PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PerfWatch auf bei AMD's ?


sun-man
2003-01-15, 19:18:24
Hi,
würde mich jetzt mal interessieren ob das Programm auch auf ner AMD Platform läuft.
Ich hab heute mal in ner ollen C't geblättert und bin auf den HT Artikel gestoßen, u.a. geht es dort auch um den taskmanager der nichts richtig anzeigt...oder anzeigen soll.

Zitat (http://www.heise.de/ct/02/24/120/default.shtml)
Man könnte annehmen, mit einem SMP-System das Optimum erreicht zu haben. Allerdings zeigt sich in der Praxis, dass diese Rechner oft nur zu einem verschwindend geringen Teil ausgelastet sind, sodass das Preis/Performance-Verhältnis sehr ungünstig ausfällt. Um die wirkliche Auslastung der Prozessoren feststellen zu können, reicht es keinesfalls aus, auf den Windows Task-Manager zu schauen. Die meiste Zeit verplempern nämlich die Prozessoren mit Warten, Warten, Warten - zumeist auf den Hauptspeicher. Der Task-Manager bewertet diese unendlichen Wartezeiten aber auch als Arbeit. Für ihn ist der Prozessor nur dann ‘idle’, wenn der ganze Thread gerade auf Eis liegt.


Deswegen hab die das
Programm (http://www.heise.de/ct/02/24/links/120.shtml) geschrieben welches die wirkliche Auslastung anzeigt...oder zumindest das was man darunter verstehen kann/soll.
Bei ner Inhellplatform stimmt es, 100% beim packen eines 50MB Files und im Perfwatchprog gar max. bei 40%...

PS: Keine Flames bitte....geht wirklich nur um das Programm !
MFG

Nerothos
2003-01-15, 20:10:54
Ne, AMD wird nich unterstützt. Hab gerade mal runnergeladen und versucht zu starten. Kommt Fehlermeldung von wegen es werden nur Indel-Prozessoren unterstützt...