PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche SSD?


Mirko84
2010-11-05, 12:40:59
Suche für meinen neuen PC eine SSD, welche ist gut zur zeit ?

Corsair Nova V64 64GB oder
Intel X25-M 80GB SSD
oder doch Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB

Es soll nur Windwows 7 drauf und WoW :) (Preislimit ~100)


mfg Mirko

Lowkey
2010-11-05, 13:38:24
http://www.heise.de/preisvergleich/a534348.html

Die da willst du.

Mirko84
2010-11-05, 13:43:07
hm 60 gb reicht das für Windows 7 und wow ?

Super Grobi
2010-11-05, 13:44:59
hm 60 gb reicht das für Windows 7 und wow ?

Für Windows 7 sicherlich, aber für ein paar Games und Anwendungen wird es dann knapp. Das Teil gibt es auch mit 90 und 120gb (und größer)

SG

Mirko84
2010-11-05, 13:47:50
http://www.heise.de/preisvergleich/a551613.html

für 160€ ist das eine der schnelleren SSD´s ? noch andere gute ? oder nur die ?

Lowkey
2010-11-05, 14:00:02
http://www.heise.de/preisvergleich/a573656.html

Geht auch noch.

Hatte bei 60 Gbyte Windows 32bit / Programme und 2 Spiele installiert und danach noch 30 Gbyte frei.

Mirko84
2010-11-05, 14:01:03
OCZ Onyx 2 120GB, 2.5", SATA II da gefällt mir sogar der preis :) ist sie viel/langsamer als die obere ?
ist aber nirgends lieferbar

Super Grobi
2010-11-05, 14:02:41
Die Agility 2 Serie von OCZ kannst du dir auch mal angucken.

http://geizhals.at/deutschland/a530763.html

SG

Lowkey
2010-11-05, 14:03:10
Langsamer bestimmt, aber nicht spürbar.

Franconian
2010-11-05, 14:13:26
Die Vertex 2 ist geringfügig besser (4k Werte) als die Agility 2. Da die beide das gleiche kosten, nimmt man natürlich die Vertex 2.

Mirko84
2010-11-05, 14:53:57
so OCZ Vertex 2 Extended 60GB bestellt fürs System mal schauen wie sie ist ? irgendetwas zu beachten bei WIndows oder nur drauf installieren und fertig ?

Mr.Moe
2010-11-05, 15:23:37
Kauf dir eine Crucial C300 64GB, die geht nicht so oft kaputt wie die Sandforce Modelle.

Super Grobi
2010-11-05, 16:02:52
Kauf dir eine Crucial C300 64GB, die geht nicht so oft kaputt wie die Sandforce Modelle.

Gibt es dazu auch handfeste Fakten, oder beruht diese annahem darauf, das es mehr SF SSDs gibt und damit natürlich auch zahlenmäßig mehr defekte.

Mal davon ab, das OCZ 3 Jahre Garantie gibt ;)

SG

Super Grobi
2010-11-05, 16:05:13
so OCZ Vertex 2 Extended 60GB bestellt fürs System mal schauen wie sie ist ? irgendetwas zu beachten bei WIndows oder nur drauf installieren und fertig ?

Du willst Windows 7 nutzen, richtig?

Einfach installieren und fertig! Windows erkennt die Platte als SSD und behandelt diese entsprechend und due musst auf GARNICHTS achten.

Einzig: Man sollte eine SSD nicht randvoll packen!

SG

Mirko84
2010-11-05, 16:43:05
perfekt :) danke dir

Mr.Moe
2010-11-05, 17:22:00
Gibt es dazu auch handfeste Fakten, oder beruht diese annahem darauf, das es mehr SF SSDs gibt und damit natürlich auch zahlenmäßig mehr defekte.

