PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Live Messenger - Nachrichten werden öfters nicht übermittelt


C.Goo
2010-11-03, 14:50:54
Hallo

Egal ob ich die aktuelle oder die vorherige Version von Windows Live Messenger nutze, einzelne Kontakte empfangen immer wieder mal keine gesendete Nachrichten von mir. Umgekehrt auch nicht.

Ich verwende Windows 7 64bit.
Eine Neuinstallation des Betriebsystems behob das Problem nicht. Auch nicht eine Deinstallation von MsgPlus. An Antivirensoftware liegt es wahrscheinlich ebenfalls nicht.

Das Problem besteht vorallem wenn ich mich mit Kontakte aus China unterhalte.

Könnte es an der Internetzeit liegen? Obowhl mein Computer mit time.windows.com synchronisiert wird.

Zudem sehen mich diese betroffenen Kontakte gelegentlich offline, obwohl mein Status online ist.

Dasselbe auch wenn ich den Windows Live Messenger auf meinen iPhone 4 benutze.

Hat wer Informationen diesbezüglich und/oder Lösungsvorschläge?

Besten Dank.

C.Goo
2010-11-04, 15:50:20
Nachtrag:

Wenn ich den IM+ Messenger nutze, funktioniert die Übermittlung einwandfrei und die Kontakte sehen mich auch konstant online, wenn ich online bin.

Ist es also ein Bug beim Windows Live Messenger?

Gibt es denn eine Lösung für dieses Problem, damit der Windows Live Messenger weiterhin problemlos verwendet werden kann?

Grüsse

C.Goo
2010-11-06, 19:33:53
Mit IM+ sind diese Probleme nun ebenfalls aufgetretten.

Ich habe mittlerweile schon einige Threads in verschiedenen Foren entdeckt, die dasselbe Problem beschreiben. Es gibt jedoch scheinbar keine Lösung dafür, obwohl das Problem offensichtlich seit 2003 (oder früher) vorhanden ist.