PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstigster Telefontarif von Österreich -> Indonesien


The_Invisible
2010-11-05, 16:02:37
Hallo,

meine Freundin ist jetzt leider 1 Monat in Indonesien und ich würde doch gerne öfter mit ihr reden. Leider hat sie in dieser Zeit kein Internet zur Verfügung, sonst wäre es eh einfach.

Ich habe mich selber schon ein bisschen umgeschaut, aber es ist gar nicht so leicht einen Tarif zu finden der keine versteckten Kosten hat bzw wo man die lokalen Gebühren nicht noch dazurechnen muss.

Die Lage ist so das ich gerne von meinem Mobiltelefon auf ihr Mobiltelefon anrufen würde. Direkt kann man es natürlich vergessen, da kann ich gleich Konkurs anmelden. Da ich einen Tarif mit inkludierten Datenvolumen habe sind VOIP Geschichten kein Problem.

Besonders aufgefalllen sind mir hierbei Skype und Fring die es beide für mein Android gibt:

Skype: gibt es ein 400min Monatspaket für €32,18 , also etwas über 8 Cent pro Minute, danach 14,6 Cent
Fring: pro Minute 9,8C

Zumindest kann ich mich mit dem Paket und Fring schon mal durchschlagen, wenn aber jemand was günstigeres weiß immer her damit ;)

Auch wenn jemand andere Alternativen weiß bin ich gerne bereit mir diese anzusehen. Danke.

mfg

Berni
2010-11-05, 23:54:27
Kann man bei http://www.teltarif.de/db/res-voip.html?von=VoIP-Anschluss&anschluss=dummy-breitband&voip=1&kurz=ja&kurz=0-0%2F1-8&rec=zugang%3Dff%26grundgeb%3D300%26umsatz%3D0&ziel=Indonesien+%28Mobilfunk%29 ja ganz gut vergleichen. Wobei ich über die Seriösität der Anbieter nichts sagen kann, da solltest du dich vielleicht informieren beevor du was kaufst.

Allerdings: Hat sie überhaupt eine indonesische SIM-Karte? Denn mit der österreichischen zahlt sie ja pro Minute nen ganzen Batzen Geld, so dass das ein enorm teures Vergnügen wird...

FeuerHoden
2010-11-06, 01:29:46
Sieh dir mal Voip Stunt an.
http://www.voipstunt.com/de/calling-rates.html#leti

Ich hab damit mal für 1c die Minute aufs Festnetz nach Kiev telefoniert, Sprachqualität gut, bzw. hängt mehr vom eigenen Headset ab.