Mal davon ab, das OCZ 3 Jahre Garantie gibt ;)

SG

Hm mal sehn, im bekanntenkreis haben 3 leute Sandforce SSD, ich hatte auch paar tage eine da, hab mich aber dann doch für die C300 entschieden. Naja Die die ich dann wieder verkauft hatte, ging 1 tag nachm einbau beim käufer hopps und bei einem kumpel ging dem seine heute hopps die war keine 2 Monate alt und im Netz hört man das auch öfters das die SF1200 controller das zeitliche segnen, ist für mich Handfest genug. Garantie gibts bei OCZ nur auf den controller nicht auf die Speicher chips, sprich wenn die aufgrund defekter speicherbausteine das zeitliche segnet bekommste nix und ob es mir das Wert wäre deswegen eine ausfallgefährdete Platte zu kaufen, nur weil die 3 Jahre Garantie hat? Mir nicht wirklich, so ein teil muss laufen.

Kephis
2010-11-05, 17:55:47
Hm mal sehn, im bekanntenkreis haben 3 leute Sandforce SSD, ich hatte auch paar tage eine da, hab mich aber dann doch für die C300 entschieden. Naja Die die ich dann wieder verkauft hatte, ging 1 tag nachm einbau beim käufer hopps und bei einem kumpel ging dem seine heute hopps die war keine 2 Monate alt und im Netz hört man das auch öfters das die SF1200 controller das zeitliche segnen, ist für mich Handfest genug. Garantie gibts bei OCZ nur auf den controller nicht auf die Speicher chips, sprich wenn die aufgrund defekter speicherbausteine das zeitliche segnet bekommste nix und ob es mir das Wert wäre deswegen eine ausfallgefährdete Platte zu kaufen, nur weil die 3 Jahre Garantie hat? Mir nicht wirklich, so ein teil muss laufen.

Axo, na wenn du empirische Daten hast ist ja alles klar! :freak:
Ich mein wer käme schon auf die Idee deine representativen Daten von 2 kaputten SSDs als Grundlage für eine Diskussion nicht anzunehmen? :confused:

Ach Mist mir fällt grad ein das mir gestern mein Enermax Netzteil kaputt ging sollte ich wahrscheinlich keine Enermax mehr kaufen da 1 kaputtes Netzteil natürlich ein deutliches Indiz für die grottige Qualität von Enermax ist.

http://cache.gawker.com/assets/images/comment/9/2010/11/caa3a543f5267468ccaebd1b4b89f899/340x.gif

Mirko84
2010-11-05, 18:34:56
habe mir jetzt eine 60GB OCZ Vertex 2 Series geholt soll ich diese dann doch lieber per FAG zurück schicken ?

Thunder99
2010-11-05, 19:24:33
habe mir jetzt eine 60GB OCZ Vertex 2 Series geholt soll ich diese dann doch lieber per FAG zurück schicken ?
Wieso solltest du? Falls jemals die SSD abraucht gibts noch die Garantie. Außerdem sollte man immer ne Sicherung machen (am besten regelmäßig) da immer ne Festplatte (egal ob HHD oder SSD) ausfallen kann aber nicht muss :wink:

Plage
2010-11-06, 01:27:28
Ich hätte die gekauft: http://geizhals.at/deutschland/a565532.html

Die hat die aktuellste Firmware des Controllers drauf, ist ansonsten genau das gleiche Modell wie das Teil von OCZ mit der gleichen Menge an Speicherchips, nur dass der Controller mit der aktuellen Firmware weniger Reservezellen benötigt. Will man die gleiche Anzahl an Reserve steht es einem ja frei trotzdem nur 60 der 64 Gb zu partitionieren.

Mr.Moe@work
2010-11-06, 05:03:05
Axo, na wenn du empirische Daten hast ist ja alles klar! :freak:
Ich mein wer käme schon auf die Idee deine representativen Daten von 2 kaputten SSDs als Grundlage für eine Diskussion nicht anzunehmen? :confused:

Ach Mist mir fällt grad ein das mir gestern mein Enermax Netzteil kaputt ging sollte ich wahrscheinlich keine Enermax mehr kaufen da 1 kaputtes Netzteil natürlich ein deutliches Indiz für die grottige Qualität von Enermax ist.

http://cache.gawker.com/assets/images/comment/9/2010/11/caa3a543f5267468ccaebd1b4b89f899/340x.gif


Tja ich brauche nur durch netz surfen um diese aussagen bestätigt zu bekommen das die Sandforce immer mal wieder abnippeln, die werden einfach nur gehyped, kannst ja gerne ständig sicherungen machen, soll aber leute geben die eine SSD suchen die auch mal länger laufen sollte ohne dann paar wochen auf eine neue warten zu wollen und da fährt man mit Intel, Crucial und co einfach besser.

