PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus will nicht so ganz


Tommy
2003-01-15, 15:52:27
Hi Leudde ich habe eine Maus von A4-Tech und zwar die WOP-35. Jetzt habe ich ein Problem unter Windows XP. Und zwar wenn ich Counterstrike spiele, und die Maus nur ganz langsam ziehen will, dann bewegt sich mein Fadenkreuz nur ruckelweise oder garnet. Ich habe schon die Abtastrate unter XP auf 200 stehen, und unter CS die Mausbeschleunigung auch halb der Hälfte stehen. Unter Windows 98 SE hatte ich dieses Problem.
Tja hatte oder hat jemand auch das gleiche Problem, ich mein es kann ja an der Maus liegen dann würde ich mir ja eine neue kaufen, bloß ich will kein Geld zum Fenster rauswerfen.

Ja dann sofort die nächste Frage hinter wenn ich schon mal dabei bin :D
Welche Maus mit min. 4 Tasten könnt ihr mir empfehlen??
Welche würdet ihr ehr kaufen:

Logitech DualOptical
Microsoft Intelli Mouse 1.1

Ja das wars erstmal von meiner Seite.

MFG
Tommy

DerGute
2003-01-15, 16:27:30
Originally posted by Tommy
Welche würdet ihr ehr kaufen:

Logitech DualOptical
Microsoft Intelli Mouse 1.1


Tommy

ms intellimouse optical. exzellente maus, hab das ding seit 3 jahren ohne die geringsten probleme im einsatz

Kakarot
2003-01-15, 18:33:50
Würd die Dual Optical(hab ich selber, feines Teil) oder die MX500 nehmen.

Kiwi
2003-01-15, 18:38:31
Ich kann auch die Logitech Dual Optical empfehlen.

-> Liegt gut in der Hand (nur für Rechtshänder)
-> Zwei 800 Dpi Sensoren berechnen nahtlos die Mikrostrukturen der
Oberfläche, und ein patentierter Mikroprozessor setzt diese
Daten in Echtzeit um
-> perfekte Präzision
-> Anschluss über USB oder PS2
-> Frei programmierbare Daumentaste + eindrückbares Rädchen
-> an den Seiten Gummibeschichtung, liegt somit super in der Hand
-> muss nicht gereinigt werden, da es keine beweglichen Teile gibt
-> 5 Jahre Garantie seitens des Herstellers
-> ca. 45 Euro
-> insgesamt 4 Tasten

Henrik
2003-01-26, 10:40:50
ich hab auch ne intelli mouse explorer bin immer gut mit zurecht gekommen (die allererste, aus 1999. okay war einmal im arsch - kabelbruch. hab dann von microsoft ne neue gekriegt weil die garantie noch nicht drauf war. dann hab ich sofort das kabel direkt an der maus etwas verstärkt jetzt gehts super)
deine maus ist vielleicht nicht genau genug. ich kenn den typ auch nicht. wieviel dpi (dots per inch - punkte auf 2.54cm²) schafft die den?? meine schafft 400 und bei ganz kleinen bewegen geht das dann auch nur rukelig. was hast du für ein mauspad?? ich hab ein everglide classic das funktionert ziemlich gut. du kannst ja erstmal versuchen tesafilm unter die pads der maus zu kleben (nicht unters mauspad, direkt unter die kleinen 'füsschen' der maus) dann sollte es schon besser gleiten 'g'

WBM
2003-01-26, 10:48:39
Originally posted by Tommy
Hi Leudde ich habe eine Maus von A4-Tech und zwar die WOP-35. Jetzt habe ich ein Problem unter Windows XP. Und zwar wenn ich Counterstrike spiele, und die Maus nur ganz langsam ziehen will, dann bewegt sich mein Fadenkreuz nur ruckelweise oder garnet. Ich habe schon die Abtastrate unter XP auf 200 stehen, und unter CS die Mausbeschleunigung auch halb der Hälfte stehen. Unter Windows 98 SE hatte ich dieses Problem.
Tja hatte oder hat jemand auch das gleiche Problem, ich mein es kann ja an der Maus liegen dann würde ich mir ja eine neue kaufen, bloß ich will kein Geld zum Fenster rauswerfen.

Ja dann sofort die nächste Frage hinter wenn ich schon mal dabei bin :D
Welche Maus mit min. 4 Tasten könnt ihr mir empfehlen??
Welche würdet ihr ehr kaufen:

Logitech DualOptical
Microsoft Intelli Mouse 1.1

Ja das wars erstmal von meiner Seite.

MFG
Tommy

Hast du schon überlegt ob es eventuell an der Mausbeschleunigung unter Windows XP liegt? Die kann man nämlich nicht wirklich deaktivieren. Auf dem Desktop ist sie zwar aus wenn du sie in den Einstellungen auf Aus stellst, aber in den Spielen bleibt sie trotzdem aktiviert. Ein Programm wo du die Mausbeschleunigung unter XP trotzdem komplett abschalten kannst gibt es hier: http://www.glidetapes.de/indexgerman.html unter "Aiming" . Probier mal aus ob dir das hilft!
Bei nem Kumpel von mir der auch XP hat lag das nämlich an der Mausbeschleunigung, das Problem hatte er genauso beschrieben wie du.