PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Treiber Standarte DVD Rom


demklon
2010-11-01, 13:27:52
ich habe gestern ein Backup zurück gelesen,
und nun wird mein DVD ROM nicht richtig erkannt, hat aber Strom, und geht auf und zu.
verstehe es nicht, das Backup habe ich erst vor 2 Wochen erstellt.

Es ist im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen davor.
Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, sagt er der Treiber für dieses Gerät ist schon installiert. Nur warum dann dieses Ausrufezeichen ?

bin mit meinem Latein am Ende. :rolleyes:

Fairy
2010-11-01, 13:35:01
Deinstallier den Treiber im Gerätemanager und lass Windows den Treiber neu installieren. Vlt. klappt das.

kruemelmonster
2010-11-01, 14:05:18
...und falls nicht, deinstalliere den zugehörigen IDE-Controller. Das hilft bei solchen Problemen idR immer.

Btw, das hier (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e4/Standard_of_Henry_Stafford_1475_colored.jpg) ist eine Standarte (http://de.wikipedia.org/wiki/Standarte). Was ist nur so schwierig am Wort Standard dass es gefühlt nur jeder zehnte hinbekommt :confused:

Gammelobst
2010-11-01, 19:22:51
Hallo,

na das wird wohl eher an den filtertreibern liegen, also geh ma zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und lösch upperfilters und lowerfilters, dann reboot und alles is wieder gut mit deinem optischen laufwerk...

cya

demklon
2010-11-04, 09:21:57
:) Dankeschön,

ich habe ein anderes Backup zurück gelesen, und dann hat es problemlos funktioniert. Das andere Backup habe ich gleich gelöscht.
hatte nur keine Zeit, hier zu berichten. Dauerstress und so.
Ein Kumpel mit echt plan meinte, es wären die *.inf Treiber.
nun geht er wieder wunderbar, und der Rechner funktioniert wie er soll. :)

mfg Forum