PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorteile] Kauf OCZ RevoDrive PCI-Express SSD


demklon
2010-10-30, 17:43:24
Das Ding kostet *nur* 170 €.
was hätte ich davon,wenn ich mir solch eine exorbitant teure SSD
zulegen werde ?
Ich hatte vor 1,5 Jahren eine Vertex I. Die ging leider innerhalb der Garantiezeit über den Jordan.
Der Unterschied von HD zu SSD ist wirklich enorm spürbar.
Mit HD isses seither viel träger, wie wenn der Rechner im Schlamm stecken würde. :D
Wie Bayern sagen würden, es ist *zaach*, (zäh).

Was hätte ich für Merkbare Vorteile ?
ich muss dazusagen, ich bin nur dein Dau, und das Ding wäre eine Art Schwanzverlängerung für das Technik begeisterte Ego in mir ....

Oder *nur* eine Vertex II, die Dinger sind ja mit dem neuen Sandforce Controler flink wie ein Wiesel.

Wird dann wohl *nur* auf ne Vertex 2 rauslaufen.


also ?

demklon
2010-10-30, 19:47:54
:rolleyes: massig Betrieb hier.
:D
habe mir die Frage Ja schon selbst beantwortet. tut mir leid Forum, daß ich deine kostbare Zeit in Anspruch genommen habe.
werde in Zukunft wirklich mehr überlegen, bevor ich einen Thread aufmachen werde.
Das Prophezeie ich.


bye Forum

onkel2003
2010-10-31, 07:37:54
:rolleyes: massig Betrieb hier.
:D
habe mir die Frage Ja schon selbst beantwortet. tut mir leid Forum, daß ich deine kostbare Zeit in Anspruch genommen habe.
werde in Zukunft wirklich mehr überlegen, bevor ich einen Thread aufmachen werde.
Das Prophezeie ich.


bye Forum

was erwartest du das ein Forum dafür da ist um deine fragen zu beantworten. also ehrlich :biggrin:

erst mal zu kostet nur 170 Euro richtig hat aber nur 50 GB, Beispiel eine Intel G2 kostet ca 145 Euro hat 80 GB

Das nächste HDD was ist das ?, achso ja Massenspeicher wo heute kein BS mehr drauf gehört wegen den Prob "zäh" :cool:

deine Vorteile bei revodrive. du hättest wie du sagst eine prächtige Schwanzverlängerung für den preis selbst mit ein Raid0 aus 2 SSDs nicht zu machen.

schau mal in hardwareluxx da haben einige revodrive.
da steht eigentlich mehr negativ als gutes, allerdings kann man auch nicht sagen ob die die probs haben einfach zu blöd sind eine karte auf den Board zum laufen zu bekommen.

ich war auch an überlegen revo zu kaufen habe aber dann doch die Intel X25-M G2 genommen.

ich hatte davor 4 Mtron in raid0 an laufen tja bis auf HD Tune pro und co haben mir die 400MB lesen schreiben aber nichts gebracht.


soll also der pippi länger werden nimm revo aber bitte X2 lesen: 740MB/s • schreiben: 690MB/s

muss der pippi aber nicht zwangsläufig Länger werden sondern einfach nur die Schlagkraft des pippis dann kauf die vertex 2 oder die Intel G2

demklon
2010-10-31, 09:51:51
ja,
das erwartete ich, ist ja auch der Sinn, und Zweck eines Forums. :)

und danke dir, du hast mich mit dem Tip dazu bewogen eine Intel Postville zu besorgen. Bin ich auch echt Froh, das OCZ Geraffel Stand mir bis zum Hals.

Intel ist echt fett, bin vor ~2 Jahren von nem Athlon 64 4200+ auf einen Core2Duo umgestiegen.

und habe es noch keinen Tag bereut. Der geht echt mega ab. Zwar ein wenig teurer, aber hey, dafür auch Leistung Pur.

Grauluchs
2010-11-02, 06:24:59
Oder *nur* eine Vertex II, die Dinger sind ja mit dem neuen Sandforce Controler flink wie ein Wiesel.

und wie bitte komst du zu so nemm STUSS ??

Ich hab 2 davon als Raid 0 laufen, ne einzelne Crucial Real SSD macht die platt, ich konnte es vergleichen da ich auch die Crucial habe.
Von daher sind die Vertex 2 grottenschlecht und ich kann sie nicht empfehlen!!

Eggcake
2010-11-02, 06:59:58
Übertreibt mal nicht dauernd. Grottenschlecht sind sie garantiert nicht.

Das Revodrive ist es hingegen :D
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2010/test-ocz-revodrive/

hadez16
2010-11-02, 08:44:40
Übertreibt mal nicht dauernd. Grottenschlecht sind sie garantiert nicht.

Das Revodrive ist es hingegen :D
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2010/test-ocz-revodrive/

uh das Revodrive war kurz in der aktuellen CT vorgestellt...dachte das wär was :D

demklon
2010-11-02, 10:19:46
und wie bitte komst du zu so nemm STUSS ??
Ich hab 2 davon als Raid 0 laufen, ne einzelne Crucial Real SSD macht die platt, ich konnte es vergleichen da ich auch die Crucial habe.
Von daher sind die Vertex 2 grottenschlecht und ich kann sie nicht empfehlen!!

auf dein anraten hin, werde ich mir eine crucial zulegen. :)
Aber wehe die muckt rum :D

Grauluchs
2010-11-03, 02:23:00
wie gesagt ich hab beide ( Vertex2 und die Crucial )
und ich persönlich würde die Vertex2 nicht mehr kaufen
wenn du daraufhin käufst ist das zwar nett aber ich fühle mich dafür nicht haftbar :-)
ne mal im Ernst wenn man die diversen Vergleichstests durchliest sind, bei denen die ich zu Gesicht bekommen habe, die Crucial bis jetzt unschlagbar. Wenn man dann noch nen 6G Controller hat, rennen die wie Luzzi.

demklon
2010-11-03, 22:10:23
;D du bist dann klar schuld ....

ich kaufe die SSD nur aus geschwindigkeits interesse. mein System kotzt mit hdd echt dermaßen krass an, du glaubst es nicht.
HD > SSD ist echt schlimm, und ich mag wieder ne SSD, ist so scheisse lahm mit hdd.


bye Forum