PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD nach Neustart im RAW Format :(


MiamiNice
2010-11-03, 16:10:09
Hi Mates,

Problem = Threadtitel.

Die Festplatte wird im Bios noch korrekt erkannt und in Win7 angezeigt. CHKDSK sagt das der MBR kaputt ist - kann ihn jedoch nicht reparieren. Eine Analyse mit mit dem Tool von WD sagt das die Platte OK ist. Danach habe ich Testdisk angeschmissen und eine Analyse vornehmen lassen, allerdings hat das Prog nach 3 Stunden keine Partionen auf der HD gefunden, aktuell läuft ein "Deeper Search". HD ist eine WD Black mit 1TB. Bin irgendwie ratlos, aber brauche die Daten von der Platte. Weg können sie ja eigendlich nicht sein. Das ist btw. nicht die erste WD Platte mit der ich das Problem habe. Ich könnte jetzt hergehen und die platte neu formatieren und dann weiter benutzen aber ich muss irgendwie an diese Daten ran. Weiss jemand Rat?

Lokadamus
2010-11-03, 18:36:43
mmm...

Schonmal geguckt, ob Knoppix noch auf die Daten zugreifen kann?

HeldImZelt
2010-11-03, 18:45:31
Wahrscheinlich FAT32 und beide FATs zerstört. Rechner übertaktet und regelmäßig Probleme, was das wohl sein kann...

demklon
2010-11-04, 09:28:45
*Fix MBR* gibt es da denke ich als freies Tool. vllt hilft dir das weiter. :)

cu

fezie
2010-11-04, 09:45:09
Vielleicht funktioniert GetDataBack. Ist allerdings nicht kostenlos. Allerdings gibts eine Demoversion die anzeigt ob die fehlenden Dateien gefunden wurden.

demklon
2010-11-04, 10:05:49
habe mal gegooglet,

hier der direkte downloa link:

klick mich hart (klick mich hart) :D

Bitteschön

kasir
2010-11-04, 10:31:41
habe mal gegooglet,

hier der direkte downloa link:

klick mich hart (klick mich hart) :D

Bitteschön

Dafür braucht man kein Tool, sondern benutzt die Reperaturkonsole von Windows.

demklon
2010-11-04, 10:37:06
ist ja noch einfacher,das Tool hilft in solchen Fällen aber sicher auch weiter;)

MiamiNice
2010-11-04, 11:31:47
mmm...

Schonmal geguckt, ob Knoppix noch auf die Daten zugreifen kann?

Ja, das war quasi einer meiner ersten Versuche. Tux ist der Meinung das kein Dateisystem vorhanden ist und er würde gerne formatieren.

Wahrscheinlich FAT32 und beide FATs zerstört. Rechner übertaktet und regelmäßig Probleme, was das wohl sein kann...

Ist zwar mittlerweile die 2. WD Platte die ausfällt aber irgendwie mag ich nicht daran glauben das es an dem OC liegt. Dafür läuft der Kram einfach schon zu lange und die anderen Platten haben es bisher auch überlebt. Habe noch Platten die über 5 jahre in stark übertakteten PC´s "gewohnt" haben. Ich glaube ich hatte noch nie einen eigenen PC der nicht übelst übertaktet war.

€: Google findet eine menge Threads zu Problemen der selben Art. Ziemlich viele WD Platten dabei. Aber ohne eine Problemlösung.

*Fix MBR* gibt es da denke ich als freies Tool. vllt hilft dir das weiter. :)

cu

Ja, mit dem Tool war ich gestern auch am spielen. Es findet 3 Partionen auf der HD die alle auf dem selben Bereich zeigen. Das komische daran ist das die Platte seit Kauf nur eine Partition "gesehen" hat, nämlich eine NTFS Partition die über die komplette Platte "ging". Frag mich echt wo die 2 anderen herkommen. Hab mich noch nicht getraut mit dem Tool auf die Platte zu schreiben.

Vielleicht funktioniert GetDataBack. Ist allerdings nicht kostenlos. Allerdings gibts eine Demoversion die anzeigt ob die fehlenden Dateien gefunden wurden.