Kephis
2010-11-06, 08:26:44
Und ich brauch nur durchs Netz surfen und sehe ständig Probleme mit Nvidia/AMD Karten, AMD/Intel CPUs, HDDs von Samsung/Hitachi/WD/Seagate/usw sind das auch alles gehypte Produkte?

Würde ich nach den Beschwerden im Netz gehen dann könnte ich kein Produkt mehr kaufen.
Und btw ich habe keine SSD und mir ist es völlig egal ob der TE sich eine Sandforce kauft oder die C300, es ging mir nur um deine Aussage das du nach 2 defekten Geräten und Problemen im Netz gleich auf schlechtes Produkt schliesst. Denn du findest von jedem Produkt irgendwelche Beschwerden im Netz (zu >70% wahrscheinlich Benutzterfehler) wie gesagt dann dürftest du gar keines mehr kaufen.

Ich wette mit dir ich finde auch 2 Leute denen die C300 defekt wurde und im Netz gibts darüber sicher auch zahlreiche Berichte. Ist es deshalb eine schlechte SSD?

Mark
2010-11-06, 12:03:15
Also wäre die OCZ Vertex 2 Extended 60GB empfehlenswert?
http://geizhals.at/deutschland/a534348.html

Ich habe noch ein altes S775 System und daher auch kein 6GB Sata. Würden die neuen SSDs die Anfang nächsten Jahre rauskomme überhaut einen Vorteil haben?

Franconian
2010-11-06, 12:06:50
Also wäre die OCZ Vertex 2 Extended 60GB empfehlenswert?
http://geizhals.at/deutschland/a534348.html

Ich habe noch ein altes S775 System und daher auch kein 6GB Sata. Würden die neuen SSDs die Anfang nächsten Jahre rauskomme überhaut einen Vorteil haben?

Ja, ist derzeit eine bestern SSDs auf dem Markt und dank Sandforce Controller gehört sie auch zu den langlebigsten.

Chris2CB
2010-11-06, 13:34:37
Gibts ne Seite die den Verbrauch ermittelt? Am besten inkl. aktueller 2.5er Platten.

Spiele auch mit dem Gedanken SSD, aktuell ist eine 250gb Hitachi drin, keine Ahnung was die verbraucht.

Mark
2010-11-06, 14:05:10
Ich hätte die gekauft: http://geizhals.at/deutschland/a565532.html

Die hat die aktuellste Firmware des Controllers drauf, ist ansonsten genau das gleiche Modell wie das Teil von OCZ mit der gleichen Menge an Speicherchips, nur dass der Controller mit der aktuellen Firmware weniger Reservezellen benötigt. Will man die gleiche Anzahl an Reserve steht es einem ja frei trotzdem nur 60 der 64 Gb zu partitionieren.

Und kann man bei der OCZ nicht die neuste Firmware flashen?

Lowkey
2010-11-06, 14:33:33
habe mir jetzt eine 60GB OCZ Vertex 2 Series geholt soll ich diese dann doch lieber per FAG zurück schicken ?

