PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitungsartikel


Etienne
2001-10-05, 15:09:22
Moin moin.
Also ich brauch (mal wieder) eure Hilfe. Diesmal geht es um einen Zeitungsartikel, den ich schreiben will. der wird wahrscheinlich abgedruckt (wiesbadener Kurier) und ich will mich nicht blamieren deshalb möchte ich den hier schonmal posten, damit ihr ihn möglicherweise verbessern könnt.
Hab am ende sogar ins 3d center gelinkt
hier:




PC kauf

Wenn man sich einen neuen PC zulegen will gibt es viele Dinge zu Beachten. Dieser Artikel wird ihnen dabei helfen die richtige Auswahl zutreffen und soll ihnen vor allen Dingen aber die Entscheidung zwischen einem kompletten 'Fertig PC' oder einem individuell Zusammengestellten erleichtern.
Zuerst mal sollte man sich fragen wofür man den PC braucht. Wollen sie den PC zum Arbeiten mit den verschiedenen Schreibprogrammen nutzen, werden sie sicherlich keine teuren Grafikkarten brauchen, womit die günstigen Komplettangebote ideal wären. Doch wollen sie mit ihrem neuen Rechner dann richtig neue Spiele spielen, wird hier und da mal etwas andere Hardware gebraucht. Hier können die meisten Komplett PCs nicht mehr mithalten oder gehen in die 4000er DM Regionen. Deshalb nun zur anderen Lösung. Wenn man selbst bestimmen will, was in den Computerkommt, braucht man schon gewisse Computerkenntnisse und sollte sich nicht auf die netten Verkäuferinnen verlassen, da der Traum von ruckelfreinen Spielen meistens dann zuhause zerplatzt, da die Verkäufer häufig unnotwendig Geld aus ihrer Tasche ziehen. Zuerst einmal sollte man sich über die aktuellen Standards informieren. Dazu gehört 1.Wie schnell sind die jetzigen Prozessoren 2. welche Grafikkarte bietet momentan das beste Preisleistungsverhältnis und 3. welche Hardware passt gut zusammen? Es kann schonmal vorkommen, dass manche Menschen sich ins Getümmel stürzen und einen absolut High-End Prozessor kaufen, während die viel zu langsame Grafikkarte das gesamte System ausbremst. Hat man sich dann für die richtige Hardware entschieden, die gut zusammen harmoniert muss man sehen woher man die ausgewählten Komponenten erhält. Wir empfelen ihnen, sich mal im Internet umzuschauen da es dort Seiten á la „www.Hartwarehunter.de“ gibt ,die für alle aktuellen PC Bauteile den besten Preis angeben und sie zugleich auf diese Online Shops führt, wo sie ihre ausgewählten Komponenten gleich bestellen können. Hat man nun alle Bauteile im Haus, das heißt Prozessor samt Kühlung, Grafikkarte, Mainboard, Soundkarte, Festplatteund Gehäuse + Netzteil, so muss man sehen wie man diese zusammen gebautbekommt. Am besten ist natürlich man selbst oder ein Bekannter beherrscht das. Für alle anderen bieten viele PC Läden den Zusammenbau des PCs für einen Preis von meistens 100 Dm an. Diese Art des PC Kaufs ist zwar Zeitaufwendiger, aber dafür ist man am Ende meist zufriedener mit dem PC als andere.
Wir wünschen ihnen viel Glück beim suchen!

Angeklickt!: hier finden sie einige Internetseiten, die ihnen ein Hardwarerepertoir anbieten:
www.ebay.de : hier gibt es auch gebrauhte Dinge zu ersteigern
www.hardwarehunter.de
www.3dcenter.de : Hier können sie in Notfällen in einem Forum ihre Fragen stellen, die von freundlichen Menschen beantwortet werden, die sehr viel in sachen Hardware wissen. Hier bin ich auch aufzutreffen.

www.aktionsschnueffler.de
www.hartware.de

VanAsten
2001-10-05, 15:12:22
Ned schlecht nur,

12 Zeile PC kommt; Abstand fehlt

Überschrift: PC kauf?

PC-Kauf wohl besser, keine Ahnung wie das gehört?!

Etienne
2001-10-05, 15:13:03
achja. Der artikel ist für menschen geschrieben, die nicht übermenschlich sind (wie wir,scherz ;D;D) und alles über hardware wissen.

