PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Links ausm IE, wie funzt es nun wirklich


MatrixP
2003-01-15, 17:14:47
Hallo,

arbeite an einer Homepage. Was ist erstmal egal.

Auf jeden Fall sollen Adobe Acrobat Files auf der html seite geöffnet werden, sodass man es sich anschauen soll.
Funzt auch alles prima soweit.

Nun mein Problem:

Der FTP Server unterstützt nur Anonymous logins mit der eMail als passwort. Der IE authifiziert (nennt man das so ???) sich aber als IEuser@. Und das steht so leider in der registry. Man könnte nun alles Besuchern sagen, dass sie ihre Registry ändern sollen, was aber nicht im sinne des Betrachters ist.

Gibt es nun eine Möglichkeit, das man dennoch im Nachhinein sehen kann, wer sich wann welches File angeschaut hat?

Ich hoffe ich habe dieses Problem halbwegs erfolgreich rüber gebracht. Wenn nicht fragt mich. Muss es ja immerhin lösen ;).

Noch was, eine Möglichkeit wäre es, alles auf einen http server zulegen. Das würde aber zuviel arbeit machen.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Mfg MatrixP

barracuda
2003-01-15, 20:05:01
Der Syntax für einen FTP-Link lautet:

ftp://username:password@ftp.homepage.com:Port

für den anonymen Login muß der Username anonymous lauten, in dieser Schreibweise, und als PW eben die Mailaddy. Der Port ist üblicherweise 21, die Angabe ist aber optional.

MatrixP
2003-01-16, 02:00:27
Ja das is schon klar,

nur wird dann jeder user als der selbe identifiziert. Da kann man leider nicht sehen welcher User wann welches File sich angeschaut hat.

Und irgend welche scripte? Kenn mich da nicht so aus.

Mfg MatrixP

MatrixP
2003-01-22, 14:21:44
Originally posted by barracuda
Der Syntax für einen FTP-Link lautet:

ftp://username:password@ftp.homepage.com:Port

für den anonymen Login muß der Username anonymous lauten, in dieser Schreibweise, und als PW eben die Mailaddy. Der Port ist üblicherweise 21, die Angabe ist aber optional.

Danke für den Tipp, aber funktionieren tut das leider nicht :(

Hier mal ein test link:


Kann sich jemand da mit dem IE diese Datei anzeigen lassen? Ich schaffe es nichtmal vom internen Netz hier.

Mit Mozilla/Netscape ist es kein Problem, der frisst jede Version wie ich es auch schreibe.

Also hat jemand noch nen heissen Tipp? Mfg MatrixP

P.S: Ich glaube das Problem bei IE ist, das der sich bei FTP Server mit "IEuser@" anmeldet. Wenn man ihm nun einen Account vorgibt frisst er den nicht :(

So danke fürs Lesen......MatrixP

edit: wenn ich die registry änder, und manuell die authentification vom IE änder in eine email addy - egal was für eine, nur eben eine gültige funzt es auch nicht mehr....:(

Ich werde hier nochma verrückt

EDIT2: So ich habs auf nen http server geschoben. Aber wenn jemand trotzdem was weis, wie man die Authentifizierung des IE übergeht, wär ich froh, da es mir arbeit erspart.

edit: link entfernt

barracuda
2003-01-22, 19:03:26
Mit Opera gehts auch. Tja, noch ein Grund vom IE auf einen ordentlichen Browser zu wechseln.

MatrixP
2003-01-22, 19:27:09
Originally posted by barracuda
Mit Opera gehts auch. Tja, noch ein Grund vom IE auf einen ordentlichen Browser zu wechseln.

Ja nur 90% benutzen den IE und von den 90% haben 70% die scheiss standart einstellungen mit denen es eben leider nicht geht. Das is auch das Prob. Habe nochma mit meinem Chef gelabert und nun isses eben aufm http server.

Aber um eine Lösung wäre ich wie immer noch froh.

MatrixP