PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX 11 Artikel über WoW 4.01 PC Games...


BigKid
2010-11-02, 21:29:10
Sagtmal - ich habe jetzt aktuell keine Lust mich wegen sowas in dem Forum zu registrieren - aber - bin ich der einzige dem dieser Satz seltsam vorkommt ?


Um inoffiziell DirectX 11 zu aktivieren, erweitern Sie die Desktop-Verknüpfung um "'-d3d11" (ohne Anführungszeichen), WoW trägt in die "config.wtf" ("\World of Warcraft\WTF") die Zeile SET gxApi "d3d11" ein. Löschen Sie diese wieder, ist DirectX 9 aktiv.Nötig ist dies jedoch nicht, uns sind keine Probleme mit DirectX 11 aufgefallen - allerdings stürzte der Client unter DX11 gerne ab.

Hm ? Ja was denn nu ? Oder ist es etwa kein Problem dass der Client unter DirectX11 gerne abstürzt ?

Link:
http://www.pcgameshardware.de/aid,795604/World-of-Warcraft-Cataclysm-nach-Patch-401-Das-bringt-der-DirectX-11-Modus-wirklich/Rollenspiel-Adventure/Test/

Mark3Dfx
2010-11-02, 21:35:30
Hat was von Radio Eriwan X-D

sulak
2010-11-02, 21:38:47
Also bei mir ist der Live Client noch nicht abgestürzt im DX11 Modus, das liegt wohl eher an alten UI Addons. Z.B. sowas wie Sunnart, welche die Grafik verändern, damit gibts noch größere Probleme wenn die neuen Lichteffekte (Sonnenstrahlen oder das Wasser auf Ultra) aktiv sind.

Der Cata Beta Client selbst säuft auch in DX9 und DX11 noch regelmäßig ab.

Mark3Dfx
2010-11-02, 21:44:57
Unter DX11 hab ich das Problem nicht richtig per Tab-Alt aus dem Spiel zu kommen.
Erst Alt-TAb und dann muss ich noch die Anwendung auf dem Desktop extra auswählen.

Mit DX9 gehts ohne den Krampf.

][immy
2010-11-02, 22:38:22
Sagtmal - ich habe jetzt aktuell keine Lust mich wegen sowas in dem Forum zu registrieren - aber - bin ich der einzige dem dieser Satz seltsam vorkommt ?


Hm ? Ja was denn nu ? Oder ist es etwa kein Problem dass der Client unter DirectX11 gerne abstürzt ?

Link:
http://www.pcgameshardware.de/aid,795604/World-of-Warcraft-Cataclysm-nach-Patch-401-Das-bringt-der-DirectX-11-Modus-wirklich/Rollenspiel-Adventure/Test/

wenn ich mich nicht sehr irre, bezog sie diese aussage auf die damalige Beta. nicht auf den aktuellen client.
bisher isses bei mir auf jeden fall noch nicht abgestürzt

gibt es eigentlich auch noch den directx 10 modus?
wenn ja, was bringt der? frage nur weil ich hier auch noch nen pc hab (von meiner frau) wo meine "alte" HD 4850 drin ist.

Birdman
2010-11-03, 10:11:34
Unter DX11 hab ich das Problem nicht richtig per Tab-Alt aus dem Spiel zu kommen.
Erst Alt-TAb und dann muss ich noch die Anwendung auf dem Desktop extra auswählen.

Mit DX9 gehts ohne den Krampf.

