PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega Man


BlackArchon
2003-01-15, 16:52:48
Na, wer kennt/spielt noch die Mega Man-Serie fürs NES, GB und SNES?

Ich hab jetzt wieder angefangen zu spielen. Mega Man 3, 4 (NES) und Mega Man X (SNES) habe ich inzwischen wieder durchgeschafft. Aber ich denke, an Mega Man 1 (NES) werde ich mir wieder fast die Zähne ausbeißen. Der Endgegner in der ersten Wily-Welt ist ja wirklich 'leicht' schwierig.

Arcanoxer
2003-01-15, 17:01:08
hehe, zu NES zeiten war die Mega Man Serie prima.
Mega Man 2 wurde nonstop durchgezockt, war viel zu einfach im gegensatz zu eins. :)

Killer
2003-01-16, 10:32:12
also ich finde der beste ist megaman x für snes... der zweite war schlechter aber immernoch gut. ich spiele im augenblick den ersten bisschen

Argo@BIZ
2003-01-16, 11:11:03
Für PC gibts imo MegaMan X bis Teil 6.
Mit Game Pad kann mans zockenn.

BlackArchon
2003-01-16, 11:14:56
Jo, aber ab Mega Man X4 ist es scheiße geworden, weil das ja nur Playstation-Umsetzungen sind. Das Spielprinzip ist nicht mehr das, was es mal war.

Argo@BIZ
2003-01-16, 11:56:19
Wieso hat sich das Spielprinzip veränder ?!
Mir macht X1 gaynau so viel Fun wie X6.

Skorpion
2003-01-16, 14:21:11
*g*
Ich spiel manche aber nur so selten das ich es fast gar nicht spiele aufm gameboy.
Dort bin ich dann immer im Willy lvl nachm ersten endgegner gescheitert.

BlackArchon
2003-01-16, 20:37:13
Naja, das Level an sich ist einfach, mit der Zeit lernst du es ja auswendig. Nur die fünf Endgegner nacheinander halt könnten etwas schwierig sein. Wie war das gleich? Flash Man mit Ice, Quick Man mit Flash und Fire, Heat Man mit Bubble und Bubble Man mit Quick. Naja, und Enker halt normal.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-16, 20:57:30
ähh ja, mich reizt es immer wieder das mm1 für GB zu spielen, aber ich scheiter immer in der welt von iceman an der passage wo ich über zwei pfähle springen muss, auf denen unglücklicherweise auch gleich noch zwei der gegner befinden die mit den springenden boomerangs schießen.
elec hab ich mit normaler waffe gepackt, und die fireman welt ist ja so was von shit. da kommt man endlich mal an den züngelden flammen die so schnell hin und her machen vorbei und verliert die halbe leiste, dann kommen da 4 oder 5 (beim 4ten scheiterte ich) solche gegner die mit irgendwas nach mir werfen und immer dumm dastehen aber die geschosse immer variabel in der weite sind, sodass ich irgendwie immer getroffen werde, da ich net auswendiglernen kann wo welcher schuss hingeht. :(

megaman fezt mir aber ist mir zu schwer, auf dem snes hat es aber für mich nicht den reiz, da ist die grafik zu gut, ich brauch das gameboy black grey feeleing :)

Killer
2003-01-17, 17:38:48
Originally posted by Wolfsheim1983
megaman fezt mir aber ist mir zu schwer, auf dem snes hat es aber für mich nicht den reiz, da ist die grafik zu gut, ich brauch das gameboy black grey feeleing :)
grafik zu gut? ne, ist geil so. ich hätte es noch lieber in 1024er mit AA usw.
ich gebe aber zu. bei dem spiel ist die grafik nicht die wichtigste =)

BlackArchon
2003-01-17, 18:26:30
Naja, ich spiele meine Mega Man Spiele jetzt auf der Emu, und da ist die Grafik ja schon besser, da ist sowas wie AA dabei. Also NESten und ZSNES. Die GB MM-Spiele kommen erst später dran.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-17, 19:21:42
ich brauch das original feeling, net sowas wie emu, für mich ist das game, und bei weitem nicht die grafik wichtig.

Killer
2003-01-18, 21:23:10
das stimmt allerdings nur ich finde der pc ist jetzt ein guter ersatz. ich muß nicht mehr einen zusätzlichen kasten in meinem zimmer stehen lassen sondern habs direkt am pc. :D

-[AR]-D_Disco
2003-01-19, 21:28:42
Mega man 1 Auf den Gameboy hab ich durch das ist geil der 2 teil ist auch in meinen besitzaber net so geil wie der erste ich Spiel jetzt Game Boy :)

Kai
2003-01-20, 15:55:14
Originally posted by -[AR]-D_Disco
Mega man 1 Auf den Gameboy hab ich durch das ist geil der 2 teil ist auch in meinen besitzaber net so geil wie der erste ich Spiel jetzt Game Boy :)

???

Anárion
2003-01-20, 16:19:57
Originally posted by -[AR]-D_Disco
Mega man 1 Auf den Gameboy hab ich durch das ist geil der 2 teil ist auch in meinen besitzaber net so geil wie der erste ich Spiel jetzt Game Boy :)

http://anarion.bei.t-online.de/Smoili_files/confused.gif

wrdaniel
2003-01-20, 16:55:38
Mega man 1 Auf den Gameboy hab ich durch das ist geil der 2 teil ist auch in meinen besitzaber net so geil wie der erste ich Spiel jetzt Game Boy

ich wuerde es mal so interpretieren.

Mega man 1 Auf den Gameboy hab ich durch, das ist geil. der 2 teil ist auch in meinen besitz aber net so geil wie der erste. ich Spiel jetzt Game Boy [weil ihn die lust dazu ueberkommen hat]

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-20, 17:16:06
Originally posted by -[AR]-D_Disco
Mega man 1 Auf den Gameboy hab ich durch das ist geil der 2 teil ist auch in meinen besitzaber net so geil wie der erste ich Spiel jetzt Game Boy :)

Ich tippe auf 12-13 Jahre Hauptschule. :)

Grammatik und Kommasetzung ist hier leider völlig daneben.

-[AR]-D_Disco
2003-01-20, 19:45:47
nein Legestniker:)

BlackArchon
2003-01-20, 21:22:59
Originally posted by -[AR]-D_Disco
nein Legestniker:) Legastheniker?

Argo Zero
2003-01-20, 21:48:54
Ohje aths hat verstärkung ;D

-[AR]-D_Disco
2003-01-20, 22:35:46
Weißt nich was das ist??