PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Möglichkeit USB-Geräte ins Netz zu bringen


Senior Sanchez
2010-10-30, 15:47:54
Hi,

Ich suche nach der günstigsten Möglichkeit, folgende Geräte ins lokale Netzwerk zu bringen:

- Ein Samsung ML-1640 (USB 2.0 Schnittstelle)
- eine externe, USB 2.0 Festplatte (Formatierung NTFS bevorzugt, zur Not geht auch FAT32)
- Das ist wohl das schwerste und nicht unbedingt nötig, aber nice-to-have: einen Scanner

Hat jemand ne Idee, wie ich das möglichst günstig bewerkstelligen könnte? Das kann gerne auch gebraucht sein.

TB1333
2010-10-30, 16:18:25
Willst du die Sachen dauerhaft im Netzwerk verfügbar haben? Evtl. wäre da eine USB-Server eine Variante.
z.B. mit so einem Tool http://www.simplescripts.de/usb-port-security-tool.htm

Wie praktikabel das ist weiss ich aber nicht.

€dit: Habe gerade noch was anderes gefunden: http://www.pcwelt.de/produkte/USB-Server-im-Test-USB-LANPort-macht-Drucker-Festplatten-netzwerkfaehig-428778.html

Senior Sanchez
2010-10-30, 16:53:52
Genau so etwas habe ich gesucht. Aber günstiger könnte es schon sein, obwohl das sicher schwer wird.

Pinoccio
2010-10-30, 16:55:58
Können tun das Fritzboxen (natürlcih nur die mit USB), ggfs. mit neuer Firmware.

mfg

AnarchX
2010-10-30, 17:51:30
Genau so etwas habe ich gesucht. Aber günstiger könnte es schon sein, obwohl das sicher schwer wird.
Wenn du nicht auf die Festplatte mit 56k Geschwindigkeit zugreifen willst, sollte der USB-Server schon einen entsprechend schnellen Chipsatz aufweisen.
Der Sharkoon ist ja schon nicht sonderlich schnell (6,3MB Lesen, 2,9 Schreiben).

Senior Sanchez
2010-10-30, 21:06:51
Wenn du nicht auf die Festplatte mit 56k Geschwindigkeit zugreifen willst, sollte der USB-Server schon einen entsprechend schnellen Chipsatz aufweisen.
Der Sharkoon ist ja schon nicht sonderlich schnell (6,3MB Lesen, 2,9 Schreiben).

Was die Sharkoon-Teile an Performance liefern, sollte aber locker reichen.
Mir geht es hauptsächlich um einfachen Dateiaustausch. Gigabytes werden da selten bis nie bewegt, zumal ein Großteil der Rechner hier eh im WLAN hängen, sodass wir da nicht viel mehr Geschwindigkeit rausholen können.