PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil-Empfehlung für i5 + 8800GT


amuse
2010-11-01, 20:55:49
Hallo, ich habe mich jetzt zwar schon durch ein paar Threads gearbeitet, aber zu einem endgültigen Ergebnis bin ich nicht gekommen.

Ich suche ein Netzteil für mein System:
i5-750 (kein OC)
8800GT (die wird wohl in den nächsten 6 Monaten durch etwas grösseres ersetzt)
3 Festplatten
1 optisches Laufwerk

Das alles sitzt in einem Antec P180. Mein aktuelles OCZ GameXStream 700W (ich weiß, das Ding ist total überdimensioniert) hat jetzt nach circa 3 Jahren den Geist aufgegeben. Ich hatte kurz alle Kabel vom Tower getrennt und bin dann damit in den Garten und habe ein bisschen mit der Druckluftdose den Staub entfernt. Das Ergebnis sieht so aus: http://www.youtube.com/watch?v=SLfj7f0tXd8 Keine Ahnung was da passiert ist. Hat sich übrigens dann von alleine ausgeschaltet. O_o

Falls Ihr mir etwas empfehlen könnt muss ich dazu sagen das ich mit Enermax (lauter Knall mit Stichflamme nach 45 Minuten Nutzung) und BeQuiet (nach 12 Monaten hat die 12V Rail den Geist aufgegeben), keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Es sollte möglichst leise sein (das OCZ war nicht leise...) und gut in das P180 Gehäuse passen. Schmerzgrenze liegt bei circa 80 Euros.

Vielen Dank!

Popeljoe
2010-11-01, 21:13:02
http://geizhals.at/deutschland/a436073.html
http://geizhals.at/deutschland/a481023.html
http://geizhals.at/deutschland/a407696.html
http://geizhals.at/deutschland/a497472.html
http://geizhals.at/deutschland/a342995.html
http://geizhals.at/deutschland/a287843.html
http://geizhals.at/deutschland/a423458.html
http://geizhals.at/deutschland/a434739.html
http://geizhals.at/deutschland/a510501.html

amuse
2010-11-01, 22:43:45
Vielen Dank für die Empfehlungen! Am liebsten würde ich mir (auch wenn es jetzt nicht in der Liste war) das Seasonic X-560 kaufen, aber das ist dann doch zu teuer. :)
Würde das Seasonic M12II-520Bronze 520W auch noch reichen wenn ich mir später eine GTX 460 (oder ähnlich) dazu kaufe?

Danke!

Mark3Dfx
2010-11-01, 22:56:20
Siehe Sig...
lockerst

amuse
2010-11-01, 23:25:05
Ok, dann wird es das Seasonic. Die Testberichte sehen alle gut aus.
Vielen Dank!