PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub - Mallorca Sommer 2011, Tipps gesucht


Das gute A
2010-10-31, 10:02:21
Moin zusammen,

das richtet sich an die, die evtl mit Kids oder Family allgemein schon mal auf MAllorca im Urlaub waren.

Wir wollen kommendes Jahr im Zeitraum Juni/juli (vor den eigtl. Sommerferien) in Urlaub fliegen mit unserer Kleinen (etwas über zweieinhalb Jahre alt dann).

Ziel ist Mallorca. Welche Ecken und vor allem Hotels/Appartmentanlagen/Clubs könnt Ihr empfehlen, die schön ruhig und familienfreundlich sind?

Preislich sollte das bei ca. 1500€ (Halbpension/AI) liegen, inkl. Flug und Hotel bei 7-10 Tagen Urlaub, die wir einplanen. Mietwagen etc jetzt mal außen vor, das wäre dann sowieso extra.

Habt ihr Erfahrungen, Tipps?

Grüße

Liarnd
2010-10-31, 13:18:04
Ich war jetzt ende oktober in der Nachsaison in cala d'or.
wir haben uns das auch zum entspannen ausgesucht und in der Nachsaison ist es jedenfalls sehr ruhig und v.a. wirklich schön.
Insgesamt gibt es glaub ich 7 sehr überschaubare Buchten mit schönem türkisfarbenen Wasser.
Waren im Hotel Rocador 3* direkt am Strand. Das Bad war schön sauber und nicht alt, die Einrichtung aber wohl noch aus den 70er Jahren ;-). Für 350Euro p.P. mit Flug und Transfer für 7Übernachtungen.

http://img827.imageshack.us/img827/628/cimg1754u.th.jpg (http://img827.imageshack.us/i/cimg1754u.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Das gute A
2010-11-01, 12:08:46
Danke Dir :) Klingt schon mal gut!

Bin für alle Erfahrungswerte dankbar :)

Grüße

Kladderadatsch
2010-11-01, 14:09:06
die gebirgigere nord-west-küste ist mmn von der natur her am schönsten.

V2.0
2010-11-01, 16:18:02
Das hängt primär davon ab,wie ihr den Urlaub gestalten wollt.

Wenn ihr viel auf der Insel rumfahren wollt, dann würde ich mich Richtung Playa de Palma orientieren, auch wenn das eben Arenal ist. Aber einen besseren Startpunkt für die Erkundung der Insel gibt es imho nicht.

Cala D´Or ist ruhiger, aber wenn ihr in die Berge fahren wollt, dann ist die Anfahrt allein ziemlich lange.

Ein guter Kompromiss ist imho die Bucht von Alcudia bis Can Picafort.

Hotels bitte bei Holidaycheck schauen.

Kladderadatsch
2010-11-01, 16:45:53
alcudia fand ich jetzt nicht soo schön. wer allerdings auf einen langen sandstrand und ne ganz nette strand-promenade steht, und sich von besoffenen engländern nicht abschrecken lässt, der kann da super urlaub machen. von der natur her ist es wie gesagt die nord-küste entlang deutlich schöner.

Das gute A
2011-02-27, 12:25:57
Also es ist die Cala Santanyi geworden, im Südosten/Osten der Insel, in der Nähe der Cala d'Or.

Wir sind gespannt, im Juni gehts los :-)

Für Geheimtipps, was Ausflüge, gutes echtes Insulaner-Essen mittags etc. anbetrifft, sind wir nach wie vor dankbar :)

Grüße

novl
2011-02-27, 14:13:27
Ein guter Kompromiss ist imho die Bucht von Alcudia bis Can Picafort.


This!
Die Umgebung sowie die Landwirtschaft mit der Natur gefiel mir damals von der Atmosphäre am besten.

LairD
2011-02-27, 15:34:15
Also es ist die Cala Santanyi geworden, im Südosten/Osten der Insel, in der Nähe der Cala d'Or.

Wir sind gespannt, im Juni gehts los :-)

Für Geheimtipps, was Ausflüge, gutes echtes Insulaner-Essen mittags etc. anbetrifft, sind wir nach wie vor dankbar :)

Grüße
Sehr gute Wahl!
Schöne Bucht, schöner Strand und ruhig ist es da auch.
Für Reisen zu den Sehenswürdigkeiten viell. nicht ganz so toll geeignet, aber dafür kann man von den Klippen am Rand der Bucht einen auf Cliffdiver machen. ;)

Das gute A
2011-02-28, 10:04:40
Sehr gute Wahl!
Schöne Bucht, schöner Strand und ruhig ist es da auch.
Für Reisen zu den Sehenswürdigkeiten viell. nicht ganz so toll geeignet, aber dafür kann man von den Klippen am Rand der Bucht einen auf Cliffdiver machen. ;)

Klingt gut. Mietwagen haben wir eh, von daher ist das mit Ausflügen kein Ding :-)

Grüße

Das gute A
2011-03-23, 20:27:12
Hat noch wer Tipps, wo man z. B. richtig gut Essen gehen kann etc.?

Besten Dank :)

Lagu
2011-03-23, 21:30:44
Solltest du in Pollenca vorbei schauen dann kann ich das Restaurant Clivia empfehlen (ein Fischrestaurant) Top Preis-/Leistung. Alternativ Eu Centro das Spanferkel ist köstlich

Annabell19
2011-09-29, 21:46:39
Ich. ICH. IIIICH!! :freak:

Der Thread ist nun ein bisschen her - Wie war denn deine Mallorca Reisen (http://www.tui.com/pauschalreisen/spanien/mallorca/) (@Das gute A)? :biggrin:

Das würde mich mal so interessieren. ;D

resistansen
2011-09-29, 21:50:25
möchte mir jemand nahelegen, warum sich jemand namens annabell19 in einem hardwareforum, okay offtopicfourm registriert und einen thread, der schon viele monate alt ist ausgräbt und einen 3zeiler mit 3 smileys hinlegt und das auch noch in blau?


was für eine enigma-verschlüsselung läuft hier? wo ist der 3. weltkrieg ausgebrochen?

Das gute A
2011-10-03, 17:58:47
Ich. ICH. IIIICH!! :freak:

Der Thread ist nun ein bisschen her - Wie war denn deine Mallorca Reisen (http://www.tui.com/pauschalreisen/spanien/mallorca/) (@Das gute A)? :biggrin:

Das würde mich mal so interessieren. ;D

? Ich nehme den Beitrag mal nicht ernst... 0 Beiträge, dann so ein spooky Kommentar hier...

Kladderadatsch
2011-10-03, 18:24:15
so trifft man sie wieder, die urlaubs-affäre.