PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaputte MS-Tastatur, keine Rechnung mehr --> Microsoft kulant?


Gast
2010-11-05, 20:09:23
Hallo,

ich habe eine etwa 3,5 Jahre alte MS Tastatur (Curved irgendwas), bei der langsam die Tasten ihren Geist aufgeben, obwohl ich kaum damit geschrieben habe! Eine Rechnung bzw. Bon habe ich nicht mehr gefunden(Afair bei Saturn gekauft)

Wie handhabt MS das eigentlich? Sind die da sehr kulant? Lohnt es sich, die deswegen mal anzuschreiben? Was für Erfahrungen habt ihr mit dem MS-Service gemacht?

Sephiroth
2010-11-05, 20:29:44
Afaik gibt es eh "nur" 3 Jahre Garantie. http://www.microsoft.com/germany/hardware/support/garantie.mspx

Hucke
2010-11-05, 21:09:02
Wenn noch Garantie auf dem Ding ist, dann reicht die Seriennummer. Steht OEM drauf gibts normalerweise nix, ansonsten ist der Service kulant. Sollte Deine Tastatur nur 3 Jahre haben wirst Du aber vermutlich nichts mehr bekommen.
Meine letzte defekte Microsoft Maus wurde nach 4 1/2 Jahren Benutzung anstandslos ausgetauscht. Aber die hatte auch 5 Jahre Garantie.

The_Strip
2010-11-08, 12:41:15
Meiner Erfahrung nach ist Microsoft in Garantieangelegenheiten echt spitze :up:
Ruf einfach an, geht am schnellsten und du hast nichts zu verlieren.

Cinquett
2010-11-08, 14:10:45
kann ich bestätigen,in garantie angelegenheiten ist ms eine der besten firmen die ich kenne.
mir wurde vor zwei jahren eine tastatur ohne rechnung getauscht,aber da es mein modell nicht mehr gab durfte ich mir aus dem store ein neues tastatur/mouse set aussuchen.hab mich dann für ein set für 159 euro entschieden obwohl meine tastatur welche kaputt ging nur 49 euro gekostet hatte. ;)
und das beste war:auf das neue set bekam ich wieder neue garantie so als ob ich es gerade neu gekauft hatte

Flashpoint
2010-11-08, 17:58:30
Auf Arbeit geben wir manchmal kleine Arc Mäuse von MS an den AW, wenn er auf Dienstreise geht, aus.
Ein paar mal kam es schon vor, dass der AW den kleinen Empfänger der in der Maus untergebracht (gelagert wird) ist, verloren hat. Ein kurzer Anruf bei MS und schwups 3 Tage später war ein neuer Empfänger da.

Schwarzmetaller
2010-11-08, 21:38:13
Die Seriennummer reicht aus.
Zwecks der Servicequalität zitiere ich mich mal von woanders:
Mal abgesehen davon: der Support von Microsoft für Eingabegeräte ist fast legendär gut: die Vorgängertastatur (auch ein Office-Keyboard) hatte mal das Problem, das einige Tasten nicht funktionierten: MS angerufen, Problem geschildert, Seriennummer durchgegeben, die Servicemitarbeiterin meinte, die Tastatur wird leider nicht mehr produziert und man habe auch keines mehr als Restbestand auf Lager und würde mir als Ersatz das gleichwertige Produkt der Nachfolgebaureihe zuschicken. Merke: das Office-Keyboard war ~2001 Top-of-the-Line und hat ~100DM gekostet.
Auf meine Frage hin, ob ich die alte Tastatur einschicken solle, hiess es nur: brauchen wir nicht.
Gesagt getan: zwei Werktage später klingte der UPS-Mann und brachte einen neuen Wireless Desktop Elite (den mit der ledernen Handballenstütze) und eine Woche später rief der Support zurück, ob der WirelessDesktop denn zusage.

Gast
2017-03-28, 17:02:11
Nachtrag nach x Jahren: ja, sie haben mir damals eine neue Tastatur zugeschickt. Rechnung wa nicht nötig und ich musste die alte auch nicht einschicken :=D TOP Service.

Die "aktuelle" Curved, die mittlerweile auch schon wieder 7 Jahre alt ist, zickt rum. Ich habe Skrupel deswegen wieder eine Email an MS zu senden ;D