SSDs unterteilen sich in Controllertypen. Alle paar Monate kommt eine neuer Controller auf den Markt: Samsung, Phison, Toshiba, Sandforce, Indilix, Intel und Jmicron. Jeder hat Vor- und Nachteile. Je neuer der Controller, desto "besser" ist er. Meistens gibt es Verbesserungen im Detail zum Vorgänger, aber gerade die Haltbarkeit wird laufend verbessert. Daher gibt es auch für jede SSD immer mal wieder ein Firmwareupdate, dass die Leistung in Details verbessert oder einfach nur Fehler beseitigt. Diese Fehler sind in der Regel nicht schlimm. Doch der Support ist unterschiedlich. Braucht die eine Firma 1 Woche zur Umsetzung der Firmware (Controllerhersteller schickt neues Bios an die Hersteller der SSDs), doch die andere Firma läßt sich 3 Monate Zeit.
Letztlich sind also alle Hersteller von SSDs gleich wenn sie denselben Controllertypen verwenden.
OCZ versucht per Modellvielfalt, Support und Preis aus der Masse herrauszustechen, aber auch hier kann man nicht verhindern, dass SSDs beim Endkunden kaputt gehen. Es gibt einfach bei sämtlicher Hardware eine Chance von X%, dass die neue Hardware ab Werk defekt ist. Zudem wird man im Netz auch mehr von Problemen mit OCZ lesen als zB. von Problemen mit ADATA. Wieso? Weil sich nur User melden, die Probleme haben und weil OCZ mehr SSDs verkauft als ADATA (pauschale Annahme). Richtig defekte Hardware wie damals IBM Festplatten gibt es auf dem Markt derzeit nicht.

Für 100 Euro eine 60/64 Gbyte SSD ist derzeit ein gutes Geschäft. Die SSD kann man später durch eine zweite SSD erweitern und im System als Boot/OS/Programm Platte belassen.

Gibts ne Seite die den Verbrauch ermittelt? Am besten inkl. aktueller 2.5er Platten.

Spiele auch mit dem Gedanken SSD, aktuell ist eine 250gb Hitachi drin, keine Ahnung was die verbraucht.

2,5" liegt ca. bei 0,8 Watt im IDLE und bei Vollast mind. 2,8 Watt
SSDs liegen ca. ab 0,1-1 Watt und bei Vollast bis 2,7 Watt
(Werte stammen aus verschiedenen Tests per Google)

=> die Werte sind nicht vergleichbar, da die SSD zB. unter Vollast auch jede Aufgabe wesentlich schneller erledigt. Wären sie gleichschnell, dann würde man bloss feststellen, dass die SSD nur die Hälfte an Strom benötigt als die Festplatte. Weil aber die SSD teils um ein vielfaches schneller ist, läuft sie seltener bei gleichen Aufgaben unter Vollast und spart dadurch nochmals Energie, die sich nicht in den Verbrauchswerten ausdrücken lassen. Dazu kommt eben auch noch minimale Verbesserung durch die Belüftung, denn die SSD bleibt etwas kühler als die HDD.
Ich würde für das Notebook eine Intel G2 empfehlen. Die braucht wohl nur 0,1 Watt im Idle.

Mr.Moe
2010-11-06, 15:18:13
Und ich brauch nur durchs Netz surfen und sehe ständig Probleme mit Nvidia/AMD Karten, AMD/Intel CPUs, HDDs von Samsung/Hitachi/WD/Seagate/usw sind das auch alles gehypte Produkte?

Würde ich nach den Beschwerden im Netz gehen dann könnte ich kein Produkt mehr kaufen.
Und btw ich habe keine SSD und mir ist es völlig egal ob der TE sich eine Sandforce kauft oder die C300, es ging mir nur um deine Aussage das du nach 2 defekten Geräten und Problemen im Netz gleich auf schlechtes Produkt schliesst. Denn du findest von jedem Produkt irgendwelche Beschwerden im Netz (zu >70% wahrscheinlich Benutzterfehler) wie gesagt dann dürftest du gar keines mehr kaufen.

Ich wette mit dir ich finde auch 2 Leute denen die C300 defekt wurde und im Netz gibts darüber sicher auch zahlreiche Berichte. Ist es deshalb eine schlechte SSD?

