PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND: PC startet nicht!!!


Gast
2010-11-02, 09:38:22
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Tagen einen neuen PC zusammengebaut. Es hat eigentlich ales funktioniert, ich habe dann Windows installiert und Gestern gebencht und gespielt. Heute morgen geht der PC aber leider nicht mehr an und ich weiß nicht warum. Also er geht wirklich nicht an, es tut sich rein garnichts. ich habe das Stromkabel und die Steckdose gewechselt und wenn ich auf den Powerknopf drücke tut sich nichts, kein piepsen kein Lüfter der auch nur zuckt. Netzteil ist natürlich auf 1 geschaltet.
Ich habe jetzt entweder das Netzteil (BeQuiet Straight Power) oder aber den Powerknopf meines Gehäuses (Lancool 58) im Verdacht.
Wie sollte ich jetzt vorgehn? Und weiß jemand wie ich beim Lancool von innen an den Powerknopf rankomme?

der_roadrunner
2010-11-02, 09:57:00
Versuche mal den Pin für den Power-Switch auf dem Mainboard zu überbrücken. Wenn es dann immer noch nicht startet, dann ist es nicht der Power-Button. Hast du eventuell noch ein anderes Netzteil? Wenn ja, dann häng' das mal dran.

der roadrunner

Gast
2010-11-02, 09:59:52
Das ist wahrscheinlich der Power SW bei mir. Einfach mit dem Schraubenzieher die zwei Pins überbrücken?

der_roadrunner
2010-11-02, 10:02:44
Ja.

der roadrunner

Gast
2010-11-02, 10:10:37
Danke erstmal an Roadrunner! Ja, es ist der Powerknopf! Wie sollte ich jetzt am besten Vorgehen? Hab die Teile alle erst seit ein paar Tagen. Vom Rückgaberecht gebrauch machen? Oder Garantie/Gewährleistung? Oder, was mir am liebsten wäre, kann man den Defekt leicht selbst beheben? Habe die Tage frei und wollte ein wenig spielen und da würde so ein Umtausch schon nerven.

Anthony Mirra
2010-11-02, 12:12:49
Na das musst du schon selber wissen :D

Rein rechtlich kannst du natürlich von der Gewährleistung Gebrauch machen.

der_roadrunner
2010-11-02, 12:22:24
Also bevor du da selbst was rumfummelst und eventuell was verkratzt oder abbrichst, gib es lieber zum Händler. Ist zwar nervig, aber hier liegt ja eindeutig ein Mangel vor.

der roadrunner

tombman
2010-11-02, 12:27:04
Natürlich kann man sowas leicht selbst reparieren...

der_roadrunner
2010-11-02, 12:32:39
Das ist richtig. Aber meistens muss man dafür die Frontblende abnehmen. Und aus Erfahrung weiß ich, dass da mal schnell was abbrechen kann. Das muss ja nun auch nicht sein.

der roadrunner

Gast
2010-11-03, 19:28:12
könnte ich theoretisch mein case zurückschicken innerhalb meines 2wöchigen Rückgaberechts, mit der Begründung das es defekt ist? So könnte ich währenddessen das Gehäuse bei einem anderen Shop bestellen und hätte nicht eine oder mehrere Wochen ohne ein funktionierendes Gehäuse...

urfaust
2010-11-03, 19:36:49
dasselbe ist mir mit meinem alten Gehäuse auch passiert, Wackelkontakt am Powerknopf.
In meinem Fall mußte ich einfach nur eine Schraube fester ziehen.

Wegen so einem kleinen Mangel würde ich doch nicht gleich die komplette Hardware
wieder ausbauen und das Gehäuse einschicken. *nerv*

Selbst ist der Mann!

Gast
2010-11-05, 00:23:41
So um kurz aufzulösen, habe die Blenden vom Case leicht entfernen können und das Problem war, dass das Gegenteil zum Powerknopf irgendwie abgesunken war. Naja jedenfalls werde ich das nun entweder beheben, oder was ich mir auch schon gedacht habe ich Tausche auf meinem MB einfach Powerknopf und Resetknopf und dann is auch gut, wer braucht den schon einen Resetknopf :D!?

tombman
2010-11-05, 02:24:14
Du wirst ja wohl noch so einen kleinen Fehler selbst beheben können, oder?