PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Passwort - Probleme mit XP


Craig
2010-10-31, 22:31:36
Habe an einigen Rechnern hier im WLAN Netzwerk Windows Sieben drauf und ein langes, normales WLan Passwort.

Hatte nun einen Desktop Computer aufgesettet mit Windows XP. Dort kommt: The network password needs to be 40bits or 104bits depending on your
network configuration. This can be entered as 5 or 13 ascii characters or
10 or 26 hexadecimal characters.

Habe auch schon eine Antwort gefunden, muss also ein PW kreiieren, welches unter 13 Buchstaben hat - oder?

Anscheinend soll es auch schon einen WPA Patch geben für WIN XP, damit ich das alte PW lassen kann!? Habe den aber nur auf Deutsch gefunden und nicht auf Englisch - mein XP läuft auf Englisch, deshalb ging er nicht.

Kennt ihr ne andere Lösung?

Sephiroth
2010-10-31, 22:58:55
Service Pack 3 drauf? Was für eine Wlan Verschlüsselung kommt zum Einsatz; WPA2?

Craig
2010-10-31, 23:24:54
Habe das WPA Packet nun auf Englisch gefunden und es funktionierte zur Installation.

Problem ist nur: Ich arbeite mit einem TP LINK Wireless Stick. Habe den installiert, kann auch mit meinem Internet verbinden, jedoch kann ich keine Seiten aufrufen.

Bei den Einstellungen wähle ich immer aus, dass er sich die die WLAN Einstellungen von Microsoft Wireless Conf. Manager holen soll. "During installation you chose not to use Mic Wireless Configuration Manager to control your Wireless G Adapter. However it is curently enabled for this device. Do you want to disable it?" Kommt hier als Nachricht.

Muss ich also die Verbindung direkt über die Softwareeinstellungen des WLan Sticks laufen lassen?

Müsste aber doch auch ohne gehen!?

Gast
2010-11-01, 07:53:24
Nein musst (kannst) du nicht, es ist eine entweder oder Entscheidung. Deine Meldung besagt ja, dass dein Stick über den MS eigenen WLAN Dienst läuft. In der Software deines Sticks wirst du in diesem Fall keine Einstellungen vornehmen können.

Wie sieht es denn mit den IPs aus, feste oder per DHCP?

tsaG
2010-11-01, 14:46:23
This can be entered as 5 or 13 ascii characters or
10 or 26 hexadecimal characters.


Es sind genau 5 oder 13 ascii buchsaben zu wählen bzw genau 10 oder 26 hexadezimal Zeichen.

Das Du mit dem Netzwerk verbunden bis, aber keine Seite aufrufen kannst (keine Daten übertragen werden), lässt darauf schliessen dass der Rechner sich nicht verbinden konnte -> Schlüssel falsch oder Verschlüsselung falsch gewählt.

Bei den älteren Verschlüsselungsarten (habe gerade nicht im Kopf wie das mit den neueren ist), gibt es keine Rückmeldung das der Schlüssel falsch ist, es funktioniert dann einfach nicht.

EDIT:

Ich würde den WPA Patch installieren und alles Windows regeln lassen. Bei den alten Sticks ist das manchmal echt ein fluch.. Manchmal blockieren sie alles, sodass alles über die Software geregelt werden muss.. Manche lassen einem zum Glück noch die Entscheidungsfreiheit (bzw man kann es im nachhinein wenigstens abschalten.)

"During installation you chose not to use Mic Wireless Configuration Manager to control your Wireless G Adapter. However it is curently enabled for this device. Do you want to disable it?"

Hier hast Du den Windows Konfigurations Dienst nicht ausgewählt, er ist jedoch gestartet. Das Programm fragt dich ob Du ihn nun deaktivieren willst.

Acid-Beatz
2010-11-01, 18:29:19
Installier mindestens mal den ServicePack 2 weil davor konnte Windows kein WPA und spuckt Fehlermeldungen in genau diesem Stil aus.