PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Istanbul Anschlag


MSABK
2010-10-31, 11:24:44
Hi

Heute gab es in Istanbul einen Anschlag, und ich fliege heute abend dorthin Urlaub zu machen.

Meint ihr das mit dem entspannen und shoppen kann ich jetzt vergessen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,726311,00.html

Unioner86
2010-10-31, 11:30:20
Bist du denn nur in Istanbul unterwegs?Wenn ja ist das natürlich unter diesen Bedingungen nicht mehr ganz so toll.Die werden dann wahrscheinlich eine riesige Sicherheitsarmada da aufstellen.Gegenüber Ausländern wird dann wahrscheinlich noch mehr geachtet.Zur Not das Auswärtige Amt anrufen und fragen wie die Lage dort genau ist und man als Tourist dort jetzt hinreisen sollte.

radi
2010-10-31, 11:35:33
Ich denk mal jetzt biste so sicher wie sonst nie. Ist ja nicht so wie im Irak wo es täglich Anschläge gibt. Aber was die Irren da planen folgt eh keiner Logik, Restrisiko bleibt, aber egal wo du bist.

MSABK
2010-10-31, 11:40:05
Bin nur in Istanbul unterwegs, unter anderem auch Taksim.

Kladderadatsch
2010-10-31, 11:43:48
nö, wenns da gerade gekracht hat, ist die wahrscheinlichkeit doch relativ gering, dass gleich noch mal was passiert. der letzte ordentliche flugzeugabsturz ist aber schon relativ lange her.

Das Auge
2010-10-31, 11:50:50
lol, würde mir da keinen Kopf machen. Letztlich wird in den Medien auch immer sdchon aufgebauscht und übertrieben, damit man ne schöne Sensationsmeldung raushauen kann und gute Quote kriegt.

Als in Griechenland die "Unruhen" waren, wurde das auch so dargestellt, als ob die komplette Athener Innenstadt brennt. Hab dann mal einen Griechen vor Ort kontaktiert, der meinte, das ganze war eine ordentlich angemeldete Demo, nur einige Idioten haben halt Randale gemacht. Also wie bei uns im Prinzip auch. Nur wurden halt bei uns nur Bilder der Randale gezeigt, was den Eindruck erweckte überall wurde es so zugehen. Ist doch immer das gleiche.

Axe Homeless
2010-10-31, 14:39:01
War damals direkt nach den Anschlägen in Istambul (2003 war das glaube) und ich HABE ÜBERLEBT:)
War auch 2005 nach en UBahn Anschlägen in London und habe überlebt, also nicht verrücktmachen lassen:)

Kira
2010-10-31, 14:42:52
du bist doch glaub ich auch türke oder? wenn ja, solltest du ja wissen wie udn wo man sich da am besten nicht aufhalten sollte ;) bei taksim habe ich zugegeben immer bisschen bammel... was ich da in den türk. nachrichten immer gesehen habe mit dem mülltonnenbomben usw... ich würde versuchen extreme menschenmassen generell zu meiden.

btw: denk an dein portmonee ;)

DeX
2010-10-31, 14:50:41
Türkei und Urlaub, selber schuld, lasst es mal einfach sein, fahrt nach Griechenland, mensch.
Ausser bist halt ein (ex)Landsmann then... who gives a fuck.

Kira
2010-10-31, 14:52:39
Türkei und Urlaub, selber schuld, lasst es mal einfach sein, fahrt nach Griechenland, mensch.
Ausser bist halt ein (ex)Landsmann then... who gives a fuck.

ehmmm ja :rolleyes:

DeX
2010-10-31, 14:55:32
Was ehmmm ja :rolleyes:

Kira
2010-10-31, 14:59:47
wieso sollte man da keinen Urlaub machen und stattdessen nach Griechenland fahren? Eine Begründung wäre niemals verkehrt.

