PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falscher Prozessor geliefert

Gast
2010-10-30, 16:09:45
Hallo zusammen,
habe bei Mindfactory einen neuen PC bestellt und habe anstatt des X4 II 955 im neuen C3 Stepping, den ich laut Artikelnummer bestellt habe, denselben im alten C2 Stepping erhalten. Welchen Unterschied macht das? Und bekomme ich den umgetauscht gegen den richtigen Prozessor? Muss ich warten bis Dienstag bis sich da etwas tut oder darf ich den prozzi in der Zeit benutzen? Brauche den PC nämlich eigentlich dringend!
Hoffe jemand weiß Rat

Gast
2010-10-30, 17:40:25
Du hast ein 2 wöchiges Rückgaberecht, soweit ich weiss. Also ruhig einbauen und nutzen, und bei einem anderen Händler das Produkt nochmal bestellen. Wenn der richtige Prozessor ankommt, den alten ausbauen und an Mindfactory zurückschicken. Wenn sie es nicht gebacken bekommen, das richtige Produkt auszuliefern, sollen sie eben damit leben.

Kampf-Sushi
2010-10-30, 17:49:23
Wenn Du es benutzt können Sie einen Abschlag für den Wertverlust einbehalten.
...Theoretisch jedenfalls.
Ich glaube nicht dass die das machen wenn keine Abnutzungsspuren dran sind. Wärmeleitpaste solltest du natürlich abmachen.

huha
2010-10-30, 17:52:07
Vielleicht erstmal bei Mindfactory anfragen, was zu tun ist?
Wenn sie nicht kooperativ sind, dann kann man den Prozessor immer noch ungeöffnet zurückschicken.

-huha

stickedy
2010-10-30, 18:24:20
Für mich hört es sich so an, als wäre es ein Komplett-PC? Dann kannst Du ihn natürlich nutzen, denn schließlich fällt so was erst nach Inbetriebnahme auf...

Und dann natürlich sobald wie möglich Reklamieren, was Du am Montag machen kannst, da Mindfactory seinen Sitz in Wilhelmshaven hat und das liegt in Niedersachsen, da ist Allerheiligen kein Feiertag. Die sagen dir dann schon was zu machen ist.

Gast
2010-10-30, 20:20:50
Nein ist kein komplett PC ich bau ihn gerade zusammen :). Und leider habe ich vor lauter Euphorie den Prozessor schon ausgepackt :D.... naja ich denke die Wertminderung werde ich verkraften können, hoffe ich doch...
ich wär ja garnicht so angepisst wenn ich nicht extra nach der Artikelnummer geschaut hätte...

Gast Berlin
2010-10-30, 21:36:53
Hallo zusammen,
habe bei Mindfactory einen neuen PC bestellt und habe anstatt des X4 II 955 im neuen C3 Stepping, den ich laut Artikelnummer bestellt habe, denselben im alten C2 Stepping erhalten. Welchen Unterschied macht das? Hoffe jemand weiß Rat
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/96200-phenom-2-x4-955-c2-oder-c3.html

Das Auge
2010-10-31, 09:33:20
Das ist typisch für Mindfactory, daher kauf ich bei dem Verein auch nicht mehr ein. Kumpel hatte neulich mal wieder was ähnliches bei diesem Saftladen: Zwei Monitore bestellt, einer kam in der falschen Farbe. Und das war garantiert kein Versehen, da die falsch gelieferte Farbe mEn kaum gekauft wird und die sich gedacht haben "probieren wirs mal".

RMA's werden dort auch gar nicht bzw. erst nach massiven Druck bearbeitet. Alles in allem sollte man Mindfactory daher eher meiden, auch wenn die Preise, besonders in Verbindung mit dem Mitternachtsshopping, natürlich durchaus attraktiv sind. Aber wenn was ist, dann sind die paar gesparten Euros den Ärger nicht wert.

Spasstiger
2010-10-31, 12:54:53
Bei meinem Bruder wurde das Gehäuse falsch geliefert. Er wollte es mit Fenster und es kam ohne Fenster. Auf der Rechnung tauchte natürlich die (teurere) Version mit Fenster auf. Und auch die Artikelnummer auf dem Karton stand für die Version mit Fenster.
Da ich allerdings selbst schon im Hardware-Einzelhandel gearbeitet habe, kann ich nur sagen: Das passiert. Und wenn Bestellungen fertig gemacht werden, wird nach der Artikelnummer geschaut und nicht nach Details am Produkt. Wenn einem Unstimmigkeiten auffallen, dann behebt man die natürlich, notfalls auch in Rücksprache mit dem Kunden, falls zusätzliche Wartezeiten entstehen.

darkcrawler
2010-11-01, 15:08:00
Das ist typisch für Mindfactory, daher kauf ich bei dem Verein auch nicht mehr ein. Kumpel hatte neulich mal wieder was ähnliches bei diesem Saftladen: Zwei Monitore bestellt, einer kam in der falschen Farbe. Und das war garantiert kein Versehen, da die falsch gelieferte Farbe mEn kaum gekauft wird und die sich gedacht haben "probieren wirs mal".

also ich war selbst mal im versandhandel tätig und muss über solch aussagen immer wieder schmunzeln
"mit absicht" kann sich kein unternehmen leisten, von schwarzen schafen mal abgesehen.