Davon die Testversion habe ich durchlaufen lassen. Der findet wirklich eine Menge Datein schient aber nicht nach allen Dateiformaten zu suchen. Er wirft nur Bilder, Zips und EXE Datein raus findet aber 15000 Ordner ohne Inhalt.

habe mal gegooglet,

hier der direkte downloa link:

klick mich hart (klick mich hart) :D

Bitteschön

Danke. Als Antwort vom dem Tool bekomme ich das:

http://www.abload.de/img/1l5qk.jpg

3 Pationen die sich überscheinden wen ich das richtig sehe. Ich spiele mit dem Gedanken die letzten 3 einfach zu löschen. Habe mich aber wie gesagt bisher nicht getraut.

demklon
2010-11-04, 12:54:47
hmm, ist der Datenbestand, der verloren Gänge wichtig ?
aber das ist wohl bei Computern so, was ich in den letzten 5 Jahren für Datenverluste hatte, mag ich hier nicht ausführen. nur anbei, es waren sicher 1,5 TB, nur Daten. Das ist mit den großen Platten ist ein Fluch, wenn die mal Abschmieren, ist echt was los. :freak:
Seither sichere ich immer meine System Partition.

mfg, und viel glück.

Gast
2010-11-04, 12:56:45
Ist zwar mittlerweile die 2. WD Platte die ausfällt aber irgendwie mag ich nicht daran glauben das es an dem OC liegt. Dafür läuft der Kram einfach schon zu lange und die anderen Platten haben es bisher auch überlebt.
:ugly: :lol:

Mag ja sein dass du früher mal mehr Glück hattest, aber OC ist immer Glückssache und sollte nie bei Systemen mit wichtigen Daten riskiert werden. Wer übertaktet riskiert Datenkorruption und Datenverlust. Bei einem reinen Spielerechner mag das egal sein, aber wer solche Modifikationen an Systemen durchführt, die auch für andere Zwecke genutzt werden, hat einen an der Klatsche.

demklon
2010-11-04, 13:14:38
Tag Gast, stimme dir da auf jeden Fall zu. auch recht deutlich rüber gebracht.
wenn der Multi verändert wurde ok, aber Per FSB übertakten geht doch auf die ganzen Bus - Systeme(Busse?)

habe auch einen übertakteten Proz, 4 GHz, aber nur über Multi übertaktet.

MFG Forum

hau rein

MiamiNice
2010-11-04, 13:26:29
Lebenswichtig ist der Datenbestand darauf nicht aber es wäre extrem komfortabel wen ich an die Daten komme. Das war/ist meine Platte mit meinen games drauf. Also der komplette Steam Ordner mit knapp 200GB und meine EA Downloader Spiele mit BF2142 und BF:BC2 und noch ein paar andere Spiele die direkt von der HD laufen. Das was mich ankotzt ist das ich die das alles wieder runterladen muss mit meinem 3000er DSL. Das würde ich gerne umgehen sonst kann ich am WE nicht zoggern.

Die Busse im PC sind doch gefixt soweit ich weiss. Eine FSB erhöhung sollte keinen Einfluss auf die anderen Busse haben. Wen es den so wäre müssten ja massenweise HD´s diese Fehler produzieren. Wer übertaktet seinen PC den bitte nicht ^^

Gast
2010-11-04, 13:43:51
Es geht ja nicht nur um die Busse, auch die CPU und vor allem der RAM können bei Übertaktung böse Fehler verursachen.

MiamiNice
2010-11-04, 15:09:59
Wen die Theorie nur halbwegs passen würde, würden sich im Internet solche Vorfälle derart haufen das es bekannt wäre. Ich halte die Theorie für äusserst schwach zumal mein PC "rockstable" ist. Du kannst den Ram oder die CPU tagelang testen und es passiert rein gar nix. Das Gerät ist so stabil wie es sein sollte.

Zur Zeit unterziehe ich der Platte einen Analyse mit dem "Data Recovery Wizard". Er hat immerhin schon knapp 700 000 Datein wiedergefunden und ist erst auf der hälte der Platte. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

MiamiNice
2010-11-05, 10:07:11
Zur Zeit unterziehe ich der Platte einen Analyse mit dem "Data Recovery Wizard". Er hat immerhin schon knapp 700 000 Datein wiedergefunden und ist erst auf der hälte der Platte. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Alles wieder da, Glück gehabt. :biggrin: