killen, dann ist auch die CPU-Last weg, aber ich hätte natürlich schon gerne meine Sidebar wieder. Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann? Alle anderen Gadgets habe ich mittlerweile geschlossen, aber daran lags nicht. Kann man vllt den gesamten Zustand der Gadgetinstallationen resetten, sodass nur noch die Windows-Teile drauf sind? Hab eigentlich keinen Bock, mein System auf den Kopf zu stellen, jetzt wo es endlich läuft :(

AcmE
2010-10-30, 01:51:01
Hier werden alle vom User installierten Gadgets gespeichert
C:\Users\[USERNAME]\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets

Ein löschen des jeweiligen Ordners sollte eigtl Abhilfe schaffen.

Gast
2010-10-30, 03:22:20
C:\Users\[USERNAME]\AppData\Local kann man mit %localappdata% ersetzen, das passt immer.

Der_Korken
2010-10-30, 12:23:38
Jo, das hat geklappt. Danke euch.