Mir egal was so ein dödel denkt, ich hab meine beweise ist auch grad die dritte hin austauschplatte vom kollegen die heute wieder kam die lief genau 1h dann BSOD und wird nun nichtmehr erkannt, aber die sind so toll und langlebig, lol sag ich nur aber kauft ruhig den Sandforce kram aber heult dann nicht rum wenn die abrauchen, achja stimmt muss schwer sein die platte fest zu schrauben und 2 kabel anzustöpseln soviel zum benutzerfehler. Ist nunmal bekannt aber viele machen halt die augen zu und denken sich werden nur einzelfälle sein aber sind sie leider nicht. Ich hatte mit hardware nie großartige probleme mal ein Board was abrauchte oder eine grafika von ATi war eine 3850er die auch gerne mal abrauchten nach 1-2 jahren, warum auch immer, es gibt nunmal zuverlässige Hardware und nicht so zuverlässige und die Sandforce sind nunmal nicht so zuverlässig wie es manche hier gerne hätten, ist schon komish das dort meist der Controller abraucht.

ROXY
2010-11-06, 18:16:32
Falls jemals die SSD abraucht gibts noch die Garantie.

auf eine garantie würde ich mich nicht verlassen.
als privatmann ziehst du selbst mit einer rechtsschutzversicherung immer den kürzeren wenn es drauf ankommen sollte. (garantiestreitigkeiten mit dem hersteller eben)

es gibt nunmal zuverlässige Hardware und nicht so zuverlässige

aktuelle SSDs sind keineswegs so zuverlässig wie festplatten.
die ausfallsquote von SSDs liegt laut datenrettungsinstitut bei 7,2% innerhalb der gesetzlichen garantiezeit von 2 jahren. (also jede 14ente SSD geht innerhalb der garantiezeit hops)

nur zum vergleich: western digital, hitachi, toshiba hat 1,5% ausfallsquote innerhalb der garantiezeit und andere festplattenhersteller 3,0%.


die chance das eine festplatte innerhalb von 2 jahren hops geht ist wesentlich geringer.

ist auch logisch da SSDs eben noch neu sind und es keine langzeituntersuchungen gibt die dazu dienen sie zu verbessern.

Franconian
2010-11-06, 19:29:18
Umso mehr Leute ein Produkt kaufen, umso mehr berichten von Problemen. Das ist bei jedem Hersteller so und ist nur Logik. Daher zu sagen die OCZ oder Sandforce tauge nichts, stimmt einfach nicht. Wenn eine andere Platte so beliebt wäre, dann würde man hier ebenfalls so oft von Fehlern lesen.

Kephis
2010-11-07, 09:44:07
Mir egal was so ein dödel denkt, ich hab meine beweise ist auch grad die dritte hin austauschplatte vom kollegen die heute wieder kam die lief genau 1h dann BSOD und wird nun nichtmehr erkannt, aber die sind so toll und langlebig, lol sag ich nur aber kauft ruhig den Sandforce kram aber heult dann nicht rum wenn die abrauchen, achja stimmt muss schwer sein die platte fest zu schrauben und 2 kabel anzustöpseln soviel zum benutzerfehler. Ist nunmal bekannt aber viele machen halt die augen zu und denken sich werden nur einzelfälle sein aber sind sie leider nicht. Ich hatte mit hardware nie großartige probleme mal ein Board was abrauchte oder eine grafika von ATi war eine 3850er die auch gerne mal abrauchten nach 1-2 jahren, warum auch immer, es gibt nunmal zuverlässige Hardware und nicht so zuverlässige und die Sandforce sind nunmal nicht so zuverlässig wie es manche hier gerne hätten, ist schon komish das dort meist der Controller abraucht.

Ok du hast deine "Beweise" und ich mir ist meine Zeit zu schade, wünsche die noch ein schönes Leben. :crazy:

Plage
2010-11-07, 12:17:21
Mir egal was so ein dödel denkt, ich hab meine beweise ist auch grad die dritte hin austauschplatte vom kollegen die heute wieder kam die lief genau 1h dann BSOD und wird nun nichtmehr erkannt, aber die sind so toll und langlebig, lol sag ich nur aber kauft ruhig den Sandforce kram aber heult dann nicht rum wenn die abrauchen, achja stimmt muss schwer sein die platte fest zu schrauben und 2 kabel anzustöpseln soviel zum benutzerfehler. Ist nunmal bekannt aber viele machen halt die augen zu und denken sich werden nur einzelfälle sein aber sind sie leider nicht. Ich hatte mit hardware nie großartige probleme mal ein Board was abrauchte oder eine grafika von ATi war eine 3850er die auch gerne mal abrauchten nach 1-2 jahren, warum auch immer, es gibt nunmal zuverlässige Hardware und nicht so zuverlässige und die Sandforce sind nunmal nicht so zuverlässig wie es manche hier gerne hätten, ist schon komish das dort meist der Controller abraucht.
Witzig, nach dem Schema könnte ich behaupten, Festplatten von Western Digital taugen nichts.

Ich habe mir vor zwei Jahren drei WD10EADS (Also 1 TB WD Green) gekauft. Eine davon hatte nach 10 Tagen ein paar defekte Sektoren, inklusive Datenverlust in diesem Bereich. Die Austauschplatte hatte sich sogar innerhalb von 5 Tagen mit dem gleichen Fehler verabschiedet. Seit dem laufen sie aber.

Vor ein paar Wochen habe ich mir nun eine WD20EARS (also 2 TB WD Green) gekauft. Direkt nach dem Formatieren habe ich die Festplatte komplett nach defekten Sektoren gescannt und was musste ich feststellen? Richtig, es sind einige vorhanden und die Platte meldete sich sogar nach dem Zugriff auf diesen Bereich vom System ab. Die Austauschplatte ist zum Glück in Ordnung.


Ehrlich, mir ist es lieber die Platten verabschieden sich innerhalb der ersten Wochen statt unangekündigt nach einem oder zwei Jahren den Geist aufzugeben. Innerhalb der ersten Wochen rechne ich nämlich noch damit, danach nicht mehr unbedingt.

Und damit das niemand falsch versteht: Ich halte die aktuellen Festplatten von WD auch weiterhin als prima und zuverlässig, auch wenn ich inzwischen etwas angenervt bin, dass ich defekte Sektoren bei neuen HDDs scheinbar anziehe. *g*

edit:

Und kann man bei der OCZ nicht die neuste Firmware flashen?

Tut mir leid, das weiß ich nicht.

ROXY
2010-11-07, 15:09:54
die wd green serie hatte nur anfangs probleme.
welche revisions "build" nummer hast du gekauft?

mir sieht das nach billigshop und grosseinkauf von RMA hardware aus (pool distributoren) - typisches geizhals phänomen eben.

WD bietet widerverkäufern mehrere optionen an ... auch gibt es verschiedene packaging shipping order und garantieverträge.

ich will jetzt keine namen nennen aber bei uns kommen WD im doppelkarton an (jede platte) samt verschweisster antistatikhülle samt feuchtigkeitsaufsaugplättchen (innerhalb der hülle)

bei diversen billigshops werden die platten in hardplastikhüllen geliefert ohne den extras.
kommt im einkauf billiger ... hat aber auch den nachteil das WD hier nur noch beschränkte garantieverträge abschliesst.

mir sieht das in deinem fall sehr nach transportschaden aus bzw. liegt es an der margenoptimierung des händlers.

http://www.attingo.com/img/verpackung-festplatte-stosssicher.jpg
http://www.ixbt.com/storage/scsi2005/roundup/fujitsu-pack.jpg

Plage
2010-11-07, 15:32:52
die wd green serie hatte nur anfangs probleme.
welche revisions "build" nummer hast du gekauft?

Das verstehe ich nicht, was meinst du genau? Die 1 TB Platten waren bereits die mit 3 Platter und nicht die ersten mit 4 Platter.

mir sieht das nach billigshop und grosseinkauf von RMA hardware aus (pool distributoren) - typisches geizhals phänomen eben.

