PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN all in One Gerät


Surrogat
2010-11-03, 11:34:15
Hi,

da ich nun auch auf WLAN gehen möchte, frage ich mich gerade welches gerät ich brauche um DSL-Modem, Splitter und Router zu ersetzen, dabei stiess ich auf das hier: http://cgi.ebay.de/Vodafone-DSL-Easy-Box-802-UMTS-GATEWAY-WLAN-DSL-ROUTER-/140472073135?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20b4c9bbaf

Scheint als könnte das Teil schlicht alles, aber irgendwie lese ich dabei nie das es auch das Modem ersetzt

Kennt jemand das Ding? Gibts was besseres?

Und welche "Empfänger" kann man empfehlen, vorzugsweise USB-Sticks halt....

Troll-Account
2010-11-03, 11:47:28
Und welche "Empfänger" kann man empfehlen, vorzugsweise USB-Sticks halt....

Also ich habe mir so etwa 6 USB Sticks gekauft.
Da war so gut wie jeder Hersteller bei.
Von AVM bis hin zu no Name.

Tja, voll und ganz überzeugt hat mich dieser Stick hier:
http://www.amazon.de/Hama-Adapter-eingebauten-Antennen-WPA2-Verschl%C3%BCsselung/dp/B0013DUOO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1288780914&sr=8-1

Warum?
Support für Windows, Linux und OSX.
Inoffiziel sogar für einige Samsung TVs.

Im dauer Test (knapp eine Woche) hatte ich auch keine Verbindungsabbrüche.
Auch bietet der Stick im Gegensatz zu anderen Sticks viele Konfigurationsmöglichkeiten. (welche ich allerdings nicht wirklich brauche).

Unter Windows 7 wird der Stick auch Out of the Box erkannt.
Der Treiber bietet aber dort kaum Einstellungen (was auch eig. unnötig ist).

Der Stick hat mir auch so gut gefallen, das ich mir gleich 3 davon gekauft habe.

Vom P/L her finde ich ihn mehr als perfekt.
Hat sogar meine zwei AVM Sticks ersetzt.. die gut das 3-fache gekostet haben :rolleyes:

MamaRooster
2010-11-03, 12:36:51
habe den selben wie troll und kann mich seiner meinung nur anschließen, der stick ist echt super!

ich benutze ihn zusammen mit einer vodafone easybox 602.

der stick ist (soweit ich weiß) auf dem neuesten standard, signalestärke ist hervorragend, keine verbingsabbrüche - top! :)