DeX
2010-10-31, 15:09:16
Für mich persönlich schon alleine deswegen.
Habe genug Türken hier. Da brauch ich nicht noch welche im Urlaub, ne danke.

Dazu kommt. Griechenland ist EU + Pleite.
Die deutschen sollten lieber die MILLIARDEN welche sie jedes Jahr in der Türkei ausgeben nach Griechenland bringen. Nicht nur das es das (meiner Meinung nach) bessere und schönere Land ist + Leute. Dazu lässt man das Geld sozusagen im eigenem Hause.

Ich finde das abartig wieso man nur wegen dem "billigen" Türkeiurlaub sich den Mist auch noch geben muss. Aber dämmlich sind die Leute schon immer gewesen. Sind ja freundlich die Leute dort, wenn sie einem ans Geld wollen.

Hakim
2010-10-31, 18:53:58
Ich würde mir keine Gedanken machen, nur zu und viel Spaß beim Shoppen

Axe Homeless
2010-10-31, 20:17:43
Also ich finde ja Istanbul ist eine der tollsten Städte mit den tollsten Menschen überhaupt. Ich finde es wesentlich schöner als London, Paris, München oder Rom. Ich würde so gern wieder nach Istanbul, wundervoll.

Wenn du die Türken hier mit den Türken drüben vergleichst würde ich dir raten mal dort hin zu fahren und die richtigen kennenzulernen. Die sind nämlich überwiegend wahnsinnig nett, entspannt und lustig.

Und falls nicht würde ich mich mal fragen wie ich den Menschen gegenüber auftrete.

DeX
2010-10-31, 20:28:17
Ich werde niemals in die Türkei fahren. Nicht wenn ich dafür nur einen Euro meines Geldes bezahlen müsste.

Ich kenne genug schöne Orte auf dieser Welt, wo auch interessante und mir sympatische Menschen leben. Welche zumeist Freundlich und offen sind.

Das ist wohl eine sehr persönliche Sache. Aber z.B alleine schon wenn ich Türkisch höre, dreht sich bei mir alles im Magen um. Ich will weder in einem Land leben oder Urlaub machen, wo mir die Sprache in den Ohren blutet und mich meine innere Stimmung (ja liegt an mir) zum kotzen bringt.

Ich habe schon so einiges gelernt im Leben. Nur weil mir jemand freundlich kommt und sich auch nett mit mir unterhält, dann bringt er mir noch lange nicht Respekt entgegen. Und das einzige was an der Türkei schön ist. Haben sie sowieso den alten Besitzern dieses Flecken Erde geraubt.

Und wie gesagt. Lasst die Kohle wenn schon dann in der EU. ;)

Aber meine persönliche abneigung den Türken gegenüber werde ich wohl niemals im Leben ablegen können. Und ich kenne sie zu genüge, auch deine so guten Einheimischen.

MACHT URLAUB IN GRIECHENLAND! :biggrin:

Sie brauchen das Geld damit wir unseres wieder bekommen können! :biggrin:

we
2010-10-31, 22:53:12
Ich mache gerne Urlaub in der Türkei und das ist auch gut so :up:
und Istanbul gehört ohne zweifle zu den beeindruckenden und schönsten Städten der Welt, egal was hier der User "DeX" sagt und denkt. Mit seiner Türken Phobie ist er ja auch ziemlich alleine hier im Forum :-)
http://www.n-tv.de/img/67/679627/O_1000_680_680_dpa-kulturhauptstadt-istanbul-800x600-7.jpg

Kira
2010-10-31, 23:34:17
Istanbul ist wirklich eine sehr interessante und schöne Stadt. Es hat fast alles... das Problem ist: Es ist zu groß!

Man muss sich vorher Gedanken machen was man machen möchte und alles gut organisieren ^^ sonst ist man verloren.

