PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3 - Reign of Chaos, Menschenkampagne, Mission "March of the Scourge"


3dzocker
2010-10-30, 18:24:08
Hats in dieser Mission schon einmal jemand geschafft beide oder wenigstens eine Basis der Untoten zu vernichten?
Seit 2 Tagen schaff ich das einfach nicht :(

Das ist die Mission wo man 30min überleben muss. Die Untoten haben leider Abominations, wohingegen ich leider keine Knights bauen kann. Das heißt ich hab nur Footman, Rifleman, Sorceres, Priest und Mortar Team. Zusammen mit Arthas steh ich jetzt 19min nach Missionsbeginn vor dem Lila-Gegner, aber ich schaffs irgendwie nicht :(

tschau

StarGoose
2010-10-30, 22:40:17
oh mann ist das lange her :D extra wegen dir nochmal gezockt :)

Die Basen zerstören ist nicht die Aufgabe in der Missi du sollst nur das Dorf verteidigen.
Einzige Ausnahme zwischendurch ist die Karawane aufzuhalten.

Wie immer die Goldline und das Holz abbauen als erstes Verstärken Und mit Artas und den vorhandenen Einheiten die ersten Angriffe abwehren.
Dann ein Arkanes Sanktum bauen und so auf 6 Priester rum aufstocken die man zwischen den beiden linken Dorfeingängen zum Einheiten Heilen stationiert.
Dann weiter Soldaten und Riflemann pumpen bis zum bisherigen Einheitenlimit. Bei der Meldung mit der Karawane mit der Startgruppe und Arthas (außer den Priestern) einfach nach links gehen und die Karawane abfangen. Zwischendurch nur vereinzelte Einheiten aus dem Weg räumen und die Feindbasen ignorieren beim durchqueren.
Die Karawane ohne Rücksicht auf Verluste plätten und oben links den Heilbrunnen frei creapen. (damit hat man das Medalion des Mutes und einen Level up fürs Heilige Schild)
Die Einheiten gehen bei mir da immer verloren aber Arthas kommt zurück.

@edit: die Karawane geht auch nur mit Arthas alleine zu knacken. Immer mit heiligem Schild Arbeiten und erstmal nur auf die Fleischwagen gehen.
Nebenbei die paar Untote Zerstörer mit heiligem Licht ausknipsen. Das Medallion bekommt man schon bei der Karawane und mann muss den Brunnen nicht zwingend beräumen.
Wenn man bissel Mana nach der Karawane fürs heilige Schild über hat kann man sich am Brunnen wieder heilen und da oben Freiräumen.
Damit könnte man von dort aus immer mit Arthas alleine und heiligem Schild an in die Feindbasen und die wichtigen Produktionsgebäude zerstören bzw. stören.

Nach/während oder nach dem Kampf die Werkstatt bauen und danach Häuser bis zum Gebäudelimit. Zusätzlich zu den Parallel im Dorf gepumpten weiteren Soldaten und Rifleman dann auch so 6 Mörsertrupps dazustellenbis man voll ist. (hatte glaube 12 Soldaten. 10 Rifle. 6 Mörser und 6 Heiler am Ende.)

Tjoa und dann nurnoch auf die jeweiligen Angriffe an den Dorfeingängen reagieren und nach jedem Angriff die Einheiten bei den Priestern und mit Artas heilen und die verlorenen Soldaten nachproduzieren.
Dabei besonders die Fleischwagen und Untote Zerstörer im rückwärtigen Bereich der
angreifendne Truppen gezielt nach den Monströsitären plätten. (Priester z.b. mit Arthas heiligem Licht bzw. weil es sich schlicht besser macht mit Rifleman und Mörsern über die Nahkampfeinheiten drüber)
Irgendwann bei 1min verbleibend ca. kommt dann noch ein Angriff auf den rechten oberen Eingang den man Aufhalten muss und den direkt danach am linken oberen mit einem Gegnerischen Helden braucht man nurnoch halbherzig angreifen die schaffen es nichtmehr bis zum Ablauf der Zeit die Burg zu plätten.
Wenn man vorsichtig war bekommt man bis zum ende oben rechts ganz ohne exe noch 3 Kanonentürme dazugestellt und braucht da für den laschen letzten angriff keine einheiten abstellen.
Ausbau geht auch alles bis auf holzabbau und zauberinnnen update zu bezahlen.

Man kann auch nebenher extra viele Türme an den Eingängen bauen und die mit 2 Arbeitern im autorep. Modus und auf Streife immer auf Fordermann halten. Fürs Abfangen der Gegner dort die eigenen Einheiten etwas außerhalb vor den Türmen platzieren (Türme reppen kostet Einheiten heilen nicht)
Und man kann ganz oben auf der Karte auch ne Expansion hochziehen aber die muss man echt gut verteidigen. Die Braucht man aber eigentlich nicht, das Gold unten reicht außer für nen exesiven Türmebau völlig aus. (zumindestens auf normaler Stufe)
Der Trick ist seine Einheiten jeweils auf einfach händelbare Gruppen zu legen und gezielt z.b. die Soldaten hinten auf die Fleischwagen gehen zu lassen während die Rifleman und Mörser vorne die Monstrositäten killen, dort fungiert Arthas als "Tank" oder halt mit den mörsen drüberschießen
Danach halt immer mit den Priestern heilen und die Soldaten nachproduzieren. (oder mit richtig gutem micromanage die halb toten immer zurückziehen. das spart natürlich gold

für die letzten beiden angriffe bei min 1:00 und 0:30 kann man dann auch dank sowieso leerer goldmine und genügend holz aufm konto zu den waffen rufen und mit den arbeitern oben rechts extra verteidigen

3dzocker
2010-10-31, 06:38:33
Danke für die lange Anleitung und dass du dir extra nomma die Mühe gemacht hast. Aber die Mission ist an sich kein Problem. Die Karawane, die Mobs unten links, oben links, Mitte und kurz unterm Dorf sind nach spätestesn 10min ingame erledigt und ich hab dann auch alle Goodies ;)

Mir geht es wirklich nur darum die lila Base zu plätten. Lila weil kleiner und der Held hat nur Level 6 (grün: Level 10). Also falls du Zeit und Bock hast (oder jemand anderes), kannst das ja mal probieren. Ich lass das Game jetzt paar Tage ruhen, dann wirds wieder versucht...
Muss doch zu schaffen sein.

tschau

StarGoose
2010-10-31, 11:27:25
asoo du willst den total sieg :D

problem ist das du wenn du die exe oben hochziehst auch dort mit angriffen zu kämpfen hast und deine armeegröße ja begrenzt ist.
zudem dauert es ne weile an das gold zu kommen und alles aufzubauen bis man genügend einheiten zur verteidigung hat
alleine die mortas dauern ja und ohne unterstützung durch diese wird man die basen nicht plätten können
ich denke um da alles platt zu machen reicht die zeit einfach nicht aus
zudem hat man ja auchnoch den grünen gegner der nebenher auchnoch baut und angreift
das sind dann doch ein haufen gegner
außerdem hat das heilige schild als letzter schutz ja die unangenehme eigenschaft das die gegner dann immer vom helden ablassen und auf die armen kleinen einheiten gehen