Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einführung in Mac OS für Windows-Junkie

hadez16
2010-11-03, 14:04:45
Hallo Maccarianer,

wir haben hier auf der Arbeit einen neuen iMac bekommen für Tests usw. und ich würde mich da gerne näher mit vertraut machen.

Ich hab NULL erfahrungen mit Mac OS X und bin/war immer der DOS/Windows-junkie.

Gibt es interessante (freie) Dokumente die einem die Innovationen erklären und vielleicht so eine art analogie zu Windows herstellt d.h. was ist dort anders/besser/schlechter/innovativer. Wissenswertes über die Konsole und die Bedienung, tipps und tricks, kniffe USW USW

Weiß da jemand etwas? ;)

Danke!!

Evil E-Lex
2010-11-04, 22:15:12
Nun zu allererst ist die Mac-Hilfe (Finder -> Hilfe -> Mac-Hilfe) dein bester Anlaufpunkt. Dort unter "Grundlagen zu Ihrem Mac" findest du alles für den Einstieg. Ganz unten gibts den Punkt "Wenn Sie von Windows gewechselt sind..."

(del)
2011-01-21, 15:48:39
Weiß da jemand etwas? ;)Erstmal, als Voraussetzung für einen sinnvollen Start, nicht pauschal an eine höhere Sicherheit glauben =)
http://blog.fefe.de/?ts=b3c7b2b9

Ihm
2011-01-26, 15:49:52
Erstmal, als Voraussetzung für einen sinnvollen Start, nicht pauschal an eine höhere Sicherheit glauben =)
http://blog.fefe.de/?ts=b3c7b2b9

Hast du den Link selber gelesen?
Welche Lücke wird hier beschrieben? :rolleyes:

Grundsätzlich sollte man immer vorsichtig sein. Und trotzdem: OSX ist das zur Zeit virenfreieste OS aller Consumer-OS. Wer das betreitet, lügt schlichtweg.

san.salvador
2011-01-26, 16:01:41
Viren sind nur eine von vielen Bedrohungen.

Gast
2011-01-26, 17:51:06
Welche Lücke wird hier beschrieben? :rolleyes:

BH, diskreditiert sich offenbar gerne mit so schwachen Links?
Naja, Fefe schriebt auch seit Monaten, dass Apple iOS Geräte nur ein H.264 Baseline-Profil kann, nur weil er sich nicht vorstellen kann, dass Apple ein Hersteller ist, der häufig _untertreibt_ wie eben in den Specs und dort nur BaseLine schreibt, obwohl HighProfile schon ewig geht ;D
Aber da steht so manches Zeug auf der Seite, was Bullshit bzw. peinlich, auch zu ganz anderen Themen abseits Computerkram.

bluey
2011-01-26, 18:07:34
Da muss ich meinen Vorredner zustimmen. Soviel crap wie der ablässt ist manchmal kaum zu glauben.

(del)
2011-01-26, 19:57:25
Welche Lücke wird hier beschrieben? :rolleyes:Wüßte nicht daß der Link irgendwelche Lücken beschreiben sollte. Verstehe den knappen Einwurf nicht.

@Gast
BH, diskreditiert sich offenbar gerne mit so schwachen Links?Diese Art von versuchter Kritik ist solange egal, solange man sich das von Leuten anhören muß die keine Eier haben hinter dem was sie erzählen mit einem festen Namen zu stehen. Wenn du das allerdings auch unter einem Namen so unfähig machst so wie bluey, also wie so oft persönliche Angriffe ohne einen Deut an OnT-Text dabei, dann hilft auch ein Name nicht weiter. Es ist ja nicht so, daß man mit einem Namen nicht schlechter sein kann als der schlechteste Gast ;)

Was hat fefe mit dem Register und dem Jnanabot zu tun? HAt jetzt keiner den Link angeklickt? :| Ich wollt den Link nicht klauen, also hab ich dahin verwiesen wo ich es her hatte. Verbrechen! :D Boah seid ihr mal wieder ärmlich...

ed1k
2011-01-26, 20:07:16
Auf Youtube findet man zahlreiche Videos, die OSX ganz gut erklären. Hat mir sehr geholfen damals. Ist aber keine große Sache. Mac ist ziemlich simple :)

san.salvador
2011-01-26, 20:09:55
Auf Youtube findet man zahlreiche Videos, die OSX ganz gut erklären. Hat mir sehr geholfen damals. Ist aber keine große Sache. Mac ist ziemlich simple :)
Wenn das mal keine Steilvorlage ist... :devil:

urpils
2011-01-26, 21:04:42
@BessereHälfte: sei doch bitte so lieb und bringe nicht einen so aggressiven Ton in den Thread hier rein.. es geht hier auch nicht um Fefe (über den man sich ja trefflich streiten kann) sondern um die Frage/das Problem des Threaderstellers und deshalb:

@hadez16:

ich finde dass Apple selbst da eigentlich ganz gute Arbeit leistet.. http://www.apple.com/de/support/snowleopard/ dort gibt es auch einen Bereich "Einführung". Schau dir das mal an, das ist gar nicht so schlecht.

(del)
2011-01-26, 21:09:18
@BessereHälfte: sei doch bitte so lieb und bringe nicht einen so aggressiven Ton in den Thread hier rein..Find ich schon extrem aufrichtig von dir damit nicht den Angreifer, sondern den Angegriffenen anzusprechen ;)

derpinguin
2011-01-26, 22:08:22
Wäre es möglich, dass man sich hier gesittet verhält?

Ihm
2011-01-27, 12:43:31
Viren sind nur eine von vielen Bedrohungen.

Richtig. Die meisten holt man sich eh selbst ins Haus. Das Problem sitzt wie so häufig ca. 50cm vor dem Bildschirm. ;)

Wüßte nicht daß der Link irgendwelche Lücken beschreiben sollte. Verstehe den knappen Einwurf nicht.

"dass sich die ersten Malwareautoren für euch interessieren." klicken, auf
http://www.theregister.co.uk/2011/01/19/mac_linux_bot_vulnerabilities/ gelangen, verstehen.

Die Überschrift des Artikels sollte eigentlich alle Mißverständnisse schon im Vorfeld beseitigen.
Fefe scheint der englischen Sprache aber anscheinend nicht mächtig zu sein. Passt aber zu seinem restlichen Profil: Ungebildeter Troll.