PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Tool womit man Monitoransichten drehen kann gesucht!!!


XxTheBestionxX
2010-11-05, 10:53:33
Die Mitarbeiter hier in der Firma haben alle einen 19Zoll normal und einen 22Zoll hochkant stehen für Dokumente.
Wir nutzen unter XP Magic Rotation um den Monitor so zu drehen um den vertikalen Monitor "normal" anzeigen zu lassen. Das Problem ist das Text verzögert wenn man an diesem Monitor der gedreht ist was eingibt.

Wer kennt noch ein kostenloses Tool was ganz einfach zu bedienen ist und nicht so verzögert?

Hoffe ihr versteht alle was ich meine.

TigersClaw
2010-11-05, 11:04:35
Eigentlich ist so eine Funktion bei nVidia/ATI/Intel-Treibern integriert, bei letzterem sogar mit Hotkey, bei nVidia und ATI bin ich mir da nicht sicher.

(del)
2010-11-05, 15:00:18
Das ist bei den üblichen 3 Verdächtigen seit Jahren schon Standard:

http://media.tavweb.com/_600/6/f/3/210/nvidia_driver_rotate_display.png

http://www.abload.de/img/1bzmr.png

http://www.intel.com/support/graphics/sb/img/cui2_rotation.jpg

Seit Windows 7 geht auch das sogar völlig ohne externe Treiber, nur mit Onboardmitteln. Wozu wird da noch 3rd-Party-Software benötigt?

StarGoose
2010-11-05, 15:36:37
klasse das ändert aber z.b. bei einem via epia c3 board mit ple266 chipsatz und s3 grafik nichts daran das es dort z.b. nicht geht ^^
und auch nicht jeder hat windows 7 im einsatz wo die grundtreiber der verschiedenen hersteller schlicht schon integriert sind^^
ob die alten s3 grafiken oder z.b. eine intel 815 onboardgrafik damit plötzlich auch rotieren würde mich ja mal interessieren
irgendwo lungert auchnoch eine agp kyro 2 rum
aber wir leben ja in einer wegwerfgesellschaft...einfach weg damit und neukaufen

ehe man im produktiven einsatz auf win7 migriert und sich damit eventell massive probleme ins haus holt, lohnt sich das nachrüsten einer billig grafikkarte "der üblichen verdächtigen" für die betroffenen arbeitsplätze schon eher

habe aber auf dem zweitsystem mit xp auch nur magic rotation im einsatz
(da andere tools garnicht funktionierten oder gar kostenpflichtig sein wollen)
und daher hab ich leider keine weiteren softwarehinweise für so einen fall
arbeite da aber auch nicht lange dran. das ist nur zur kurzen statusüberprüfung und für administative sachen gedacht daher ist mir das noch nie aufgefallen mit der verzögerung

Gast
2010-11-06, 00:12:14
klasse das ändert aber z.b. bei einem via epia c3 board mit ple266 chipsatz und s3 grafik nichts daran das es dort z.b. nicht geht ^^
Ja, und auf einem 486er mit Win3.11 funktioniert es auch nicht! Skandal!

jorge42
2010-11-06, 08:08:16
aber wir leben ja in einer wegwerfgesellschaft...einfach weg damit und neukaufen
wenn die Hard- und Software den Anforderungen nicht mehr gerecht wird, wird es wohl Zeit die zu wechseln. Wie du selbst feststellen musstest, sind solche zusätzlichen Tools um die Funktionen zu ermöglichen, die bei aktueller HW und SW zum Standard gehören, auch nur Frickellösungen, die nicht besonders gut funktionieren. DAS ist doch ein Grund zu wechseln. :D