Same here und bei allen Gildis die ich gefragt haben und die auch DX11 verwenden.
Ich habe eine GTX460, dunno ob das bei Karten von AMD auch passiert, d.h. ob das eher ein Problem von Blizzard ist oder eher eins von nVidia.

clm[k1]
2010-11-03, 10:12:59
[immy;8365027']wenn ich mich nicht sehr irre, bezog sie diese aussage auf die damalige Beta. nicht auf den aktuellen client.
bisher isses bei mir auf jeden fall noch nicht abgestürzt

gibt es eigentlich auch noch den directx 10 modus?
wenn ja, was bringt der? frage nur weil ich hier auch noch nen pc hab (von meiner frau) wo meine "alte" HD 4850 drin ist.
Nein, AFAIK hat man DX10 direkt ausgelassen. Was blöd/schade ist, weil die meisten der als DX11 angepriesenen Grafik-verbesserungen schon unter DX10 möglich gewesen wären.

teh j0ix :>
2010-11-03, 13:46:24
----del----

Exxtreme
2010-11-03, 13:59:43
Boa hab meinen Acc mal wieder reaktiviert. Eigentlich ist ja alles wie immer ... aber wenn man einmal PvP in Warhammer gespielt hat, dann kann man sich das in WoW echt nicht mehr antuen. Das ist so _unglaublich_ schlecht ... sobald ich meine Ehre für die Waffe habe, werd ich erstmal kein BG mehr betreten ... zum kotzen ...
Was ist da anders? Oo

teh j0ix :>
2010-11-03, 14:27:38
Sry falscher Thread ;D diese fiesen Tabs und mangelnde Konzentration :usad:

Gimmick
2010-11-10, 09:54:24
Gibt es den mit DX11 irgendwelche Zusatzeffekte/Reflexionen oder sowas?
Oder kann jemand sogar Vergleichs-Bilder posten? ^^

Birdman
2010-11-10, 10:05:09
ich habe bisher keine Unterschiede sehen können.

Afaik sollen mit DX11 die Reflexionen des neuen Wassers korrekt(er) sein, aber ansonsten gibts imho gar nix.

Mark3Dfx
2010-11-10, 13:50:21
In der aktuellen PCGH-Premium ist ein 32 Seiten Special über WoW inkl. DX11.
Es soll wohl bis zu 40% mehr FPS bringen, schon jetzt unter 4.0.1

Wobei ich manche Aussagen in dem Artikel verwirrend finde.
Da wird einerseits behauptet in Cata würde ein QC endlich richtig ausgenutzt
aber in der Benchmark Tabelle liegt der E8500 vor dem Q9650. :confused:

xiao didi *
2010-11-10, 16:27:20
Da wird einerseits behauptet in Cata würde ein QC endlich richtig ausgenutzt
aber in der Benchmark Tabelle liegt der E8500 vor dem Q9650. :confused:
Ich vermute, dass sich die Aussage auf Raids bezieht und damit nicht vernünftig benchbar ist.
Am besten mal Raff eine PN schreiben und ihn direkt fragen.

Mark3Dfx
2010-11-10, 16:48:08
Nicht im Raid.
Laut Diagramm 1x durch Dala laufen.

McSilencer
2010-11-13, 16:11:51
Hallo, hätte mal eine Frage für einen Bekannten von mir. Er hat eine GTX470, den aktuellen Treiber drauf und ansonsten keine Tweaks bzgl. Grafik gemacht. Das Problem ist, dass er, wenn Wasser zu sehen ist, im Wasser bestimmte Dinge überlappt bzw. doppelt sieht. Dieses Problem tritt aber erst seit dem Patch auf. Ach ja, er hat DX11 aktiviert. Ich hab eine GTX480, die absolut gleichen Einstellungen (inkl. DX11) im Spiel und Treiber wie er und keine derartigen Probleme.

Jemand Ahnung an was das liegen könnte bzw. was er machen kann?

Ach noch etwas. Wir haben beiden die Grafik auf Ultra stehen. Wenn er jedoch auch Mittel runterstellt ist das Problem bei ihm behoben. Die Grafikkarte kann eigentlich auch keinen Defekt haben, da ein weiterer Freund, allerdings mit einer GTX275 die gleichen Probleme hat und beide Karten ansonsten in anderen Games keine Problem machen.