PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatible Tinte / Patronen für HP Deskjet 920C ?


KinGGoliAth
2010-11-01, 21:54:26
hat hier überhaupt noch jemand so ein ding? wo bzw welche kompatiblen patronen kauft ihr? die originalen von hp (C6578 [farbe] (http://geizhals.at/eu/?fs=C6578+) und C6615 [schwarz] (http://geizhals.at/eu/?fs=C6615)) kosten auch nach fast 10 jahren noch immer ein vermögen und es ist noch immer genau so wenig drin. da habe ich selbstverständlich keinen bock drauf.

die frage ist nur wie sehen die alternativen aus?
da die patronen alle einen integrierten druckkopf haben ist das risiko sich den drucker mit mieser tinte zu verhunzen fast null. wenn die tinte den druckkopf verklebt, verstopft oder was auch immer wird einfach eine neue patrone mit neuem druckkopf eingesetzt.
'neu' ist natürlich relativ, da es sich bei den kompatiblen patronen scheinbar immer um recycelte und aufgefüllte originalpatronen handelt. da ist der druckkopf natürlich auch schon gebraucht aber was eventuellen verschleiß angeht stelle ich mir das wenig problematisch vor.

was spuckt euer 920c aufs papier?

KinGGoliAth
2010-11-02, 18:12:24
bin ich der einzige mit so einem ding? :|

x-dragon
2010-11-02, 18:39:56
Hm, zumindest passende Tinte zum wiederauffüllen gibts hier:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=42;LA=42;SHOW=1;LINKNAME=INKAGENT;LINK=agents;SID=25h1SvQqwQARkAACKHrh0 0693db02b4931184577b623fa62f3507

Cyv
2010-11-02, 19:04:24
Ich rate immer bei Tintendruckern ausschließlich Originaltinte des Herstellers zu verwenden.
Bei uns sehe ich immer wieder, was fremde Tinte in Markengeräten wie HP anrichten kann.
Die Druckköpfe trocknen ein, verkleben o.ä.

Der Hersteller übernimmt übrigens keine Garantie für defekte Druckköpfe und co. bei Verwendung von Fremdtinte.
Und es ist sehr einfach nachzuweisen, dass keine Originaltinte verwendet wurde...

Aber mag sein, dass der eine oder andere Sparfuß keine Probleme mit seiner günstigeren Tinte hat. Bei teureren Druckern würde ich das Risiko allerdings ungern eingehen...

Gast
2010-11-02, 19:18:24
Hab nen 959C. Der braucht auch die 78'er und die 15'er bzw. 45'er große schwarze.

Ich ersteigere mir immer abgelaufene vom MHD her in der Bucht. Sind meistens so ca. 18-20 Eur.

Oder aber neuere so um die 35-40 Eur.

Immer noch im Vergleich zum Original im Laden viel gespart.

KinGGoliAth
2010-11-03, 17:39:52
Hab nen 959C. Der braucht auch die 78'er und die 15'er bzw. 45'er große schwarze.

Ich ersteigere mir immer abgelaufene vom MHD her in der Bucht. Sind meistens so ca. 18-20 Eur.

Oder aber neuere so um die 35-40 Eur.

Immer noch im Vergleich zum Original im Laden viel gespart.
die idee ist nicht verkehrt. mal nachsehen aber ich glaube, die preise werden auch da nicht so extrem unter dem normalpreis liegen. original ist original...und du bist sicher nicht der einzige mit diesem "trick". ;)



Ich rate immer bei Tintendruckern ausschließlich Originaltinte des Herstellers zu verwenden.
Bei uns sehe ich immer wieder, was fremde Tinte in Markengeräten wie HP anrichten kann.
Die Druckköpfe trocknen ein, verkleben o.ä.

Der Hersteller übernimmt übrigens keine Garantie für defekte Druckköpfe und co. bei Verwendung von Fremdtinte.
Und es ist sehr einfach nachzuweisen, dass keine Originaltinte verwendet wurde...

Aber mag sein, dass der eine oder andere Sparfuß keine Probleme mit seiner günstigeren Tinte hat. Bei teureren Druckern würde ich das Risiko allerdings ungern eingehen...
no shit...hast du überhaupt mehr als die überschrift gelesen?
der drucker kam ca anfang 2002 auf den markt, garantie gibt es da schon lange keine mehr.
die druckköpfe sind in den patronen. selbst wenn die patronen versaut und verstopft sind wirft man die weg, baut sich eine neue ein und hat auch gleich einen neuen druckkopf.

Gast
2010-11-03, 17:57:30
die druckköpfe sind in den patronen. selbst wenn die patronen versaut und verstopft sind wirft man die weg, baut sich eine neue ein und hat auch gleich einen neuen druckkopf.


Ich dachte du wolltest sparen ;)

___

Kauf dir einen Officjet Pro 8500, günstigere XL Patronen gibt es im Moment nicht

KinGGoliAth
2010-11-03, 18:09:38
Ich dachte du wolltest sparen ;)

___

Kauf dir einen Officjet Pro 8500, günstigere XL Patronen gibt es im Moment nicht

naja, die gebrauchten und gebrauchsfertigen refill patronen gibt es für den 920c auch schon für 5 (schwarz) bis 10 euro (farben). da kann man dann auch nicht meckern...vorausgesetzt sie erfüllen ihren zweck. bei den refillpatronen ist natürlich die ganze patrone gebraucht. auch der druckkopf ist nicht mehr neu. was aber ja eigentlich kein problem sein sollte wenn die patronen nicht nur nachgefüllt sondern wirklich wie der hersteller sagt auch getestet werden.


den Officejet Pro 8500 muss man sich aber auch erstmal kaufen. sieht mir nicht nach einem schnäppchen aus. jedenfalls nicht beim einkauf und ich drucke auch nur relativ wenig. da dauert es noch länger bis sich das amortisiert hat.