Also für newbies...

dagmundna
2001-10-05, 15:13:12
Originally posted by Max Payne
www.3dcenter.de : Hier können sie in Notfällen in einem Forum ihre Fragen stellen, die von freundlichen Menschen beantwortet werden, die sehr viel in sachen Hardware wissen. Hier bin ich auch aufzutreffen.

schleim schleim =)
aber eigentlich ganz gut

Etienne
2001-10-05, 15:14:33
Originally posted by VanAsten
Ned schlecht nur,

12 Zeile PC kommt; Abstand fehlt

Überschrift: PC kauf?

PC-Kauf wohl besser, keine Ahnung wie das gehört?! is ja noch beta stadium!

Erstmal danke dass das so schnell ging, doch bitte auch den inhalt beachten (nicht nur grammatisch, das mach ich noch)

VanAsten
2001-10-05, 15:16:09
Originally posted by Max Payne
is ja noch beta stadium!


Gibst dann in der nächsten Ausgabe der Zeitung ein Update heraus? =)

Etienne
2001-10-05, 15:24:30
;D;D;D vielleicht...

und weitere vorschläge?

immer fröhlich lächeln ;D;D;D

Amarok
2001-10-05, 15:47:49
An der Rechtschreibung und an der Grammatik solltest du noch arbeiten, dann paßt es!

thomasius
2001-10-05, 18:24:03
ich würd ev. noch auf die lautstärke eines compis eingehen, die meisten leute vergessen diesen aspekt beim rechnerkauf vollständig oder wissen gar nicht was für turbinen sie sich ins haus holen.

Der monitor spielt meiner meinug nach eine besondere rolle beim rechnerkauf, da man den nicht so schnell auswechselt(hab meinen jetzt schon 4 jahre), hier sind ein paar mehr mark eine gute investition in die gesundheit.

Aber sonst supi der artikel, biste hier an eine größe gebunden?

Nero
2001-10-05, 18:27:49
Den Link für HardwareHunter im Text korigiern.

CU
Nero

Sebastian
2001-10-05, 20:09:23
Ich würde versuchen, umgangssprachliche ausdrücke zu benutzen, wie z.B.
"..so richtig neue spiele.."
oder
".. sehr sehr.."

aber sonst isser ganz hübsch!

Thowe
2001-10-05, 22:46:46
Originally posted by Max Payne
PC kauf

1. Wenn man sich einen neuen PC zulegen will gibt es viele Dinge zu Beachten. Dieser Artikel wird ihnen dabei helfen die richtige Auswahl zutreffen und soll ihnen vor allen Dingen aber die Entscheidung zwischen einem kompletten 'Fertig PC' oder einem individuell Zusammengestellten erleichtern.


2. Zuerst mal sollte man sich fragen wofür man den PC braucht. Wollen sie den PC zum Arbeiten mit den verschiedenen Schreibprogrammen nutzen, werden sie sicherlich keine teuren Grafikkarten brauchen, womit die günstigen Komplettangebote ideal wären.

3. Doch wollen sie mit ihrem neuen Rechner dann richtig neue Spiele spielen, wird hier und da mal etwas andere Hardware gebraucht. Hier können die meisten Komplett PCs nicht mehr mithalten oder gehen in die 4000er DM Regionen. Deshalb nun zur anderen Lösung. Wenn man selbst bestimmen will, was in den Computerkommt, braucht man schon gewisse Computerkenntnisse und sollte sich nicht auf die netten Verkäuferinnen verlassen, da der Traum von ruckelfreinen Spielen meistens dann zuhause zerplatzt, da die Verkäufer häufig unnotwendig Geld aus ihrer Tasche ziehen.


4. Zuerst einmal sollte man sich über die aktuellen Standards informieren. Dazu gehört 1.Wie schnell sind die jetzigen Prozessoren 2. welche Grafikkarte bietet momentan das beste Preisleistungsverhältnis und 3. welche Hardware passt gut zusammen? Es kann schonmal vorkommen, dass manche Menschen sich ins Getümmel stürzen und einen absolut High-End Prozessor kaufen, während die viel zu langsame Grafikkarte das gesamte System ausbremst.

5. Hat man sich dann für die richtige Hardware entschieden, die gut zusammen harmoniert muss man sehen woher man die ausgewählten Komponenten erhält.