Wenn du noch nie da gewesen bist, solltest du aber den Ball flach halten und nicht solche dummen Töne gegenüber Türken von dir geben. Die Türken, die dort wohnung sind gaaaanz anders als die zu 80% Katastrophen hier...

Das ist ja wie wenn einer im Ausland denkt: Oh nein die Deutschen! Alles Nazis! Bloß nie nach München oder Berlin! So ein Quatsch.. dabei gibt es ja noch 5% die nicht rassistisch sind (Spaß :)

btw: Griechenland ist auch schön, aber als Städtetour ist Istanbul Griechenland überlegen. Athen ist sehr langweilig -.- Als namhaftes Beispiel.

Djudge
2010-10-31, 23:39:35
Ich mache gerne Urlaub in der Türkei und das ist auch gut so :up:
und Istanbul gehört ohne zweifle zu den beeindruckenden und schönsten Städten der Welt, egal was hier der User "DeX" sagt und denkt. Mit seiner Türken Phobie ist er ja auch ziemlich alleine hier im Forum :-)
http://www.n-tv.de/img/67/679627/O_1000_680_680_dpa-kulturhauptstadt-istanbul-800x600-7.jpg


Sehe ich ganz genau so, allein die wechselhafte Geschichte gepaart mit der Nähe zum Morgenland, lässt die Stadt zu einer einzigartigen werden. Warum sollte man die nicht mal sehen, zumal sie quasi um de Ecke liegt.
Auch um sein Türkenbild aufzufrischen nicht verkehrt.

Kladderadatsch
2010-11-01, 07:40:54
istanbul ist nicht mehr und nicht weniger westlich als unsere großstädte auch. wahrscheinlich fallen bei uns die anatolier sogar stärker auf als in istanbul..

Plutos
2010-11-01, 07:45:01
Macht jemand ein "The main difference between...."-Bild X-D?

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00173/istanbul_HA_Kultur__173707c.jpg

http://www.kunstkopie.de/kunst/leo_von_klenze/die_akropolis_von_athen.jpg

[x] Griechenland :smile:. Länder, nach denen sexuelle Spielarten benannt sind, sind immer gut :smile:.

Eidolon
2010-11-01, 08:44:06
Ich werde niemals in die Türkei fahren. Nicht wenn ich dafür nur einen Euro meines Geldes bezahlen müsste.

Ich kenne genug schöne Orte auf dieser Welt, wo auch interessante und mir sympatische Menschen leben. Welche zumeist Freundlich und offen sind.

Das ist wohl eine sehr persönliche Sache. Aber z.B alleine schon wenn ich Türkisch höre, dreht sich bei mir alles im Magen um. Ich will weder in einem Land leben oder Urlaub machen, wo mir die Sprache in den Ohren blutet und mich meine innere Stimmung (ja liegt an mir) zum kotzen bringt.

Ich habe schon so einiges gelernt im Leben. Nur weil mir jemand freundlich kommt und sich auch nett mit mir unterhält, dann bringt er mir noch lange nicht Respekt entgegen. Und das einzige was an der Türkei schön ist. Haben sie sowieso den alten Besitzern dieses Flecken Erde geraubt.

Und wie gesagt. Lasst die Kohle wenn schon dann in der EU. ;)

Aber meine persönliche abneigung den Türken gegenüber werde ich wohl niemals im Leben ablegen können. Und ich kenne sie zu genüge, auch deine so guten Einheimischen.

MACHT URLAUB IN GRIECHENLAND! :biggrin:

Sie brauchen das Geld damit wir unseres wieder bekommen können! :biggrin:

Du hast echt so einige Probleme..

Türkei ist sehr angenehm als Urlaubsland und ja auch recht günstig im Vergleich.

Das Auge
2010-11-01, 10:30:29
Macht jemand ein "The main difference between...."-Bild X-D?

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00173/istanbul_HA_Kultur__173707c.jpg

http://www.kunstkopie.de/kunst/leo_von_klenze/die_akropolis_von_athen.jpg

[x] Griechenland :smile:. Länder, nach denen sexuelle Spielarten benannt sind, sind immer gut :smile:.

