PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : München Fahrtkarten S-Bahn


rotkäppchen
2010-10-31, 11:36:32
Hallo,

nächstes WE fliege ich nach München (Samstag hin und Sonntag zurück), zu zweit.
Ich habe gehört, dass das Bahnsystem dort ein bisschen komplexer ist, was die Fahrkarten betrifft.
Hier in Hamburg gibt es Ring-Bereiche und dann Großbereich bzw. Ganzbereich.

Wie schauts in München aus?
Wollen Samstag und auch Sonntag viel mit der S-Bahn fahren, vor allem ja vom Flughafen zum Hotel und dann auch wieder zurück.
Was wir schon gefunden haben ist, dass die S-Bahn fast direkt am Hotel eine Station hat.

Und Busfahren sollte mit der Karte auch kein Problem sein.

Gibt es da auch so eine "günstige" Gruppentageskarte?

Hier kostet zB. für einen ganzen Tag ab 9 Uhr 13 Euro und man kann bis 5 Personen mitnehmen.
Was ja für 2 Personen schon lohnt.

Wollen Samstag Shoppen gehen mit ein wenig "Kultur" und Sonntag ins Deutsche Museum und auch noch Anderes ansehen.

Danke für Eure Hilfe. =)

Ajax
2010-10-31, 11:41:15
http://www.mvg-mobil.de/tarife/muenchen-besucher.html

Schau mal, wie lange Du genau unterwegs bist. Der Flughafen liegt in der Peripherie, dementsprechend kostet das Ticket entsprechend. Evtl. auf Tageskarten ausweichen und dann nur den Innenraum nehmen. Solltest Du nur zwei Tage unterwegs sein würde ich zweimal das Partner-Tages-Ticket für den Gesamtraum empfehlen.

rotkäppchen
2010-10-31, 13:33:21
cool. danke.
das ist ja echt um einiges komplizierter als bei uns. :|

18,80 Euro pro Tag für 2 Personen, das ist dann ja sogar noch relativ günstig. =)

Ajax
2010-10-31, 13:38:54
Eigetnlich nicht. Die Ringe 1-4 (Innenraum) sind der eigentliche Stadtbereich. Alle anderen Ringe sind die Vororte, die im Einzugsbereich liegen. Hier wohnen nur die Leute, die unter der Woche pendeln. Der Flughafen liegt aber leider 40km außerhalb der eigentlichen Stadt. Das musst Du leider mitzahlen.

rotkäppchen
2010-10-31, 13:41:18
so wie ich das auf dem plan gesehen habe, zählt das auch schon in den gesamtbereich rein oder doch nochmal extra?

40 km? :eek:

Ajax
2010-10-31, 13:48:54
so wie ich das auf dem plan gesehen habe, zählt das auch schon in den gesamtbereich rein oder doch nochmal extra?

40 km? :eek:

Von München Stadtmitte bis zum Flughafen sind es ungefähr 28 km. Die 40km sind von mir gerechnet. Musste erst die Strecke anpassen. ;)

Also Gesamtnetz ist alles. Inklusive Flughafen. Man rechnet nämlich immer von Innen nach außen.
http://www.mvg-mobil.de/netzplaene/images/schnellbahnnetzplan.pdf
Du kommst oben beim Flughafen an. Marienplatz ist Stadtmitte. Da kannst Du entweder S1 oder S8 fahren. Letztere müsste etwas schneller sein.

rotkäppchen
2010-10-31, 13:50:46
ok, ich werd mir das alles mal notieren und dann auch nochmal die haltestelle für das hotel raussuchen, dann sollte ja nichts schiefgehen. =)

oh man ich freu mich schon tierisch auf münchen. ;D

Ajax
2010-10-31, 13:56:29
ok, ich werd mir das alles mal notieren und dann auch nochmal die haltestelle für das hotel raussuchen, dann sollte ja nichts schiefgehen. =)

oh man ich freu mich schon tierisch auf münchen. ;D

Viel Spaß. Und nicht von den ausländischen Touristen irritieren lassen. ;)