6. Wir empfelen ihnen, sich mal im Internet umzuschauen da es dort Seiten á la „www.Hartwarehunter.de“ gibt ,die für alle aktuellen PC Bauteile den besten Preis angeben und sie zugleich auf diese Online Shops führt, wo sie ihre ausgewählten Komponenten gleich bestellen können. Hat man nun alle Bauteile im Haus, das heißt Prozessor samt Kühlung, Grafikkarte, Mainboard, Soundkarte, Festplatteund Gehäuse + Netzteil, so muss man sehen wie man diese zusammen gebautbekommt. Am besten ist natürlich man selbst oder ein Bekannter beherrscht das. Für alle anderen bieten viele PC Läden den Zusammenbau des PCs für einen Preis von meistens 100 Dm an. Diese Art des PC Kaufs ist zwar Zeitaufwendiger, aber dafür ist man am Ende meist zufriedener mit dem PC als andere.
Wir wünschen ihnen viel Glück beim suchen!

Angeklickt!: hier finden sie einige Internetseiten, die ihnen ein Hardwarerepertoir anbieten:
www.ebay.de : hier gibt es auch gebrauhte Dinge zu ersteigern
www.hardwarehunter.de
www.3dcenter.de : Hier können sie in Notfällen in einem Forum ihre Fragen stellen, die von freundlichen Menschen beantwortet werden, die sehr viel in sachen Hardware wissen. Hier bin ich auch aufzutreffen.

www.aktionsschnueffler.de
www.hartware.de

zu 1. Besser ist es schon zu betonen das es Unterschiede zwischen eine individuellen und somit der Arbeit angepassten PC gibt und den s.g. Stangen-PCs.

zu 2. sehe ich z.B. völlig anders, gerade wer viel schreibt sollte aus ausgewogene Prozessorleistung (also wenig) und viel mehr auf eine gute Grafikkarte, Monitor usw. achten. Gerade bei Stangen-PCs sind diese Komponenten häufig sehr unausgewogen weil hier der alte Grundsatz der Zahlen gilt. Also schnellster Prozessor mit geringsten Preis, der Rest ist sekundär und dient nur der Zahlenspielerei.

Wer ein gut arbeitenes Werkzeug braucht, muss auch auf Laufstabilität und damit verbunden die diversen Qualitätsunterschiede der Komponenten berücksichtigen. Auch die Lautstärke spielt beim Arbeitsgerät keine unwesentliche Rolle.

zu 3. Eine guter Verkäufer wird auch fachgerecht beraten, deshalb solltest du hier klar darlegen das viele Verkäufer leider ungeschult sind und häufig nicht wissen welcher Rechner wirklich zu einer Person passt.

Ein "Kunde" sollte im Vorfeld immer so klar und ausführlich wie möglich das Aufgabengebiet seine zukünftigen PCs skezierren. Denn erst so ist es möglich das perfekte Werkzeug zu schaffen.

zu 4. Standards ist das falsche Wort, eher Marktgegebenheiten. Ohne weiterführende Erklärung kann aber niemand sich über die Sinnigkeit von Komponenten informieren, hier bedarf es ausführlichere Angaben und am Besten auch Beispiele: 1. Office PC, 2. Multimedia (Spiele) PC, Grafikbearbeitung.

zu 5. Solltest aber jetzt schon klar vorheben das er gerade beabsichtig sich seinen Rechner selbst zu fertigen ...

zu 6. viel Spass ist besser als viel Glück

zu 7. ebay weg ... 3dcenter ??? Puuh, noch mehr Arbeit :)


Ich werde mich hüten deine Gramatik oder Rechtschreibung zu beanstanden, kann ich ja selbst nicht, aber teilweise klingt es etwas seltsam.

Susi
2001-10-06, 00:04:08
Originally posted by Max Payne


PC kauf

Wenn man sich einen neuen PC zulegen will gibt es viele Dinge zu Beachten.

Zu beachten ???
mmm....dachte des schreibt man klein.

Zitrone
2001-10-06, 00:18:58
"Zitrone baut Ihren Wunsch-PC zu einem verlockenden Preis und mit ausgewogenen Komponenten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen eingehen..." ;)

...fehlt noch in deinem Artikel :D

VanAsten
2001-10-08, 12:38:46
Schleichwerbung =)

Unregistered
2001-10-08, 21:07:10
ne warnung vor tnt2 und mx200 angeboten sollte auch rein...

aths
2001-10-13, 21:21:14
Susi:

"Zu beachten
mmm....dachte des schreibt man klein."

Und ich dachte, statt "des" müsste hier "das" verwendet werden.

scr