Zu Unus Beiträgen gibt es wirklich immer nur eine Antwort:

:facepalm:

Sowas ungebildetes, weltfremdes gibt es selten. Aber dennoch stets das Maul ganz weit aufreissen, wenn es um wirtschafts- oder sozialpolitische Themen geht. Von denen er auch keine Ahnung hat. Einfach nur erbärmlich.

btw.: Ich würde für eine Städtetour Istanbul ganz klar Athen vorziehen.

DeX
2010-11-01, 10:40:04
Istanbul, Athen.... people.. come on.

Wenn ich in ein Land REISE, dann bestimmt nicht in irgendwelche Städte, sondern meist zu bestimmten Menschen. Städte, was habe ich davon? Nur weil es ein paar nette Örtchen in Istanbul gibt, soll das für mich sehenswert sein? Eher nicht.

Wie ich schon gesagt habe. Das schöne an der Türkei haben zum kleinsten Teil die Türken erbaut.
Der Rest ist dann vielleicht der Natur zu verdanken. Aber ein wesentlicher Grund ist IMMER der, wie man sich mit den Menschen versteht. Nicht wie schön Gebäude sind oder die Bäume wachsen. Sondern wie die Menschen WIRKLICH ticken!


Ich habe keine Türkenphobie, eher eine innerliche Abneigung.

Hakim
2010-11-01, 12:49:06
Fragt sich ob die Leute überhaupt in den entsprechenden Ländern waren um sich ein Urteil darüber zu erlauben, ich war in Griechenland und in der türkei und halte mich hier zurück während die die am meisten darüber urteilen weder das eine noch das andere kennen. Zum glück gib's Wikipedia für das nötigste

Eggcake
2010-11-01, 12:53:05
Wollt ihr nicht einen eigenen Thread "Griechenland vs. Türkei" aufmachen?

Hakim
2010-11-01, 12:55:49
Wollt ihr nicht einen eigenen Thread "Griechenland vs. Türkei" aufmachen?

ne lass mal, das artet nur aus. Das hier kann ansich geschlossen werden weil der TS sicherlich schon gerade Istanbul genießt.

Plutos
2010-11-01, 20:10:15
Zu Unus Beiträgen gibt es wirklich immer nur eine Antwort:

:facepalm:

Sowas ungebildetes, weltfremdes gibt es selten. Aber dennoch stets das Maul ganz weit aufreissen, wenn es um wirtschafts- oder sozialpolitische Themen geht. Von denen er auch keine Ahnung hat. Einfach nur erbärmlich.

btw.: Ich würde für eine Städtetour Istanbul ganz klar Athen vorziehen.

Ich war schon in Athen, ich war schon in Istanbul, ich habe Volkswirtschaft studiert und meine Abschlussarbeit zu einem Thema der Sozialpolitik geschrieben. Ich habe keine Ahnung :facepalm:.

Das Auge
2010-11-02, 10:02:00
Ich war schon in Athen, ich war schon in Istanbul, ich habe Volkswirtschaft studiert und meine Abschlussarbeit zu einem Thema der Sozialpolitik geschrieben. Ich habe keine Ahnung :facepalm:.

Und ich habe Astrophysik und Medizin studiert und war schon in deiner Mudda - im Internet kann man viel behaupten. In deinen Beiträgen lässt du jedenfalls diese Expertise, mit der du dich hier öffentlich rühmst, leider missen.

Aber da ich keine Lust habe mir so früh am morgen einen kindischen Flamewar mit dir zu liefern, der TS vmtl. sowieso schon lange in Istanbul weilt und außerdem Athen vs. Istanbul am Topic vorbeigeht, können wir es meinetwegen gerne dabei belassen und uns unserer Arbeit oder wasauchimmer widmen.