PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Office PC


Edler
2010-10-30, 13:36:54
Hi,
ich brauche mal wieder einen neuen Office PC und habe mir jetzt Gedanken über die Teile gemacht. Wäre nett wenn ihr mal drüber gucken könntet und mir ggf. Änderungsvorschläge macht.

Der Pc soll ein reiner Office PC sein, d.h. es wird nie gespielt. Wichtig ist mir, dass die Teile zusammenpassen und er schnell und zuverlässig läuft (für nen iMac reicht leider das Geld nicht :rolleyes: ).

Hier die Teile:

Mainboard: Gigabyte P55-USB3
Prozessor: Intel Core i5-760 boxed
Ram: Kingston 4gb Ram
Grafikkarte:Gigabyte Radeon 5450 1024MB
Festplatte: WD Caviar Green 750GB
und zwei Laufwerke von Samsung.

Gast
2010-10-30, 13:56:09
Was genau machst du mit dem Rechner? Multimontorbetrieb?

Anhaltspunkt wär mal das Officesystem aus der Hardwareberatung
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54

Edler
2010-10-30, 13:58:10
nein, ein monitor.

Gast
2010-10-30, 14:15:23
Dann brauchst eigentlich keine Grafikkarte.
Jetzt stellt sich dir Frage was du unter Office verstehst. Falls damit surfen/Email/Dokumente bearbeiten gemeint ist, dann wär das in #2 verlinkte System mehr als ausreichend.

Popeljoe
2010-10-30, 14:34:20
Für einen Office Rechner benötigst du keinen I5 Prozzie, da reicht AthlonII X2 dicke aus, wenn du unbedingt mehr willst, nimm einen X3 oder X4.
Aber für den Preis des I5 bekommst du schon CPU und MoBo und die hälfte deines Rams!
Wenn es in Sachen GPU ein wenig mehr sein soll, dann nimm das Asrock mit dem 880er Chipsatz. (http://geizhals.at/deutschland/a527634.html)
Für Alles was du in Sachen Office machen willst sollte das ausreichen.