WD bietet widerverkäufern mehrere optionen an ... auch gibt es verschiedene packaging shipping order und garantieverträge.

ich will jetzt keine namen nennen aber bei uns kommen WD im doppelkarton an (jede platte) samt verschweisster antistatikhülle samt feuchtigkeitsaufsaugplättchen (innerhalb der hülle)

bei diversen billigshops werden die platten in hardplastikhüllen geliefert ohne den extras.
kommt im einkauf billiger ... hat aber auch den nachteil das WD hier nur noch beschränkte garantieverträge abschliesst.

mir sieht das in deinem fall sehr nach transportschaden aus bzw. liegt es an der margenoptimierung des händlers.

http://www.attingo.com/img/verpackung-festplatte-stosssicher.jpg
http://www.ixbt.com/storage/scsi2005/roundup/fujitsu-pack.jpg
Die Platten waren alle absolut perfekt verpackt, ich achte da auch penibel drauf. Sie waren natürlich auch original in dieser Antistatikhülle verschweißt, inklusive diesem Päckchen gegen Feuchtigkeit.

Die drei 1 TB Platten kamen damals von HOH, die 2 TB war von Mindfactory.

Beide Händler sind in meinen Augen absolut top, der Umtausch oder auch Rücksendung per FAG laufen absolut reibungslos ab.

edit: Garantie ist ebenfalls ohne Einschränkung auf den Festplatten. ;)

Mirko84
2010-11-08, 14:26:24
hm möchte die SSD jetzt nicht auch noch schlecht reden aber ...
Habe die 60GB OCZ Vertex 2 Series ausgepackt, Windows 7 installiert, ganz normal.
PC bootet jetzt nicht mehr er findet die SSD nicht mehr -_-

Gast
2010-11-08, 14:47:06
Mal so nebenbei: jeder, der mal mit einer halbwegs vernünftigen SSD gearbeitet hat wird sie nicht mehr wiederhergeben wollen...

Da macht man gerne mal ein Backup der wichtigen Sachen, die auf der SSD liegen...

Mr.Moe
2010-11-08, 15:02:17
hm möchte die SSD jetzt nicht auch noch schlecht reden aber ...
Habe die 60GB OCZ Vertex 2 Series ausgepackt, Windows 7 installiert, ganz normal.
PC bootet jetzt nicht mehr er findet die SSD nicht mehr -_-

ich habe es ja gesagt, aber leider glauben es ja immernoch die meisten leute nicht. Es gibt imemr Serien bzw Platten die den ruf haben das die gerne bzw öfters sterben als andere.
Das war damals bei den Hitachis so bei einer Serie, die jetzigen Sandforce Modelle gehören leider auch dazu, bestimmte Samsung Modelle sind ja auch bekannt dafür zu sterben oder zu brummen wer das ignoriert muss damit leben nur es muss ja nicht sein wenn man sich vorher informiert. Und wenn leute jemanden als lügner hinstellen, nur weil die es selbst nicht glauben wollen oder können kann ich das nicht ändern, ist jetzt nicht an dich gerichtet Mirko84 sondern an die anderen.
Mein Tip, gibt die defekte Platte zurück und hol die eine Intel G2 oder Crucial C300 die wirst es nicht bereuhen. Lass dich nicht von den max Schreib und Lesewerten von den Sandforce blenden in den wichtigen tests bzw lebenslagen sind die Intel und die Crucial schneller von den transferraten.

Mirko84
2010-11-08, 15:13:52
ja bringe die morgen zur post erstmal.
Währe ein SSD raid evtl eine option ? oder blödsin ?

Ripsta
2010-11-08, 15:19:10
Währe ein SSD raid evtl eine option ? oder blödsin ?

http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs

Eggcake
2010-11-08, 15:22:49
Mal so nebenbei: jeder, der mal mit einer halbwegs vernünftigen SSD gearbeitet hat wird sie nicht mehr wiederhergeben wollen...

Da macht man gerne mal ein Backup der wichtigen Sachen, die auf der SSD liegen...

Vor allem weil ein komplettes Backup bei mir seit der SSD keine 10 Minuten mehr dauert (inkl. Komprimierung)... :freak:

Mirko84
2010-11-08, 15:24:02
24 ist ja unbezahlbar :p

Ripsta
2010-11-08, 15:28:04
Joa - und Blödsinnig - aber langsam ist es nicht :D