PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WMP12: PC aus "Andere Medienbibliotheken" (Netzwerk) gelöscht. Wiederherstellen?


SOL
2010-11-04, 11:07:19
Hallo,
mir ist gerade ein folgenschwerer Fehler unterlaufen :)

Im WMP12 werden unter "Andere Medienbibliotheken" normalerweise alle Rechner im Netzwerk aufgelistet, um so auf deren Medienbibliothek zugreifen zu können. Nun wollte ich auf meinem Notebook ein wenig Ordnung in die Liste bringen und habe die unnötigen PCs per "rechter Maustaste -> aus Liste entfernen" aus den "Andere Medienbibliotheken" gelöscht.
Dummerweise habe ich aus Versehen auch meinen Server erwischt, also genau den Rechner, auf den ich eigentlich zugreifen möchte. Nun dachte ich, ein simples "rechte Maustaste -> Andere Medienbibliotheken aktualisieren" würde genügen, um den Server wieder anzuzeigen. Aber das funktioniert nicht. Am Server habe ich bereits die Freigabe für das Notebook gelöscht und neu anlegen lassen. Auch habe ich auf dem Notebook die entsprechende Datenbank vom WMP12 unter "\AppData\Local\Microsoft\Media Player" gelöscht und ebenfalls neu anlegen lassen. Aber der WMP will meinen Server einfach nicht mehr in die "Andere Medienbibliotheken" aufnehmen.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank!

P.S.: Kann man auch MKV in die Videoliste vom WMP aufnehmen? Bei mir werden sie nur unter "Andere Medien" angezeigt und können somit auch nicht gestreamt werden.

SOL
2010-11-04, 11:18:25
LÖSUNG: rechte Maustaste -> Naviagtionsbereich anpassen -> pull-down Menü auf "Andere Medienbibliotheken" wechseln und Haken setzen.

Ich hatte das Pull-Down Menü trotz langem Rumprobieren übersehen :)

Das "P.S." Problem besteht aber weiterhin.