PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Beratung


Antares@work
2010-11-02, 11:28:34
Hallo, eine Bekannte möchte sich den Laptop aus der aktuellen MediaMarkt Werbung kaufen.

RVS10 S03

Pentium T4500
15,6" Display
ATI mobility radeon HD545V 512MB
4 GB DDR3
320 GB SATA HDD
DVD Brenner
WLAN READY
Kartenlesegerät
Preis 499,-

Mehr steht nicht, nun meine Frage ob das Ding was taugt, meine Bekannte möchte hauptsächlich Office und Internet damit machen.

blackbox
2010-11-02, 11:42:40
Sorry, aber mit reinen Leistungsdaten kommt man beim Laptop nicht weiter.
Denn erstens ist die Leistung heutzutage mehr als ausreichend und zweitens sind vor allem folgende Dinge wichtiger: die Verarbeitung, das Display (kein Spiegel-Display !), die Tastatur und der Service.

iFanatiker
2010-11-02, 11:54:12
Mehr steht nicht, nun meine Frage ob das Ding was taugt, meine Bekannte möchte hauptsächlich Office und Internet damit machen.

Ist das Samsung Gerät oder? In der Regel macht man mit Samsung nicht viel falsch. Die Geräte sind recht gut verarbeitet, haben eine gute Tastatur und sich recht leise. IMHO hat es aber ein Glare Display. Muß deine Bekannte entscheiden ob es sie eben stört.

Gute Alternativen mit matten Display zum Bleistift:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/preis+knaller/hp+625+ws835ea+win7star

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl510+nsldfge/incrpc/newprod

Gibt auch beide ohne OS für weniger Geld.

Leistung für Office und Internet haben die zur Genüge.

tombman
2010-11-02, 12:02:37
Sorry, aber mit reinen Leistungsdaten kommt man beim Laptop nicht weiter.
Denn erstens ist die Leistung heutzutage mehr als ausreichend und zweitens sind vor allem folgende Dinge wichtiger: die Verarbeitung, das Display (kein Spiegel-Display !), die Tastatur und der Service.
Amen. Grafikchip wär vielleicht auch noch wichtig und Anschlüsse natürlich.

Odal
2010-11-02, 12:48:42
Amen. Grafikchip wär vielleicht auch noch wichtig und Anschlüsse natürlich.

Wozu? Damit man sich sicher ist das der auch schnell genug fürs Font AntiAliasing in Openoffice/Word ist? ;D

sind da nicht eher akkulaufzeit, gewicht etc. noch relevant?

tombman
2010-11-02, 13:11:57
Wozu? Damit man sich sicher ist das der auch schnell genug fürs Font AntiAliasing in Openoffice/Word ist? ;D

sind da nicht eher akkulaufzeit, gewicht etc. noch relevant?
1080p video accel., custom res., extern. monitor res., casual/old 3d games.... ;)

Jo, Akku + Gewicht wäre IMO sehr wichtig -> Bett surfing FTW :D

Das neue MacBook AIR 11" -> :massa:

1.06 Kg (!), NVidia Grafik, SSD *lechz*

duty
2010-11-02, 13:31:02
was wichtigste beim Kauf auf die Tastatur achten , das beste ist selber hin gehen und ausprobieren und die sollte sich auch nicht durch drücken lassen oft haben auch billige gute .

Antares@work
2010-11-02, 13:39:01
Hallo, ja ist ein Samsung Gerät und mehr angaben habe ich leider nicht, nur das was im Prospekt steht.

Sie soll sich das Ding mal in Ruhe anschauen und dann sehen wir weiter

iFanatiker
2010-11-02, 13:55:19
...