PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewisse "Hänger" beim Starten von Adobesoftware


Masterp
2010-11-04, 18:03:27
Moin,

eventuell kann mir jemand einen Rat geben wie man mein Problem abstellen könnte:


Problembeschreibung:

Ich nutze für die Adobe Indesign + Acrobat in dem Paket CS4 unter Win7 X64.
Die Hardware dazu ist: AMD X6 + SSD (Intel X-25m) als Startpartition + ne separate Sata Platte für private Daten.


Jetzt hab ich aber gelegentlich beim Starten von den jeweiligen Adobeprogrammen einen Systemhänger, der bestimmt so 30 - 40 Sekunden geht. Dann steht das System fast komplett. Das Problem tritt aber nur beim Starten der Adobeprogrammen auf. Man könnt meinen als ob das Programm irgendwie was sucht.

Hat hier jemand ähnliche Probleme oder hat ne brauchbare Lösung ?

Berni
2010-11-12, 23:29:45
Vielleicht will das Adobe-Programm irgendwie auf das DVD-Laufwerk oder Diskettenlaufwerk (sofern du eins hast, ansonsten mal im BIOS testweise den entsprechenden Controller deaktivieren) zugreifen?

ROXY
2010-11-16, 12:18:33
eventuell kann mir jemand einen Rat geben wie man mein Problem abstellen könnte

Problembeschreibung:

Ich nutze für die Adobe Indesign + Acrobat in dem Paket CS4 unter Win7 X64.

Hat hier jemand ähnliche Probleme oder hat ne brauchbare Lösung ?



hab ich nicht direkt - aber die bloatware von adobe seit CS wurde meinerseits getauscht gegen quark xpress und foxit phantom.

http://8.quark.com/de/
http://www.foxitsoftware.com/pdf/phantom/


Das Problem tritt aber nur beim Starten der Adobeprogrammen auf. Man könnt meinen als ob das Programm irgendwie was sucht sendet.


jep - schalt mal alle updatefunktionen von adobe aus - beende auch den adobedienst sowie autostarteinträge.
ggf. in der hosts noch folgendes eintragen.

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
hosts > öffnen > editor

127.0.0.1 2o7.net
127.0.0.1 omtrdc.net
127.0.0.1 omtrdc.com
127.0.0.1 2o7.com

einfügen > speichern

Masterp
2010-11-16, 12:21:52
Kannst Du mir mal die Werte für die Hostdatei nennen ?

ROXY
2010-11-16, 21:19:08
werte - was für werte?

Masterp
2010-11-16, 21:24:20
Oh, hast Du ja bereits geschrieben bzw. nachträglich editiert. Ich probier das mal aus und melde mich wieder.